Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Spielberichte
Totti Offline



Beiträge: 31

23.11.2010 10:59
LSC 1901 - SV Panitzsch-Borsdorf 1:5 (0:3) Antworten

Negativer Höhepunkt der Hinrunde erreicht!

Nach dem engagierten Auftritt und dem daraus resultierenden Punktgewinn die Woche zuvor beim ungeschlagenen Tabellenführer wollte man gegen den Tabellenzweiten zu Hause natürlich etwas Zählbares mitnehmen. Auch um nicht komplett den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

Aufstellung sah wie folgt aus: Seyffe; Frank (Erik) - Blacky - Tobi (Mülli) - Alex; Johnny - Kossi (Rafa) - Robert - Diego; Armin - Killian

Die erste viertel Stunde war ganz klar zu sehen, wie die Richtung und das Spiel aussehen sollte aus Sicht der Gastgeber. Gutes Pressing und engagiertes Auftreten verschafften uns 2-3 gute Gelegenheiten. Zunächst wurde Johnny`s Schuss geblockt, dann köpfte Blacky nach einer Ecke leider genau auf den Torwart und abschließend zog Robert nach Abpraller vom 16er mit vollem Risiko ab - leider nicht belohnt, knapp drüber.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst etwas. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, es kamen keine wirklich gefährlichen Szenen zustande. Wie aus dem Nichts ist die gegnerische Sturmspitze dann doch frei durch, umkurvt gekonnt Seyffe, kommt aber etwas zu weit ab und trifft aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten anstelle des leeren Tores. Noch mal Glück für die Hausherren. Doch irgendwie wirkte diese Aktion wie ein Schock oder wie ist es zu erklären, dass nur kurze Zeit später der gleiche Spieler auf fast ähnliche Weise eingesetzt wird und frei durch diesmal alles richtig macht und per Außenriß zum 0:1 einschießt.
Panitzsch hatte nun Hochwasser und erhöhte innerhalb weniger Minuten auf 0:2 und schließlich 0:3. Zunächst ist es wieder der Torschütze vom 0:1, der am 16er frei zum Schuss kommt und etwas Glück hat, denn Seyffe ist noch dran am Ball, der aber doch zu hart geschossen war, sodass er vom Innenpfosten ins Tor drudelt. Dann köpft ein gegnerischer Spieler nach einer unberechtigten Ecke (Linienrichter hatte klar Abstoß angezeigt, doch der Schiri hatte es wohl irgendwie anders gesehen) ein, so wie er wohl nie wieder in seinem Lebem einköpfen wird. Vom Tor weg laufend köpft er perfekt und unhaltbar ins Tor.

Sowas nennt man sehr effektive Chancenverwertung, da konnten wir uns einiges von abschauen. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Positiv zu erwähnen war das Aufbäumen in der zweiten Hälfte und der Versuch das Spiel zu drehen. Bis zum Strafraum sah das Zusammenspiel sehr gut aus, nur dann bissen wir uns stets die Zähne an der dicht gestaffelten Panitzscher Abwehr aus. Die letzte Konsequenz, die geniale Idee und auch das nötige Glück fehlten. Panitzsch nun hinten aufopfernd und vorne mit angenehmem Spiel in Form von Kontern und sich daraus ergebenen Chancen. Eine davon wird zum 0:4 genutzt. Immer noch nicht brachen wir zusammen, sondern suchten weiter die Flucht nach vorne. Als wir dann einmal doch frei durch sind, wird Mülli elfmeterreif gefoult und Blacky verwandelt gewohnt sicher - 1:4. Die Wende leitete dieser Treffer nicht mehr ein, obwohl wir mindestens noch eins hätten schießen müssen. Allen voran Kossi, der nach sehr gut getretenen Freistoß von Blacky an die Unterlatte freistehend 3 Meter vor dem Tor am Ball vorbeisemmelt!

Der Schlusspunkt fiel dann nach einer Ecke. Der Ball wird nur unzureichend geklärt und besagter Spieler der ersten beiden Tore erzielt per strammem Flachschuss in die untere Ecke seinen dritten Treffer - 1:5.

Ein wohl auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste, die einfach unglaublich effektiv im Abschluss waren und auch den letzten Biss in den Zweikämpfen zeigten. Nicht immer gewinnt derjenige, der den schöneren Fussball spielt, wenn er sich keine Chancen erspielt und wenn, diese nicht veredelt.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr nochmal spielen werden. Dann würde nächsten Sonntag ein Auswärtsspiel bei der Zweiten von Fortuna anstehen. Eine schöne Woche allen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz