Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Spielberichte
Totti Offline



Beiträge: 31

03.10.2011 15:40
LSC 1901 - Lindenau 1848 6:2 (3:1) Antworten

Die Wiederauferstehung des schönsten und ansehnlichsten Fußballs!

Nach einer Negativserie von zwei Niederlagen am Stück und noch ohne Punkte im heimischen Grund hat der LSC am Samstag wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Ausschlaggebend für den über das ganze Spiel vedienten Erfolg waren ein sicheres Passspiel und eine hohe Laufbereitschaft, gepaart mit Geduld, den Gegner laufen zu lassen und mit schönen Kombinationen über die Außen zu Toren zu kommen.

Dabei begann das Spiel alles andere als gut für die Gastgeber. Es waren nicht mal zwei Minuten gespielt, da lag der Ball im Netz nach einer vermeintlichen Abseitsposition. Für den heute guten Schiri aber schwer bis gar nicht zu sehen ohne Assistenten.
Doch auch nach diesem Rückstand sah man am Spielgeschehen und der Art Fußball zu spielen, welche Mannschaft nur als Sieger vom Platz gehen konnte an diesem Tag. Nach ein, zwei zögerlichen Annäherungen geht Rossi im gegnerischen Strafraum in das Eins zu Eins mit dem Verteidiger und wird regelwidrig gelegt. Klare Sache, Elfmeter für den LSC und Tobi verwandelt wie gewohnt sicher.

Kurz darauf setzt sich Dauerbrenner Mülli sehenswert auf rechts durch, unter anderem per Beinschuss und flankt dann flach scharf vors Tor. Den zunächst abgewehrten Ball drückt der Killer dann aus kurzer Distanz über die Linie - 2:1. Rossi erhöt noch vor der Pause nach einer gut getretenen Ecke mit einem fulminanten Kopfball auf 3:1. Größeres Aufsehen erregte aber vor allem Diegos epischer Fehlschuss als er einen verunglückten Schuss des Killers aus zwei Metern über das verwaiste Tor bugsierte. Zu seiner Ehrenrettung: Der Ball war vorher leicht versprungen und hatte viel Spin. Passiert den Besten, trotzdem verpasste der LSC so die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Die zweite Hälfte zeigt sich der LSC dann zunächst unkonzentriert. Es schleichen sich Fehler ein und der Gast kommt zum schmeichelhaften Anschluss. Selbstredend durch einen Standard, denn aus dem Spiel heraus kam nichts von Lindenau. Dieses Tor sorgte unnötigerweise nochmal etwas für Spannung, die dann aber durch das 4:2, erzielt von Dave, endgültig beseitigt wurde. Einen Freistoß kurz ausgeführt auf Mülli, der dann bis zur Grundlinie durchging und auf den völlig freien Dave vor das Tor spielte, ermöglichte diesen Treffer.

Dann kam doch auch noch Diego zu seinem verdienten Tor. Diesmal war es schon schwieriger den Ball ins Tor zu bekommen, aber er schaffte es. Den Schlusspunkt setzte dann Mülli und belohnte seine an diesem Tag gute Leistung mit einem Lupfer nach vorherigem Solo.

Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, die Gegentore waren vermeidbar. Trotzdem lässt sich beruhigt auf dieser Leistung, auch geschlossen Mannschaftsleistung und den zu spürenden Teamgeist, aufbauen. In dieser Form und Konstellation wird es für jeden Gegner der Liga schwer uns zu schlagen und nur wir selbst können dies tun.

Der Erfolg, in Form eines bedeutend besseren Tabellenplatzes wird sich auf Dauer auch einstellen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit und auch Glück benötigt wird, die beiden vorne stehenden Manschaften noch einzuholen!

Sport frei!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz