Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 490 Mitglieder
2.118 Beiträge & 1.511 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LSC 1901 - SG Räpitz 3:0 (1:0)Datum07.11.2011 20:41
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Verdienter und nie gefährdeter Heimsieg/Fünfter Sieg in Folge

    Der LSC setzt seinen Durchmarsch in der Liga und den guten Trend der letzten Wochen fort. Im Heimspiel gegen die SG Räpitz brauchte es eine gefühlte Ewigkeit bis die sichtbare Überlegenheit auch am Spielstand zu erkennen war. Pierre hatte mit einem Kopfball, der leider zu unplatziert war, für das erste Ausrufezeichen gesorgt. Auch die zweite Großchance wurde von Pierre initiert, als er im Sechzehner zum Solo ansetzte und scharf aufs Tor schoß. Nur leider stand mit Alex der eigene Mann im Weg und klärte unfreiwillig für die Gäste auf der Linie.
    Diese widerrum hatten eine gefährliche Szene in Hälfte eins, als Johnny in großer Not mit energischem Tackling, aber fair, den Gegner am Torerfolg hinderte.

    Dann fiel nach einem Freistoß das 1:0. Der Ball wird irgendwie aufs Tor gebracht und der Räpitzer Schlussmann legte ihn sich quasi selber rein. Nach der Pause nur noch der LSC am Drücker. Räpitz konnte sich kaum noch befreien. Der Gastgeber verpasste es das Ergebnis zu erhöhen. Nachdem Blacky bei einer Ecke völlig frei zum Schuss kam und das Ding an die Unterlatte knallte, setzte Alex nach und schoß im Fallen traumhaft in den Winkel zum 2:0 - die Vorentscheidung. Die endgültige besorgte dann Armin nach einem Konter. Er umspielte den Torwart und schob ins leere Tor ein.

    In der Folge blieb der LSC bemüht noch was für die Tordifferenz zu tun, scheiterte aber meistens am finalen Pass. Der eingewechselte Totti schoß kurz vor Ende aus aussichtsreicher Psoition an den Außenpfosten, dann war Schluss.

    Der LSC hält den Anschluss an den nun alleinigen Spitzenreiter Blau-Weiß II, der das "Spitzenspiel" gegen Bienitz klar mit 3:1 gewann. Auf Platz eins haben die Schleußiger immer noch sechs Punkte Rückstand, auf den Zweitplatzierten Bienitz sind es nur noch drei punkte.

    Es spielten: Wilde - Matze, Johnny, Blacky, Kossi - Olli, Pierre, Tobi, Alex, Rossi (Totti) - Armin (Mülli)

  • LSC 1901 - Lindenau 1848 6:2 (3:1)Datum03.10.2011 15:40
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Die Wiederauferstehung des schönsten und ansehnlichsten Fußballs!

    Nach einer Negativserie von zwei Niederlagen am Stück und noch ohne Punkte im heimischen Grund hat der LSC am Samstag wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Ausschlaggebend für den über das ganze Spiel vedienten Erfolg waren ein sicheres Passspiel und eine hohe Laufbereitschaft, gepaart mit Geduld, den Gegner laufen zu lassen und mit schönen Kombinationen über die Außen zu Toren zu kommen.

    Dabei begann das Spiel alles andere als gut für die Gastgeber. Es waren nicht mal zwei Minuten gespielt, da lag der Ball im Netz nach einer vermeintlichen Abseitsposition. Für den heute guten Schiri aber schwer bis gar nicht zu sehen ohne Assistenten.
    Doch auch nach diesem Rückstand sah man am Spielgeschehen und der Art Fußball zu spielen, welche Mannschaft nur als Sieger vom Platz gehen konnte an diesem Tag. Nach ein, zwei zögerlichen Annäherungen geht Rossi im gegnerischen Strafraum in das Eins zu Eins mit dem Verteidiger und wird regelwidrig gelegt. Klare Sache, Elfmeter für den LSC und Tobi verwandelt wie gewohnt sicher.

    Kurz darauf setzt sich Dauerbrenner Mülli sehenswert auf rechts durch, unter anderem per Beinschuss und flankt dann flach scharf vors Tor. Den zunächst abgewehrten Ball drückt der Killer dann aus kurzer Distanz über die Linie - 2:1. Rossi erhöt noch vor der Pause nach einer gut getretenen Ecke mit einem fulminanten Kopfball auf 3:1. Größeres Aufsehen erregte aber vor allem Diegos epischer Fehlschuss als er einen verunglückten Schuss des Killers aus zwei Metern über das verwaiste Tor bugsierte. Zu seiner Ehrenrettung: Der Ball war vorher leicht versprungen und hatte viel Spin. Passiert den Besten, trotzdem verpasste der LSC so die Vorentscheidung in diesem Spiel.

    Die zweite Hälfte zeigt sich der LSC dann zunächst unkonzentriert. Es schleichen sich Fehler ein und der Gast kommt zum schmeichelhaften Anschluss. Selbstredend durch einen Standard, denn aus dem Spiel heraus kam nichts von Lindenau. Dieses Tor sorgte unnötigerweise nochmal etwas für Spannung, die dann aber durch das 4:2, erzielt von Dave, endgültig beseitigt wurde. Einen Freistoß kurz ausgeführt auf Mülli, der dann bis zur Grundlinie durchging und auf den völlig freien Dave vor das Tor spielte, ermöglichte diesen Treffer.

    Dann kam doch auch noch Diego zu seinem verdienten Tor. Diesmal war es schon schwieriger den Ball ins Tor zu bekommen, aber er schaffte es. Den Schlusspunkt setzte dann Mülli und belohnte seine an diesem Tag gute Leistung mit einem Lupfer nach vorherigem Solo.

    Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, die Gegentore waren vermeidbar. Trotzdem lässt sich beruhigt auf dieser Leistung, auch geschlossen Mannschaftsleistung und den zu spürenden Teamgeist, aufbauen. In dieser Form und Konstellation wird es für jeden Gegner der Liga schwer uns zu schlagen und nur wir selbst können dies tun.

    Der Erfolg, in Form eines bedeutend besseren Tabellenplatzes wird sich auf Dauer auch einstellen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit und auch Glück benötigt wird, die beiden vorne stehenden Manschaften noch einzuholen!

    Sport frei!

  • LSC 1901 - Tapfer Leipzig 1:2 (1:2)Datum02.06.2011 12:53
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Spät, aber noch rechtzeitig, der Spielbericht vom Wochenende:

    Zu Gast: Der Spitzenreiter Tapfer Leipzig, der schon vor dem Spieltag zwar nicht rechnerisch, aber logisch als Staffelsieger feststand. Es ging nur noch um den Zeitpunkt.

    Kuriose Konstellation an diesem Spieltag, die ersten vier Mannschaften trafen aufeinander: 1 gegen 4 und 2 gegen 3. Wichtigstes Ziel für uns an diesem Tag: Wir wollten nicht, dass Tapfer bei uns feiert, also musste ein Sieg her (auch wenn sie dann trotzdem gefeiert hätten, da Panitzsch gegen Lok verlor)

    Aufstellung wie folgt: Seyffe; Frank - Blacky - Johnny - Alex (Tobi); Olli - Basti (Jonas) - Kossi (Totti) - Matze; Armin - Diego

    Abtasten zu Beginn des Spiels. Dann kommt ein langer Abschlag des Torwarts von Tapfer durch bis auf den Stürmer, der das Ding ans Lattenkreuz nagelt - ein erster Warnschuss. Danach pariert Seyffe nochmal klasse ein Aufsetzer.

    Dann der Gastgeber mit mehr Druck aufs Gästetor, woraus die Führung resultiert. Einem eigentlich schon verlorenen Ball wird wie schon in den letzten Partien nachgesetzt und BASTI!!! schließt eiskalt ab - 1:0 für den LSC. Dann hätte es Elmeter geben müssen!!! Ein Tapfer-Spieler verwechselt die Sportart und baggert den Ball aus dem Strafraum, alle haben es gesehen (sogar betreffender Spieler sprach später von einem Blackout seinerseits), aber der junge Schiri hatte seine ganz eigene Interpretation der Szene - kein Pfiff!

    Das Spiel blieb ausgeglichen, das Spiel fand viel im Mittelfeld statt. Beide Abwehrreihen standen sicher. Tapfer kommt durch einen Eckball zum Ausgleich. Seyffe unterläuft den Ball und der Angreifer steht völlig frei und brauch nur noch ins verweiste Tor einschießen. Ein sichtlicher Schock für den LSC, alte Defizite kamen wieder auf und so schluckte kurze Zeit später, noch vor der Halbzeit das zweite Tor. Irgendwie kann der Ball nicht geklärt werden und der Tapfer-Spieler ist energischer und löffelt das Ding aus kurzer Distanz ins Tor.

    Zweite Halbzeit dann der LSC mit viel Bemühen, aber wenig Berichtenswertes sprang dabei raus. Der Gast aus einer Konterstellung heraus mit mehreren Nadelstichen nach vorne über die schnellen Spitzen, hatten gefährlichere Chancen, eine davon an die Unterlatte. Laut Aussage der Gäste wohl drin (Auch bildlich bewisen) An Ende wars egal. Nur Armin und Totti kamen dem Ausgleich noch am nächsten, aber scheiterten jeweils knapp.

    Dann der Schlusspfiff und der Jubel auf Tapfer-Seite kannte keine Grenzen. Glückwunsch zum verdienten Staffelsieg! Wer nur eine Niederlage und zwei Unentschieden aufweist bei 27 Spielen hat es einfach verdient.

    Für den LSC gilt es weiterhin Platz vier zu erreichen. Am Samstag wartet das nächste Topsspiel im Auswärtsspiel bei Panitzsch/Borsdorf.

  • LSC 1901 - LVB II 3:0 (2:0)Datum16.05.2011 10:42
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Souveräner Heimsieg!

    Nach 3 Auswärtspartien in Folge durfte der LSC endlich mal wieder auf heiligen Rasen in der heimischen Spielstätte Fußball zelebrieren.

    Seyffe, Basti - Blacky - Johnny - Matze; Olli - Diego - Kossi - Totti (Erik); Jay (Timmy) - Armin

    Gut gelaunt bei strahlender Sonne gings rein ins Geschehen. Viel aufregendes passierte nicht in der Anfangsphase. Die Angriffsversuche auf beiden verpufften oder wurden geklärt. Dann setzt Matze auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankt in den Strafraum. An Freund und Feind vorbei, kommt der Ball auf die andere Seite, wo Jay sich den Ball schnappt und ihn nochmals reinschlägt. In der Mitte läuft ein und hätte ein gute Chance gehabt an den Ball zu kommen, wäre er nicht klar von hinten gestoßen worden. Der Pfiff des etwas komisch pfeifenden jungen Schiris blieb zum Entsetzen des LSC aus.

    Doch kurz darauf durfte dann doch auf Seiten des Gastgebers gejubelt werden. Kossi erobert im Mittelfeld den Ball und legt raus auf links zu Totti, der zieht etwas nach innen und sucht den Doppelpass mit Olli, der aber auf Jay durchstecken will, ein gegnerisches Bein ist noch dazwischen und ändert der Ball seine Richtung. Aus dem Nichts taucht Diego auf und schiebt den Ball ins Tor - 1:0.

    Infolge versucht LVB Angriffe auf das LSC-Gehäuse zu kreieren. Viel fällt ihnen gegen die gut stehende LSC-Abwehr aber nicht ein. Nach einem Freistoß der Gäste, fährt der LSC einen mustergültigen Konter. Der geklärte Ball kommt zu Jay, der ihn auf Olli prallen lässt. Dieser nimmt Tempo auf, drei weitere Rot-Weiße sind mitgelaufen. Die LVB-Abwehr spekuliert auf den Pass und rückt raus, um auf Abseits zu stellen, jedoch spielt Olli den Ball nicht, sondern geht selber durch. Als ihn seine Kräfte verlassen, gibt er nach links auf dem von hinten mitgesprinteten Innenverteidiger Johnny, der den Ball mit links durch die Beine des Hütes ins Tor schießt.

    Beruhigende Pausenführung wie die Woche zuvor. Im zweiten Durchgang erschwert dann ein Platzregen alle spielerischen Ansätze. Jetzt ist Kampf gefragt, den beide Mannschaften annehmen. Der LSC hat das Spiel im Griff. Aus der gut gestaffelten Abwehr raus lässt es sich einwandfrei kontern. Erst Rico nach langern Ball von Olli, doch der Torwart pariert. Später rauscht Blacky an einer Freisstoßflanke ganz knapp mit dem Kopf vorbei. Dann der beste Anfriff des Spiels. Balleroberung im Mittelfeld, Olli spielt scharf an den Strafraum zu Armin, dieser legt den Ball einmal kurz quer und Blacky kommt von hinten angerauscht und knallt das Ding an die Latte. Diese gute Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. LVB weiterhin gefällig, nur der letzte Pass kommt nicht an, so dass sie sich kaum nennenswerte Chancen erspielen.

    Den Schlusspunkt markiert dann Kossi. Armin erkämpft an der Außenlinie ein schon verloren geglaubten Ball und überlässt dann Timmy, der maßgenau auf den heranstürmenden Kossi flankt und dieser nickt von zwei Gegenspielern begleitet per Aufsetzer ins lange Eck ein.

    Der LSC in den letzten beiden Spielen sehr abgeklärt und zielstrebig. Das Abwehrspiel und Unmschalten funktioniert bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und auch im Abschluss ist man konsequenter geworden. So kanns gerne weitergehen, auch am kommenden Sonntag 15 Uhr bei Rotation II.

  • Roter Stern II - LSC 1901 0:4 (0:2)Datum08.05.2011 13:24
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten Badetemperaturen standen sich die zwei Tabellennachbarn vom Roten Stern II und LSC 1901 gegenüber. Der Platz mit seiner sandigen Hügelstruktur auf der sich ein paar Rasenflecken verirrt hatten, tat sein Selbiges zum Strandfeeling bei an diesem heißen Samstagnachmittag.

    Rotsünder Mülli gab sein Debüt nach drei Spielen Sperre im offensiven Mittelfeld und auch Frank war nach Verletzung als Rechtsverteidiger von Beginna an wieder mit von der Partie. Matze musste als Linksverteidiger aushelfen, wodurch Totti auf die linke Seite in der Raute rotierte. Vor Goalie Seyffe hielten Blacky und Allrounder Johnny die Viererkette zusammen, davor übernahm Olli wieder einmal den Part des Sechsers. Rechts komplettierte Diego das Vierermittelfeld und vorne sollten wieder Armin und Jay für Unruhe sorgen.

    Gut eine Minute war gespielt, da kommt der Ball eher zufällig zu Mülli. Ein beherzter Antritt und ein Abschluss mit dem linken Außenriss bedeuteten die frühe 1:0 Führung für die Gäste. Ein gelungener Start. In der Folge viel Stückwerk im Spiel. Die Gastgeber versuchten Druck aufzubauen, kamen aber meist nur bis zum 16er gefährlich vor das LSC-Gehäuse. Der LSC versuchte seinerseits gelungene Angriffe zu Stande zu bringen, was auch nur mäßig gelang.
    Dann hätte es aber Elfmeter geben müssen für den LSC. Nach einer Ecke faustete ein Sterne-Verteidiger den Ball aus der Gefahrenzone, klares Handspiel, nur der Schiri hatte es nicht gesehen. Als sich beide Mansnchaften schon auf die Halbzeit freuten, schlug der Gast erneut zu. Nach einer Hereingabe von rechts kriegt die Sterne-Abwehr den Ball nicht raus und den Querschläger versenkt Armin flach im Gehäuse zur 2:0 Führung.

    In der Pause hieß es Kraft und Wasser tanken. Diesmal hielt der LSC auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten die Konzentration hoch und hätte schon früher das dritte Tor und somit die Entscheidung herbeiführen müssen. Mülli hatte dabei die größte Gelgenheit. Allein vorm Torwart macht er alles richtig, tanzt diesen aus und hat nur noch das leere Tor vor sich. Sein Schuss wird aber noch auf der Linie geklärt. Im Anschluss wird Amrin regelwidrig am Einschießen gehindert, doch wieder gabs keinen Pfiff.

    Vom Gastgeber kam nicht mehr viel in der zweiten Halbzeit. Einen Schuss aufs Tor war die ganze Ausbeute, was vor allem der starken Abwehrleistung des LSC zu verdanken war. Die Kräfte ließen auf beiden Seiten zusehends nach, was dem Wetter geschuldet war.
    Mit der Einwechslung von Marcel für Armin kam nochmal neuer Schwung in das Spiel des LSC. Zudem war das Spiel nach Müllis zweiten Tor entgültig entschieden. Der Libero will den Ball ablaufen, sodass sein Torhüter diesen aufnehmen kann. Mülli sprintet dazwischen und lupft den Ball gefühlvoll ins Tor.
    Den Schlusspunkt setzte dann Totti. Nach starker Einzelleistung von Marcel, der erst freistehend am Hüter scheitert, dann aber nachsetzt und den Ball nochmal reinbringt. Totti stoppt den Ball und zimmert ihn zum 4:0 Endtstand genau neben den linken Pfosten ins Tor.

    Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den LSC, der das Spiel spätestens ab der zweiten Hälfte im Griff hatte und einfach präsenter auftrat als die Gastgeber. Am kommenden Samstag wartet mit LVB II der nächste Konkurrent um den vierten Platz. Anstoß ist 15 Uhr an der Pistorisstraße beim LSC.

    p.s. Es war nur ein Assistent anwesend und Erik wurde noch für Frank eingwechselt.

  • Lok Nordost - LSC 1901 1:2 (0:1)Datum30.04.2011 12:45
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Die Revanche ist gelungen.

    Am schönen Donnerstagabend befanden wir uns ein zum Nachholespiel bei Lok Nordost. Das Hinspiel war keine 2 Wochen her und da hatte man böse und unnötig auf die Mütze gekriegt.

    Das sollte heut natürlich besser werden und das tat es auch. Spielbestimmend eigentlich die ganzen 90 Minuten über oder sagen wir zumindest darum versucht Fußball zu spielen. Lok Nordost operierte meist nur mit langen Bällen, die keine Abnehmer fanden.

    Demzufolge ist aus der ersten Halbzeit nur das Führungstor erwähnenswert. Spielverlagerung über Olli auf Totti rechts mittig, dann der tödliche in die Gasse zu Armin und der vollstreckt makellos. Anfangs der zweiten Hälfte Lok rennt wütend an um den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aus einem Standard und einer kollektiven Tiefschlafphase in den LSC-Reihen auch gelingt.

    Danach zeigte der LSC aber Siegeswille und hatte sehr gute Gelegenheiten zur erneuten Führung. Erst Jay freistehend - rüber, dann Totti ebenfalls völlig blank vorm Tor - auch drüber. Dann die entscheidende Szene: Matze in Messi-Marnier, wird unsanft gute 18 Metern zentral vorm Tor gelegt. Johnny mit seiner neuen Spezialität, wickelt das Ding maßgeschneidert und unhaltbar über die Mauer zum umjubelten 2:1

    Danach versucht Lok alles um noch den Punkt zu holen, außer gefährliche Standards kriegen sie aber nichts mehr gebacken. Ein verdienter Sieg für den LSC. Lok hatte im ganzen Spiel nicht eine herausgespielte Chance. Der LSC auch endlich mal mit dem nötigen Glück.

    Sonntag nächstes Auswärtsspiel bei MoGoNo II schon 13 Uhr!

    Seyffe; Erik - Blacky - Johnny - Alex; Olli - Armin - Basti (Timmy) - Totti - Matze; Jay (Diego)

  • LSC 1901 - Lok Nordost 1:5 (1:1)Datum18.04.2011 22:18
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Zwei Tage sind vergangen, um das Geschehene sacken zu lassen. Was bleibt, sind Enttäuschung und Ernüchterung. Ein Spiel, dass mit dem 2:0 wohl entschieden gewesen wäre bei einem Mann mehr.

    Alles sollte anders kommen und mal wieder zu Ungunsten des LSC. Die ersten 30 Minuten war man klar überlegen, ging verdient durch einen strammen Freistoß von Blacky in Führung. Selbiger hatte dann per Strafstoß das 2:0 auf dem Fuß und vergab. Ein Lok-Verteidiger ging wegen Meckerns dann mit Gelb-Rot vom Platz.

    Noch vor der Halbzeit kassierte man sehr unglücklich den Augleich. Trotzdem wollte man mit einem Mann mehr in Hälfte Zwei den Sieg einholen. Nach anfänglichen Bemühungen musste man innerhalb von 5 Minuten zwei unnötige Tore schlucken. Und trotzdem war beim Stand von 1:3 noch alles drin. Doch dann dezimierte sich auch der LSC selbst, als der eingewechselte Mülli die Nerven verlor und nach einem Foul gegen sich seinen Gegenspieler wegschubste - Glatt Rot.

    Der LSC machte auf, Lok Nordost konterte noch zwei mal erfolgreich im Stile einer Spitzenmannschaft. Der LSC stand wieder einmal mit leeren Händen da.

    Diese Saison ist einfach wie verhext. Jetzt gilt es noch diese anständig zu Ende zu bringen. Am Ostermontag steht das Nachholespiel gegen KSC II zu Hause an.

    Aufstellung: Seyffe; Sandro - Blacky - Tobi - Alex; Olli - Basti (Mülli) - Matze - Totti; Armin (Timmy) - Jay (Marcel)

  • Fortuna Leipzig II - LSC 1901 2:1 (0:1)Datum13.04.2011 23:22
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Der LSC gibt einen schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand und blamiert sich!

    Seyffe; Erik (Marcel) - Basti - Olli - Alex; Armin - Matze - Timmy (Lars) - Totti; Diego - Jay (Hieke)

    Bei Fortuna gab es für den LSC in den letzten Jahren gewohnt wenig zu holen. Das sollte sich im heutigen Nachholspiel ändern. Alles begann auch nach Plan: Diego auf Totti, der mit links in die lange Ecke zur frühen Führung einnetzt.
    Fortuna operiert mit langen Bällen, die keinerlei Gefahr für die sicher stehende Abwehr darstellen. Im Gegenzug ist der LSC bemüht die Führung weiter auszubauen, tut sich aber schwer im Spielfluss. Doch dann ist Diego diesmal frei durch und will es per Lupfer versuchen, was leider gründlich scheitert.
    Dann ist Halbzeit: Zu sicher fühlte man sich wohl beim LSC, sodass man die zweite Hälfte total verepnnte. Nach Ecke köpft Fortuna zum Ausgleich. Kurz danach hat Totti die große Chance zur erneuten Führung. Sein Flugkopfball geht aber am Tor vorbei. Der LSC jetzt wieder druckvoller, aber planlos und rennt in einen Konter. Olli kann den Stürmer nur noch per Foul stoppen - Elfer und plötzlich liegt man 2:1 hinten.
    Fassungslosigkeit und Schockstarre beim LSC. Viel geht nicht mehr. Dann doch Totti im Strafraum, wird leicht touchiert und es gibt Elfmeter. Diego tritt an und schieß den Ball am Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später hätte es wieder Elfer für den LSC geben müssen, Olli wird klar im Strafraum gelegt, aber der Schiri traut sich nicht, nochmals auf den Punkt zu zeigen.

    So bleibt es am Ende bei der Niederlage. Dieses Spiel, gerade die zweite Halbzeit, da kann man nur eine Schleife rummachen und sagen: Hier bitte schön! Absolut unnötig gegen einen recht schwachen Gegner verloren, sowas schafft nur der LSC und passt zur völlig verkorksten Saison.

    Am Wochenende kommt nun endlich Lok Nordost. Vielleicht ist es ganz gut, dass man rein tabellarisch hier nicht in der Favoritenrolle ist?!

  • Lok Engelsdorf - LSC 1901 0:1 (0:1)Datum12.04.2011 00:12
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Verdienter Auswärtssieg in einem denkwürdigen Spiel!

    Bei angenehmen Temperaturen waren wir zu Gast bei der Zweiten von Lok Engelsdorf. Die unnötige 0:1 Niederlage im Hinspiel, als man selbst beste Chancen ausließ und am Ende dafür durch einen Sonntagsschuss bestraft wurde, hing noch den Köpfen und sollte wieder gut gemacht werden.

    Seyffe; Alex (Tobi) - Blacky - Sandro - Erik; Olli - Matze - Timmy (Kossi) - Totti; Armin - Diego

    Im Glücksspiel mit dem Wind war es wohl zu keiner Zeit ein schön anzusehendes Spiel. Der LSC aber doch mit der strukturierteren Spielanlage, versuchte den Ball durch die eigene Reihen laufen zu lassen. Aus einer Situation, in der dies dies gelingt, folgt auch die Führung. Armin wird im Strafraum frei gespielt und kann nur mit einem Foul am Torerfolg gehindert werden. Kaum Proteste der Gastgeber und Blacky verandelt gewohnt sicher.

    Danach folgt ein Bruch, nicht im Spiel, aber in der Linie des Schiedsrichters. Er pfeift alles ab, was sich bewegt, der kleinste Körperkontakt wird sofort geahndet, wohl gemerkt auf beiden Seiten. Da nun aber die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen, versuchen sie Druck aufzubauen, was ihnen nicht gelingt, zumndest nicht spielerisch.
    Doch die geschätzten 30! Freistöße in Strafraumnähe für Lok sind jedes Mal nicht ungefährlich. Im Nachhinein bestand das Spiel nur aus ruhenden Bällen. Der LSC hat aber eigentlich alles im Griff, kann in Hälfte zwei noch ein, zwei mal kontern. Ohne zählbaren Ertrag. Jeder weitere spielerische Ansatz des LSC wird im Keim vom Schiri erstickt sowie jeglicher Versuch einen Zweikampf zu führen. Körperkontakt verboten.

    Na ja auf jeden Fall bleibt es am Ende beim knappen, aber stets verdienten Sieg des LSC. Blacky sah noch etwas unnötig Gelb-Rot, aber wer kann es ihm verübeln. Darf ihm trotzdem nicht passieren, weiß er selbst am Besten.

    Am Mittwoch steht das Nachholspiel bei Fortuna II an (18 Uhr).

  • LSC 1901 - Turbine Leipzig 2:2 (1:2)Datum03.04.2011 12:45
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Unentschieden am Ende wieder mal zu wenig.

    Bei bestem Fußballwetter hatte der LSC gestern ein Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Turbine Leipzig. Folgende Aufstellung wurde auf das Feld geschickt: Seyffe; Sandro - Blacky - Tobi - Alex (Jay); Johnny - Kossi (Diego) - Matze - Olli; Totti - Armin

    Viel hatte man sich vorgenommen und 3 Punkte sollten zu Hause bleiben. Doch schon früh in der Partie gabs den ersten Dämpfer für den LSC. Im Mittelfeld wird der Ball verloren und ein schneller Ball in die Spitze lässt den Turbine-Stürmer allein aufs Tor zu laufen. Mit rechts Innenseite liegt dieser den Ball vorbei an Seyffe - 0:1 für die Gäste.

    Der LSC nun bemüht um Spielkontrolle, sucht die Lücke, aber findet sie nicht. Stets ist noch ein Abwehrbein dazwischen, was in vielen Ecken und Freistößen für den LSC endet. Aber auch keiner der Standards kann erfolgreich verwertet werden.

    So ist es dann wie üblich in dieser Saison, die zweite Aktion der Gäste, in der sie vor dem LSC Tor auftauchen und nachdem keiner den Ball geklärt kriegt, liegt er plötzlich zum 0:2 im Netz. Betröpelte Mienen beim Gastgeber.

    Der zweite Wachruf erreichte dann aber die Mannen aus Schleußig und nun wurde schön und flüssig kombiniert, allein der Ball wollte mal wieder nicht ins Tor: Johnny an den Pfosten, Armin wird im Nachschuss aufs leere Tor geblockt, dann scheitert Matze in aussichtsreicher Position am Torwart, eher wieder Johnny mit knallhartem Schuss am Schlussmann scheitert. Die Krönung dieser Chancenflut: Nach Freistoß von links steigt Blacky am höchsten, gibt den Ball nochmal per Kopf nach innen, der wird leicht abegfältscht und Matze köpft in Rücklage den Ball aus zwei Metern über das bereits verweiste Tor.

    Kurz vor der Halbzeit fällt dann doch der völlig verdiente und fällige Anschlusstreffer. Nach feiner Ecke von Matze köpft Totti aufs Tor, wieder hält der Torwart zunächst, aber den abgewehrten Ball kann selbiger dann per Vollspann aus Nahdistanz vollenden.

    Die Marschroute für die zweiten 45 Minuten war klar. Der Ausgleich musste mindestens her bei der spielerischen Überlegenheit. Doch bis auf zwei gefährliche Aktionen durch Armin (einmal davon Innenpfosten) gab es zunächst nicht viel Nennenswertes. Erst nach gut 25 Minuten wieder eine zwingende Aktion der Gastgeber, die zum Ausgleich führt. Nach Doppelpass Johnny-Totti kommt der Ball zu Armin in den Strafraum. Dort wird dieser elfmeterreif gelegt und es gitb den Strafstoß. Tobi tritt an und verlädt den Torwart zum 2:2.

    Natürlich wollte man nun noch 3 Punkte, musste aber auch gefährliche Konter der Gäste aufpassen. Bei einem dieser verunglüclt Blacky die Kopfballrückgabe, worauf Seyffe raus muss und nur ungenügend vor die Beine eines Turbine Spielers klärt, der den Ball ins leere Tor schießt. Doch der Schiedsrichter hatte ein Foul an Seyffe vom gegnerischen Stürmer gesehen, der Treffer zählte nicht. Der vermeintliche Torschütze fand das so skandalös, dass ihn der Schiri mit Gel-Rot zum Duschen schickte.

    Die beste Chance zur Führung für den LSC hatte dann noch Johnny. Ein schneller Antritt und er legt sich den Ball im Strafraum vorbei am Abwehrspieler. Aus relativ spitzem Winkel versucht er es von rechts mit Außenriss. Der Ball geht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

    So blieb es beim 2:2 Unentschieden. Für den LSC waren es mal wieder verschenkte Punkte.

    Am Mittwoch 18 Uhr steht das Nachholspiel bei Lok Leipzig Nordost an. Ein Glücksspiel, je nachdem wie viele von uns die Zeit finden dort zu sein und zu spielen. Dem Gegner wird es nicht anders gehen - Scheiß Winter!

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    An diesem Samstag stand das Achtelfinale des Stadtpokals gegen den Stadtligisten Störmthal auf dem Programm. Schon vor dem Spiel konnte man sich auf einen Gegner einstellen, der einen gepflegten schnellen und guten Fußball spielen wird. Nicht so wie letzte Woche bei der wortwörtlich schmerzlichen Niederlage gegen die Zweite von Liebertwolkwitz musste man Angst haben, dass der Gegner nach allem tritt, was sich bewegt.

    Aufstellung: Seyffe; Sandro - Blacky - Mü (ALex) - Tobi (Erik); Johnny - Matze - Olli - Totti; Diego - Peter (Jay)

    Gegen spielstarke Teams spielte auch der LSC eigentlich immer gut mit, weil ihm die offensive Ausrichtung entgegen kommt. Doch nicht so an diesem Tag: Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der Stadtligist macht den Klassenunterschied deutlich. Zwei Tore pro Halbzeit spiegeln die korrekte Leistung der Teams wieder.

    In einem fairen Spiel wäre bis auf das Ergebnis auch nichts weiter erwähnenswert gewesen. Doch der Schiedsrichter war der Meinung, er müsse in dem Spiel nochmal eine bedeutsame Rolle spielen und viele unnötige gelbe Karten für Lamentieren und harmlose Foulspiele verteilen. So beendeten die Gastgeber das Spiel zu Neunt nach zwei Ampelkarten.

    Glückwunsch an einen sehr guten Gegner und viel Erfolg für die restliche Saison. Für den LSC war nichts zu holen an diesem Tag und nun kann man sich auf die restlichen Ligaspiele konzentrieren. So wartet am kommenden Samstag 15 Uhr in einem Heimspiel der Tabellennachbar Turbine Leipzig.

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Anpfiff 1. Halbzeit - 1:0 - 2:0 - Apfiff 1. Halbzeit - Anpfiff 2. Halbzeit - Abpfiff 2. Halbzeit.

    Viel mehr gibts nicht zu sagen: Grottenschlechte Leistung an diesem Tag, vorne keine Durchschlagskraft, die wenigen Torchancen auch noch vergeigt, hinten dem Gegner zwei Tore quasi geschenkt. Spiel abhaken und nach vorne schauen. Es gibt so Tage, da wärste lieber im Bett geblieben.

    Anmerkung: Dass die Nummer 7 der Gastgeber eine Rote Karte sah, war eine Frage der Zeit. Ich hatte schon im Hinspiel auf diesen Durchgeknallten hingewiesen. Dass er diese wegen Tätlichkeit/Nachtreten! (was sonst?) erst spät im Spiel bekam, war ein Unding. So einer gehört in irgendeine Kampfsportart, aber nicht auf den Fußballplatz!

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Erster Dreier 2011 gegen einen schwachen Tabellenletzten.

    Bei frühlingshaftem Wetter mit Sonneschein ging es im Nachholespiel zu Hause gegen den Tabellenletzten Rotation Leipzig II. Ein Sieg war die selbstverständliche Zielstellung mit einer dichteren Personaldecke als letzte Woche: Seyffe; Erik (Armin) - Blacky - Mü - Basti (Sandro); Johnny - Matscher - Frank - Olli; Totti - Diego (Killer)

    Der LSC zu Beginn den Spielfluss suchend und um Spielkontrolle bemüht. Wirklich zwingende Chancen sprangen aber zunächst nicht heraus. Vom Gegner kam gar nichts. Nur einmal wurde es gefährlich, als der Schiri einen sauberen Pressschlag als vermeintliches Foul auslegte. Die Folge Freistoß am 16er, aber sicher gehalten von Seyffe. Dann führte eine gelungene Kombination zum befreienden 1:0. Olli passt an den Strafraum zu Totti, der den Ball per Absatzkick abprallen lässt. Aus dem Hintergrund kommt Johnny angelaufen und schießt sehenswert zur Führung oben rechts ein.
    In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor. Bis zum zweiten Tor dauerte es jedoch ein ganze Weile. Vorher vergab noch Totti eine Flanke per Flugkopfball. Der Ball ging am langen Pfosten knapp vorbei. Dann wiederum Totti, der einen Querschläger der Abwehr im Strafraum aufs Tor bringt. Diesen Ball wehrt der Torwart noch ab, Olli kommt aber an den Ball und schießt bzw. passt scharf und den quer gelegten Ball kann Frank über die Linie drücken. Das 3:0 noch vor der Pause auch schnell erzählt: Langer Ball von Olli auf Totti, dieser mit Ballmitnahme und Abschluss in die lange Ecke. Hier waren schon teilweise Auflösungserscheinungen in der Gästeabwehr zu verzeichnen.

    Lockere Halbzeitpause für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte konnte das Torekonto "nur" noch um zwei Tore erhöht werden. Das 4:0 nach Freistoß und Olli netzt vollkommen freistehend in der Mitte artistisch ein. Das 5:0 dann schon in der ca. 60. Minute. Totti hatte auf Diego durchgesteckt, der frei vorm Torwart eiskalt vollstreckte. Danach passierte nicht mehr viel. Der LSC schaltet 2-3 Gänge zurück, blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. Vom Gast ging null Komma null Gefahr aus.

    Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg gegen den schwächsten Gegner bisher in dieser Saison. Deshalb sollte der Erfolg nicht zu hoch gehangen werden, aber die herausgespielten Tore konnten sich sehen lassen.

    Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an, diesmal ganz regulär wieder gewoht am Samstag, 14 Uhr. Gegner ist auch ein Team aus dem Tabellenkeller. Der Aufsteiger FC Eintrach Holzhausen gastiert an der Pistorisstraße.

  • SSV Stötteritz II - LSC 1901 1:1 (1:0)Datum02.03.2011 11:30
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Gerechtes Unentschieden

    Reichlich Zeit schon vergangen, aber ich hatte noch keine Luft, was zum Spiel zu schreiben. Mit einer sogenannten Rumpfelf aufgrund zahlreicher Ausfälle wegen Krankheit, Sperren oder Arbeit und einer veränderten Taktik reisten wir zum Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft vom SSV Stötteritz. Aufstellung: Seyffe; Sandro - Mü - Alex(Erik) - Basti; Frank - Totti - Matscher - Diego - Timmä(Peter ); Killer

    Der LSC schien in den ersten 15 Minuten noch damit beschäftigt die Beine richtig rum einzuschrauben und war sichtlich um Ordnung bemüht. Stötteritz auf heimischen Rasen sofort am Drücker. Immer wieder wurde mit langen Bällen auf die beiden Spitzen operiert. Einer dieser Bälle geht auch durch, doch Mü ist da und stellt gut den Körper zwischen Ball und Gegner, soll ersteren dabei aber mit dem Arm gespielt haben. Der etwas launige Schiri zeigte auf den Punkt und der Stötteritzer Kapitän verwandelt. Seyffe war in der richtigen Ecke, konnte den scharfen Ball aber leider nicht abwehren.

    Bis zur Pause passiert nicht mehr viel. In einem von außen bestimmt nicht ansehnlichen Spiel gab es wenig gelungene Spielzüge oder Ballstaffeten mit mehr als drei erfolgreichen Pässen, sogenannte Magerkost.

    In der zweiten Halbzeit kommt der LSC verbessert aus der Kabine, attackiert den Gegner früher. Was fehlt sind die klaren Möglichkeiten. Stötteritz bleibt bei ihrer Taktik die Bälle lang in die Spitze zu schlagen, aber da hatte sich unsere Abwehr nun drauf eingestellt. Dann hat doch Matscher plötzlich die zündende Idee und steckt schön durch auf Diego. Zwar wird der Ball noch leicht abgelenkt, aber Diego kann den Ball trotzdem mitnehmen und eiskalt in die kurze Ecke zum verdienten 1:1 einnetzen.

    Durch die Reinkarnation und Einwechslung von Peter der LSC nun mit Höhenluft. Selber musste man zwischendurch nur eine brenzlige Szene hinnehmen, die Seyffe aber souverän löst. Dann die Szene des Spiels. Wieder Matscher mit einem langen eher zufälligen Ball in die Spitze auf Peter. Der lässt den Ball noch einmal aufprallen, um ihn dann gefühlvoll über den Torwart zu lupfen. Leider war der Ball ein wenig zu hoch angesetzt, so dass der Hüter den Ball im Rückwärtslaufen noch spektakulär von der Linie kratzen konnte. Zu Ende musste der LSC dann nochmal eine ganze Latte von Ecken und gefährlichen Freistößen überstehen, wobei sich wiederum Seyffe glänzend auszeichnete. Danach war Schluss in einer kampfbetonten, aber doch fairen Partie.

    Nächstes Wochenende steht ein Heimspiel und zugleich Nachholespiel gegen die zweite Mannschaft von Rotation Leipzig auf dem Plan. Anstoß ist diesmal aber der Sonntag, wie gewohnt um 14 Uhr.

  • LSC 1901 - Leipziger FC 3:3 (0:1)Datum22.02.2011 14:16
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Wieder nur einen Punkt gegen den LFC.

    Endlich wieder Fussball. Das erste Spiel des neuen Jahres und zugleich das erste Spiel der Rückrunde fiel diesmal nicht dem Wetter zum Opfer. Innenverteidiger Blacky konnte endlich seine gefühlte sechsmonatige Gelbsperre absitzen und so liefen wir folgendermaßen aufs Feld: Seyffe; Frank - Johnny - Mü - Alex (Sandro); Olli - Robert - Matscher - Totti (Jonas); Kilian (Diego) - Armin

    Auf teils schwierigem, weil holprigem Geläuf war sofort ersichtlich, wer heute hier das Spiel bestimmen würde. Der LFC in der ersten Halbzeit mit keiner nennenswerten Torchance bzw. keinem einigermaßen gut vorgetragenen Angriff bis auf das Tor. Und auch das enstand eher zufällig und durch eigene Fehler. Einen langen Abschlag unterläuft Johnny, so dass der gegnerische Stürmer sich mit Ball drehen kann. Gute 25 Meter vor dem Tor wird er dann nicht angegriffen und schießt einfach mal. Das Ding geht gegen die Unterlatte und war laut Assistent an der Linie wohl drin.

    Zuvor waren wir berühmt unsere Angriffe nach vorne aufzuziehen. Das gelang uns auch ein ums andere Mal mit schnellen Bällen in die Tiefe. Leider versagten Totti zweimal die Nerven freistehend vor dem Tor. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

    In der zweiten Hälfte gingen wir sofort nach Anpfiff noch engagierter und zielstrebiger zu Werke und wurden prompt belonht. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Olli, der drei Abwehrspieler wie Fahnenstangen aussehen ließ und dann aus halblinker Position im Strafraum scharf abschloss. Noch abgelenkt von einem Gegner landet der Ball zwischen die Beine des Torwarts hindurch im Netz. Tolle Aktion und endlich auch mal Glück gehabt im Abschluss. Nur kurze Zeit später hatten wir das Ergebnis gedreht. Kilian wird schön freigespielt an der rechten Seite vom Strafraum und schließt bogenlampenmäßig zur 2:1 Führung ins Tor ein. Spielanlage beim LFC gleich null, wirkten total angenockt und wir mit weiteren sehenswerten Angriffen. Schöner Doppelpass zwischen Armin und Olli, der den Schuss antäuscht und dann doch mustergültig wieder auf Armin durchzusteckt. Leider scheitert der gleich zweimal. Die nächste Chance die Führung auszubauen, hatte dann Matscher, doch auch er trifft den Ball nicht richtig und der Torwart kann den Ball aufnehmen.

    Es kommt was nicht kommen darf. Ein Gegentor in dieser Phase. Alex lässt seinen Gegenspieler außen flanken und in der Mitte gewinnt der Stürmer das Kopfballduell gegen Johnny. Jedoch bringt er keinen wirklich harten Kopfstoss zu Stande, den Seyffe normalerweise locker wegfängt, hätte er sich nicht dazu entschieden einen unentschlossenen Schritt rauszumachen. Zeit war noch genug das Siegtor zu schießen und wieder werden wir für unsere Angriffbemühungen belohnt. Jonas raus auf Diego, der is frei durch und schiebt uneigennützig quer zu Armin, der mit dem Ball ins leere Tor läuft. Die LFC-Bank reklamiert unsinnigerweise auf Abseits. 3:2

    Alles klar eigentlich 5 Minuten vor Ende. Hinten sicher stehen und den Sieg eintüten. Weit gefehlt, wir schlagen uns selber. Alex drischt den Ball unbedrängt per Querschläger vor die Füße des Gegners, der kurz vorm Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen ist. Der anschließende Freistoß wird abgefältscht und landet im rechten unteren Eck zum 3:3 Entstand.

    Völlig unnötig zweie Punkte verschenkt, sowohl vorne als auch hinten. Jetzt heisst es, die gute spielerische Anlage zu konservieren und nächstes Wochenende am Sonntag beim Gastspiel gegen Stötteritz II auch in Tore umzumünzen.

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Negativer Höhepunkt der Hinrunde erreicht!

    Nach dem engagierten Auftritt und dem daraus resultierenden Punktgewinn die Woche zuvor beim ungeschlagenen Tabellenführer wollte man gegen den Tabellenzweiten zu Hause natürlich etwas Zählbares mitnehmen. Auch um nicht komplett den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

    Aufstellung sah wie folgt aus: Seyffe; Frank (Erik) - Blacky - Tobi (Mülli) - Alex; Johnny - Kossi (Rafa) - Robert - Diego; Armin - Killian

    Die erste viertel Stunde war ganz klar zu sehen, wie die Richtung und das Spiel aussehen sollte aus Sicht der Gastgeber. Gutes Pressing und engagiertes Auftreten verschafften uns 2-3 gute Gelegenheiten. Zunächst wurde Johnny`s Schuss geblockt, dann köpfte Blacky nach einer Ecke leider genau auf den Torwart und abschließend zog Robert nach Abpraller vom 16er mit vollem Risiko ab - leider nicht belohnt, knapp drüber.

    Danach neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst etwas. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, es kamen keine wirklich gefährlichen Szenen zustande. Wie aus dem Nichts ist die gegnerische Sturmspitze dann doch frei durch, umkurvt gekonnt Seyffe, kommt aber etwas zu weit ab und trifft aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten anstelle des leeren Tores. Noch mal Glück für die Hausherren. Doch irgendwie wirkte diese Aktion wie ein Schock oder wie ist es zu erklären, dass nur kurze Zeit später der gleiche Spieler auf fast ähnliche Weise eingesetzt wird und frei durch diesmal alles richtig macht und per Außenriß zum 0:1 einschießt.
    Panitzsch hatte nun Hochwasser und erhöhte innerhalb weniger Minuten auf 0:2 und schließlich 0:3. Zunächst ist es wieder der Torschütze vom 0:1, der am 16er frei zum Schuss kommt und etwas Glück hat, denn Seyffe ist noch dran am Ball, der aber doch zu hart geschossen war, sodass er vom Innenpfosten ins Tor drudelt. Dann köpft ein gegnerischer Spieler nach einer unberechtigten Ecke (Linienrichter hatte klar Abstoß angezeigt, doch der Schiri hatte es wohl irgendwie anders gesehen) ein, so wie er wohl nie wieder in seinem Lebem einköpfen wird. Vom Tor weg laufend köpft er perfekt und unhaltbar ins Tor.

    Sowas nennt man sehr effektive Chancenverwertung, da konnten wir uns einiges von abschauen. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

    Positiv zu erwähnen war das Aufbäumen in der zweiten Hälfte und der Versuch das Spiel zu drehen. Bis zum Strafraum sah das Zusammenspiel sehr gut aus, nur dann bissen wir uns stets die Zähne an der dicht gestaffelten Panitzscher Abwehr aus. Die letzte Konsequenz, die geniale Idee und auch das nötige Glück fehlten. Panitzsch nun hinten aufopfernd und vorne mit angenehmem Spiel in Form von Kontern und sich daraus ergebenen Chancen. Eine davon wird zum 0:4 genutzt. Immer noch nicht brachen wir zusammen, sondern suchten weiter die Flucht nach vorne. Als wir dann einmal doch frei durch sind, wird Mülli elfmeterreif gefoult und Blacky verwandelt gewohnt sicher - 1:4. Die Wende leitete dieser Treffer nicht mehr ein, obwohl wir mindestens noch eins hätten schießen müssen. Allen voran Kossi, der nach sehr gut getretenen Freistoß von Blacky an die Unterlatte freistehend 3 Meter vor dem Tor am Ball vorbeisemmelt!

    Der Schlusspunkt fiel dann nach einer Ecke. Der Ball wird nur unzureichend geklärt und besagter Spieler der ersten beiden Tore erzielt per strammem Flachschuss in die untere Ecke seinen dritten Treffer - 1:5.

    Ein wohl auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste, die einfach unglaublich effektiv im Abschluss waren und auch den letzten Biss in den Zweikämpfen zeigten. Nicht immer gewinnt derjenige, der den schöneren Fussball spielt, wenn er sich keine Chancen erspielt und wenn, diese nicht veredelt.

    Mal sehen, ob wir dieses Jahr nochmal spielen werden. Dann würde nächsten Sonntag ein Auswärtsspiel bei der Zweiten von Fortuna anstehen. Eine schöne Woche allen.

  • LVB II - LSC 1901 1:0 (0:0)Datum31.10.2010 19:06
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Lest euch den Spielbericht von letzte Woche durch oder den gegen Engelsdorf! Ich spar mir die Mühe alles hier wiederzugeben, komm mir sonst noch vor wie in einem Karussell.

    Anderes Wochenende, anderer Gegner, gleicher Spielverlauf und gleiches Resultat.

    1. Halbzeit: schönen kombinationsstarken Fussball gespielt, Chancen en masse, kein Tor erzielt.

    2. Halbzeit: das Fussball spielen unerklärlicherweise eingestellt, Gegentor und 0 Punkte.

    Wieder mal selbst geschlagen gegen einen kampfstarken und körperbetont spielenden Gegner, der aber spielerisch absolut schwach war, Fussball zum Abgewöhnen nach dem 1:0, weil wir uns der Spielweise anglichen.

    Geduld und Konzentration müssen auch mal länger als 45 Minuten hoch gehalten werden!

    Das reicht jetzt dazu, nächste Woche kommt schon wieder eine zweite Mannschaft und zwar die von Rotation.


    Erwähnenswert noch ein Schiri, der erstmal 25 Minuten zu spät kam, um dann ein absolute Grütze zu pfeifen!

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Und wöchentlich grüßt das Murmel-Chancenverwertungmangelhaft-tier!

    Dieses Wochenende gab es schon vor dem Spiel schlechte Nachrichten. Beim Aufwärmen knickt Totti ganz übel um und kann nicht mitspielen. Glück im Unglück: es ist nichts gerissen, jedoch wird er eine unbestimmte Zeit pausieren müssen! Diego sprang ein und folgende Spieler komplettierten die ersten Elf: Seyffe; Sandro - Blacky - Mü - Tobi (Alex); Johnny - Diego - Robert - Mülli; Armin - Hikchen

    Wie eine haargenaue Wiederholung der letzten Spiele in den letzten Wochen erspielten wir uns schnell eine optische Überlegenheit. Doch wieder mal wurden die daraus teilweise schön herausgespielten resultierenden Chancen nicht genutzt. Es ist wie verhext, der Ball will einfach nicht ins Tor. Zu Beginn zweimal Mülli frei durch, einmal mit links knapp rechts vorbei und einmal mit rechts an den Pfosten. Weiter gehts, auch der wiedergenesene Armin scheitert mehrmals. Dann taucht plötzlich Hikchen frei im Sechzehner auf, klasse Haken gegen den Verteiger, wird dabei elfmeterreif gefoult und kommt in Taumeln, fällt aber nicht, sondern will das Tor machen. Von einem anderen Verteidiger wird er dann aber entscheidend gestört und dieser kann klären. Was uns zurzeit auch fehlt, zeigt sich an folgender Szene. Eine Ecke von links wird von Johnny eher etwas verunglückt aber dafür scharf und flach reingebracht. Der gegnerische Hüter kann den eiernden Ball nur ungenügend zur Seite abwehren, wo er dann fast auf der Linie Richtung Pfosten kullert. Da aber keiner am langen Pfosten mitgelaufen war oder schon abgeschaltet hatte mit der Situation kann diese sehr gute Einschusschance nicht genutzt werden und der Ball wird geklärt. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel. Von den Gästen war bis dahin wenig bis gar nichts zu sehen.

    Die zweite Hälfte geht so weiter wie die erste geendet hat. Spielerische Überlegenheit auch in punkto Ballbesitz. Aber was bringt das alles, wenn das Ding vorne nicht rein will. Und so kommt es wie es kommen musste. Bei ihrem ersten gut vorgetragen Angriff erzielen die Sterne das 0:1 und stellen damit den Spielverlauf auf den Kopf. Der gegnerische Stürmer wird nicht richtig attackiert und spaziert an 3-4 Leuten vorbei in Richtung Seyffe und legt dann uneigennützig auf seine mitgelaufenen Vereinskameraden, der den Ball nur noch locker über die Linie zu schieben braucht.
    Also mal wieder einem Rückstand hinterher laufen. Die Ordnung wurde dann aufgelöst, um noch mehr Druck nach vorne ausüben zu können. Aber nun verpufften die Angriffe mehr und mehr, der Gegner hat sich drauf eingestellt und ist mit der Führung im Rücken auch agressiver und auf Ballhöhe. Dazu kommt bei uns die sichtliche Frustration über den Spielverlauf und unnötige Unsicherheiten, die ein ums andere Mal gefährliche Konter der Gegner einleiten. Auch ist das Glück nicht mit uns im Bunde, sodass der Schiri ein klares Tor von Blacky wegen angeblichem Handspiel die Gültigkeit verwehrt. Nur noch mit dem Mute der Verzweiflung und eine scheinbar immer dichter gestaffelte Verteidigung der Sterne vor Augen kommt nur noch Johnny dem Ausgleich am Nächsten. Mit einer starken Einzelaktion narrt er die gesamte Abwehr, zieht immer weiter nach außen und hat nur noch den Hüter vor sich und will auch ihn noch ausspielen, um dann ins leere Tor zu schieben, aber dieser nimmt ihm dem Ball vom Fuß. Am Ende sind die Sterne dem zweiten Tor noch näher als wir dem Ausgleich und so bleibt es beim trotz der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte schmeichelhaften Sieg für die Gäste.

    Wieder einmal haben wir uns wie schon gegen Lok Engelsdorf II selbst geschlagen. Ein kleiner Trost sind die Ergebnisse der Tabellennachbarn, die auch patzten, obwohl bei einem zweiten Blick diese drei verlorenen Punkte dadurch umso mehr weh tun.

    Nächstes Wochenende am Sonntag ist bei LVB II (Anpfiff 13 Uhr!) Wiedergutmachung angesagt. Nur mit einem deutlichen Befreiungsschlag können wir die letzten Enttäuschungen vergessen machen und oben dran bleiben!

  • Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Verdienter Sieg bei schlechter Chancenverwertung!

    Bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen stand das Heimpiel gegen die 2. Mannschaft von MoGoNo Leipzig auf dem Plan. Gegen die Gäste mit nur einem Sieg im Gepäck waren 3 Punkte absolut Pflicht.

    Folgende 11 Mann betraten als Startelf das ehrwürdige Geläuf im Schleußiger Grund: Seyffe; Erik - Blacky - Mü - Tobi (Alex); Johnny - Robert - Totti - Mülli (Walze); Diego - Hikchen (Armin)

    Sofort vom Anpfiff weg die Spielkontrolle übernehmend hatten wir die erste sehr gute Chance durch Mülli. Johnny steckt super auf den startenden Totti durch der im 16 nochmal quer legt. Mülli mit dem Haken und Abschluss, doch ein Verteidiger kann für seinen bereits geschlagenen Hüter auf der Linie klären. Immer wieder kamen wir gut über außen durch, wobei Johnny einmal mehr hätte den Ball reinbringen müssen als selber versuchen das Tor zu erzielen. Nach einer Ecke wird der Ball zunächst geklärt, Mülli bekommt den Ball aber wieder und hat die zweite Chance den Ball vors Tor zu bringen, dort steht Blacky völlig frei, war aber irgendwie auf einen hohen Ball und eingestellt, sodass er den ca. 30 cm hohen Ball per Flugkopfballeinlage verwerten will - leider gründlich misslungen.
    Wir näherten uns immer mehr dem Führungstor an, von den Gästen kam nüchtern gesagt gar nichts außer lange Bälle mit denen wir keine Probleme hatten. Dann doch das 1:0 durch Hikchen. Robert flankt von außen in den Strafraum, der Torwart verschätzt sich bei der Flanke etwas und Hikchen erzielt aus spitzem Winkel klasse die mehr als verdiente Führung.

    Mehr passierte nicht mehr bis zur Pause. Zweite Halbzeit das gleiche Bild, die Chancen für uns häuften sich sogar und wurden noch deutlicher, auch durch sich jetzt bietende Konter. Die Gäste aus Gohlis hatten dann wie aus dem Nichts die dicke Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Stürmer löffelt den Ball übers leere Gehäuse. Danach nur noch wir, etliche Schüsse u.a. von Diego, Robert, Mülli, Totti, Armin waren entweder zu unplaziert oder wurden von einem der vielen Abwehrbeine abgewehrt. Ein zweites Tor wollte uns einfach nicht gelingen. Auch einen glasklarer Elfer wurde uns verwehrt, nachdem Armin total plump vom gegnerischen Verteidiger gefoult wurde. Sogar die Spieler aus Gohlis hatten sich schon mit einem Elferpfiff abgefunden, aber der Schiri hatte es anders oder gar nicht gesehen, das bleibt sein Geheimnis.

    In der Schlussphase wurde es nochmal unnötigerweise etwas hitzig, jedoch blieb es am Ende beim überaus verdienten Heimsieg. Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise unsere Überlegenheit wieder und muss bei besserer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen. Am Ende zählen aber die 3 Punkte und der Eindruck einer spielerisch sehr guten Leistung v.a. in der zweiten Hälfte.

    Nächste Woche wartet die nächste zweite Vertretung, diesmal vom Roten Stern, die gestern gegen Lok Nordost ein Unentschieden erreichten. Da heisst es die Woche wieder konzentriert trainieren und die gute Leistung mit einer effektiveren Chancenverwertung auch nächsten Samstag abzurufen!

  • LSC 1901 - Lok Engelsdorf II 0:1 (0:0)Datum25.09.2010 20:37
    Thema von Totti im Forum Spielberichte

    Katastrophale Chancenauswertung Hauptgrund für ganz bittere und unnötige Niederlage!

    Trotz ekelhaften Wetters und Dauerregen konnte auf unserem Platz gespielt werden, was auch im Sinne aller Beteiligten war. Mit Rückkehrer Mü (Stand by Modus) auf der Bank gingen wir mit folgender Aufstellung ins Spiel: Alex; Sandro - Blacky - Tobi - Alex (Mü), Johnny - Diego - Totti - Robert; Armin (Erik) - Kilian (Walze)

    Es waren kaum 2 Minuten gespielt, da mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. Der Killer musste verletzt raus, Walze kam rein. Sonst gab es aber fast nur Positives aus den ersten 45 Minuten zu berichten. Einzig und allein die mangelnde Chancenverwertung ist zu kritisieren. Den Gegner regelrecht an die Wand gespielt, lassen wir u.a. in Person von Totti, Walze und Diego 3 Hundertprozentige liegen. Das müssen wir unbedingt verbessern und kaltschnäuziger vorm Tor werden. Nach hartem Einsteigen muss auch Armin verletzt runter.

    Aufbauende Worte zur Pause. Wir waren deutlich besser und waren vom Torerfolg überzeugt. Weiter versuchten wir die Überlegenheit in Tore zu veredeln. Je mehr Zeit verging, um so weniger fiel uns ein den Abwehrriegel zu knacken. Die Gäste mit vereinzelten gefährlichen Vorstößen. Dann trifft das ein, was quasi als Fussballgesetz bekannt ist. Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft. So rächten sich die vergebenen Chancen aus Hälfte eins. Ein gegnerischer Spieler hat freie Bahn und zieht gut 25 Meter vorm Tor ab. Der Ball flattert zwar, aber trotzdem muss Alex den haben, was er selber am Besetn weiß. Er berechnet den Ball falsch und dieser schlägt ins lange Eck ein. Bitterer Rückstand und Kopf hoch an Alex. Ewig nichts zu tun und dann so ein Ding, kann passieren. Normalerweise wäre das nur der Anschlusstreffer zum 3:1 gewesen...

    Wütende Angriffe nun von uns, Lok rührt noch mehr Beton an. Der Schriri hat auch völlig den Faden verloren und liegt mehr als einmal daneben. So erspielten wir uns aber noch Möglichkeiten. Robert hatte leider das Visier nicht ganz genau eingestellt und verzieht mehrmals knapp. Auch nach einer Hereingabe von Totti ist leider keiner mit gelaufen. Nerviges Zeitspiel der Gäste ließ den Schlusspfiff dann erst gegen 17 Uhr ertönen.

    Was bleibt sind Ernüchterung und Enttäuschung. Gut waren heut die 1. Halbzeit bis auf die erwähnte Chancenverwertung und der Kampf und das nicht Aufgeben nach dem Rückstand. Leider sollte es heut nicht sein und so ist Fussball. Ein weiterer bekannter Satz aus dem Fussball trifft heut auch noch zu. Wir hätten heut noch 3 Stunden spielen können und wohl kein Tor erzielt.

    Es hilft kein Jammern und Nachtrauern über vergebene Chancen oder Fehler. Nächste Woche kommt der richtige Gegner zur richtigen Zeit, um sich aus diesem Tief zu befreien. Ein so genannter Befreiungsschlag muss her und gegen wen würde das besser passen als auswärts gegen Lok Nordost. Mund abwischen, weiter gehts. Mit Einsatz wie heute, durchgehender Spielfreude, konsequenter Chancenverwertung und der nötigen Portion Glück können wir dort bestehen und was Zählbares mitnehmen. Die Grundlage dafür muss schon zwei mal beim Training diese Woche gelegt werden.

Inhalte des Mitglieds Totti
Beiträge: 31
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz