Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Spielberichte
Totti Offline



Beiträge: 31

07.03.2011 15:15
LSC 1901 - SG Rotation Leipzig 1950 II 5:0 (3:0) Antworten

Erster Dreier 2011 gegen einen schwachen Tabellenletzten.

Bei frühlingshaftem Wetter mit Sonneschein ging es im Nachholespiel zu Hause gegen den Tabellenletzten Rotation Leipzig II. Ein Sieg war die selbstverständliche Zielstellung mit einer dichteren Personaldecke als letzte Woche: Seyffe; Erik (Armin) - Blacky - Mü - Basti (Sandro); Johnny - Matscher - Frank - Olli; Totti - Diego (Killer)

Der LSC zu Beginn den Spielfluss suchend und um Spielkontrolle bemüht. Wirklich zwingende Chancen sprangen aber zunächst nicht heraus. Vom Gegner kam gar nichts. Nur einmal wurde es gefährlich, als der Schiri einen sauberen Pressschlag als vermeintliches Foul auslegte. Die Folge Freistoß am 16er, aber sicher gehalten von Seyffe. Dann führte eine gelungene Kombination zum befreienden 1:0. Olli passt an den Strafraum zu Totti, der den Ball per Absatzkick abprallen lässt. Aus dem Hintergrund kommt Johnny angelaufen und schießt sehenswert zur Führung oben rechts ein.
In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor. Bis zum zweiten Tor dauerte es jedoch ein ganze Weile. Vorher vergab noch Totti eine Flanke per Flugkopfball. Der Ball ging am langen Pfosten knapp vorbei. Dann wiederum Totti, der einen Querschläger der Abwehr im Strafraum aufs Tor bringt. Diesen Ball wehrt der Torwart noch ab, Olli kommt aber an den Ball und schießt bzw. passt scharf und den quer gelegten Ball kann Frank über die Linie drücken. Das 3:0 noch vor der Pause auch schnell erzählt: Langer Ball von Olli auf Totti, dieser mit Ballmitnahme und Abschluss in die lange Ecke. Hier waren schon teilweise Auflösungserscheinungen in der Gästeabwehr zu verzeichnen.

Lockere Halbzeitpause für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte konnte das Torekonto "nur" noch um zwei Tore erhöht werden. Das 4:0 nach Freistoß und Olli netzt vollkommen freistehend in der Mitte artistisch ein. Das 5:0 dann schon in der ca. 60. Minute. Totti hatte auf Diego durchgesteckt, der frei vorm Torwart eiskalt vollstreckte. Danach passierte nicht mehr viel. Der LSC schaltet 2-3 Gänge zurück, blieb aber die spielbestimmende Mannschaft. Vom Gast ging null Komma null Gefahr aus.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg gegen den schwächsten Gegner bisher in dieser Saison. Deshalb sollte der Erfolg nicht zu hoch gehangen werden, aber die herausgespielten Tore konnten sich sehen lassen.

Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an, diesmal ganz regulär wieder gewoht am Samstag, 14 Uhr. Gegner ist auch ein Team aus dem Tabellenkeller. Der Aufsteiger FC Eintrach Holzhausen gastiert an der Pistorisstraße.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz