Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 490 Mitglieder
2.118 Beiträge & 1.511 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Das Ergebnis fällt klar zugunsten der Lok-D-Juniorinnen aus, die sich diese 5 Tore mit gutem Spiel auch verdient haben.
    Trotzdem haben unsere Jungs eine tolle Partie geboten und hatten ihrerseits genügend Chancen, um Tore für ein Remis zu erzielen - bei anderer Torfolge vielleicht sogar noch mehr. Mehrere große Chancen blieben ungenutzt, auf der anderen Seite zeigte Lorenz im Tor tolle Paraden und verhinderte weitere Treffer bei den gefährlichen Schüssen der Blau-Gelben.

    Enttäuschend ist, daß wir auf dem kräfteraubenden Boden gegen die körperlich überlegenen D-Juniorinnen ohne Wechselspieler antreten mußten. Hier berauben wir uns unserer Erfolgschancen von vorn herein selbst.
    Wir haben nun zwei Spiele in Folge vielleicht auch deswegen verloren, weil wegen Abwesenheit der Kader zu knapp oder auf wichtigen Positionen nicht besetzt war. Wir bestrafen uns selbst und natürlich diejenigen zuerst, die anwesend sind, indem wir uns auf diese Weise schwächen - mir gefällt das nicht und ich möchte das in der kommenden Saison auch in dieser Form nicht mehr akzeptieren.
    Entweder wir sind eine Mannschaft und alle machen vollständig mit - oder wir lassen es bleiben bzw. ziehen die entsprechenden Konsequenzen.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Anselm, Heinrich, Anton, Mathis, Marcus, Paul, Gustaf

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Über die Platzverhältnisse muss man nach den vorausgegangenen Wetterverhältnissen nicht mehr sprechen,
    man muss nur noch dankbar sein, wenn die Spiele stattfinden können.
    Was beide Mannschaften fussballerisch daraus machten, war auf dem schwierigen Boden aller Ehren wert.

    Lok II kam als Spitzenreiter und unsere Jungs hatten als Tabellenvierter die Chance, mit einem Sieg nach Punkten aufzuschließen und in der Spitzengruppe Fuß zu fassen.

    Die Blau-Gelben zeigten den etwas klareren Spielaufbau, hatten auch den einen oder anderen Chancenvorteil, aber größtenteils verlief die erste Halbzeit ausgeglichen.
    Bis auf den Führungstreffer der Gäste, der leider noch kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel.
    Nach dem Seitenwechsel konnten wir jedoch ausgleichen. Auch die erneute Führung von Lok II konnten wir wenig später ausgleichen und hatten danach selbst die große Chance zum Führungstreffer. Wer weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre...
    Die Gäste hatten jedoch mit einer starken Schlussphase und weiteren 3 Treffern zum 2-5 am Ende die Nase vorn.
    Wie oben erwähnt trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs unter den gegebenen Bedingungen.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Marcel, Anselm, Heinrich, Mathis, Anton, Marcus, Gustaf, Paul, Max

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Auf schwierigem Boden - man musste dankbar sein, das der Himmel entgegen aller Vorhersagen dichthielt und ein Spiel überhaupt ermöglichte - erwischten unsere Gäste vom SV Schleußig einen Blitzstart.
    Obwohl wir ein frühes Gegentor wie in der Vorwoche vermeiden wollten, gingen unsere Nachbarn schon nach 2 Minuten in Führung. Glücklicherweise gelang uns auch diesmal relativ schnell der Ausgleich durch Anton.
    Doch die Schleußiger präsentierten sich besser als ihr Tabellenplatz und hätten fast erneut die Führung erzielt - Pfostenschuss nach einer knappen Viertelstunde.
    Aber auch unsere Jungs hatten nun Schussmöglichkeiten durch Gustaf und Anselm.
    Leistungsgerecht ging es mit einem 1-1 in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel verläuft das Spiel zunächst weiter recht ausgeglichen bis zum 2-1-Führungstreffer durch Mathis Mitte der zweiten Halbzeit.
    Im Bemühen um den Ausgleich öffnen die Gäste nun etwas die Deckung. Die sich ergebenden Freiräume nutzen unsere Jungs in den letzten 10 Minuten zu weiteren Treffern durch Anton(2), Fin und Marcus(2) zum 7-1- Endstand. Am Ende ein verdienter Erfolg, der jedoch etwas zu hoch ausfällt.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Max, Anton, Gustaf, Heinrich, Mathis, Marcus, Luis, Fin, Marcel, Anselm

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Der Start in die Rückrunde ist "geglückt". So kann man es wohl bezeichnen, denn es gehörte auch eine Portion Glück dazu, die drei Punkte aus Taucha zu entführen.
    Es gab die gleiche Torfolge wie schon im Hinspiel. Die Tauchaer gingen in Führung, diesmal sogar gleich in der 1. Minute. Doch wir konnten postwendend ausgleichen.
    Auf dem Tauchaer Kunstrasen trugen die Gastgeber einige schöne Angriffe über die Flügel vor, doch mehr als der frühe Treffer gelang ihnen nicht.
    Bei den frühzeitigen Störversuchen der Tauchaer waren wir beim Spielaufbau teilweise etwas unaufmerksam und müssen risikoloser werden.
    In der zweiten Halbzeit konnten wir einen unserer Angriffe erfolgreich zum 1-2 abschließen.
    Unter dem Strich blieb ein etwa ausgeglichenes Chancenverhältnis und - wie oben erwähnt - hätte der Sieger auch Taucha heißen können. Ein unverdienter Sieg war es aber trotzdem nicht, eben wegen der Verwertung dieser Chancen.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Max, Luis, Anselm, Mathis, Marcus, Paul, Marcel, Gustaf, Fin, Heinrich, Anton

  • E1: Hallenturnier TuS PegauDatum24.02.2013 21:36
    Thema von zas im Forum Spielberichte

    Mit einem sehr guten 2.Platz beim Hallenturnier von TuS Pegau schließen wir unsere Wintersaison ab.
    Nach dreimal Platz 5 zu Beginn, einem Turniersieg und einem 3.Platz sowie zweimal Platz 2 zum Ausklang können wir auf eine recht erfolgreiche Hallensaison mit positivem Trend zurückschauen.
    Die gute Entwicklung wollen wir nun in der Freiluft-Rückrunde fortsetzen.

    In Pegau wurden von den Gastgebern beste Bedingungen geboten, die moderne Halle und Organisation ließ keine Wünsche offen.
    Nach glattem Durchmarsch bis ins Finale war dort leider etwas die Luft raus und vor allem wohl die Konzentration nicht mehr aufrecht zu halten.

    Unsere Gruppenspiele konnten wir sämtlich mit guten Ergebnssen gewinnen.
    Zum Teil blieben aber durchaus noch Reserven im Zusammenspiel, oft kamen wir durch Einzelaktionen zum Torerfolg.
    TuS Pegau I - LSC 1901 0-2
    LSC 1901 - SG Rotation 1950 Leipzig III 4-0
    LSC 1901 - SV Eintracht Profen 4-2
    LSC 1901 - SV Lok Engelsdorf 4-1

    Halbfinale:
    LSC 1901 - TSV Tröglitz 4-0
    Es gelingt uns, die guten Tröglitzer regelrecht einzuschnüren. So wie wir - s.Finale - erwischten die Tröglitzer ihr schwächstes Spiel wohl im Halbfinale.

    Finale:
    LSC 1901 - Kickers 94 Markkleeberg 0-4
    So souverän, wie das Halbfinale gewonnen wurde, so "souverän" gab man das Finale aus der Hand.
    Die ersten Minuten verschliefen wir völlig, danach kamen wir auch mit Einzelaktionen nicht mehr zum Ziel. Mannschaftsspiel fehlte ohnehin fast völlig. Das eine schlechtere Spiel, was man wohl in jedem Turnier hat, lieferten wir ausgerechnet im Finale. Die Kickers konzentriert und mit Einsatz zeigten ihrerseits ihr bestes Spiel und gewannen auch in der Höhe verdient.
    Am Ende trotzdem - s.o. - ein gutes Turnier unserer Jungs, bei dem sich Mathis als bester Torschütze auszeichnen konnte. Auch der beste Torwart kam vom LSC - Finn aus unserer E2 wurde ausgezeichnet.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Marcus, Luis, Marcel, Mathis, Paul, Anselm, Paul

    Endstand:
    1. Kickers 94 Makkleeberg
    2. LSC 1901 I
    3. Lok Engelsdorf
    4. TSV Tröglitz
    5. SV Eintracht Profen
    6. 1.FC Zeitz
    7. LSC 1901 II
    8. SG Rotation 1950 Leipzig III
    9. TuS Pegau I
    10. TuS Pegau II

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Beim Hallenturnier von Kickers 94 Markkleeberg kam für unser kleines Team mit nur einem Wechselspieler ein sehr schöner 2.Platz heraus.
    Im Finale waren die Unioner aus Sandersdorf die Glücklicheren beim 9m-Schiessen,
    nachdem wir uns im Gruppenspiel noch 1-0 durchsetzen konnten.

    Unsere Gruppenspiele:
    Kickers 94 Markkleeberg - LSC 1901 0-0
    Der Auftakt ist immer etwas ungewiß. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten bleibt es gegen die Gastgeber beim torlosen Remis, für uns ein gutes Ergebnis.

    SG Union Sandersdorf - LSC 1901 0-1
    Erwartungsgemäß ein guter Gegner, Sandersdorf mit leichten Feldvorteilen und zahlreichen Schussversuchen. Aber Anselm und Luis verteidigten aufmerksam und Marcus konnte den nicht zu kleinen Rest parieren. Einer unserer Angriffe führte in der 7.Minute zum Erfolg. Sehr guter Schuss von Mathis in die lange Ecke nach tollem Diagonalpass von Max.

    LSC 1901 - 1.FC Weißenfels 4-1
    Den vorangegangenen Ergebnissen zufolge der scheinbar leichteste Gruppengegner zum Abschluß. Aber es bedurfte wohl erst des 0-1-Rückstandes durch die Weißenfelser als Wachsignal gleich in der ersten Minute, ehe wir das nötige Engagement zeigten. Ein am Ende dann doch recht deutliches 4-1 durch Treffer von Paul, Gustaf(2) und Max ebnete den Weg ins Halbfinale als Gruppenerster.

    Halbfinale:
    LSC 1901 - SG Schmölln/Großstöbnitz 1-0
    Ausgelichenes Spiel, in dem schließlich Max nach gut der Hälfte der Spielzeit der entscheidende Treffer zum 1-0 gelingt.
    Auch im zweiten Halbfinale konnte sich unsere Gruppe durchsetzen. Den vermeintlichen Turnierfavoriten Rotation 1950 Leipzig bezwang Sandersdorf nach einem 2-2 schließlich im 9m-Schiessen.

    Finale:
    LSC 1901 - Union Sandersdorf 1-1, 2-3 n.9m
    s.o., Wiederbegegnung mit dem Gruppengegner. Diesmal geht Union Sandersdorf früh in Führung, doch Mathis kann ausgleichen. Dabei bleibt es, folglich 9m-Schiessen.
    Sandersdorf beginnt und trifft, unser erster LSC-Schütze Marcus trifft ebenfalls.
    An allen drei 9m der Sandersdorfer hat Marcus im Tor die Hände dran, aber jeweils findet der Ball doch noch den Weg über die Linie. Da uns kein weiterer 9m-Treffer gelang, geht der Glückwunsch an die Turniersieger aus Sandersdorf
    und der Dank für ein sehr fair verlaufendes Turnier an die Markkleeberger Gastgeber.

    Für den LSC am Ball:
    Marcus, Luis, Gustaf, Mathis, Paul, Anselm, Max

    Endstand:
    1. SG Union Sandersdorf
    2. LSC 1901
    3. SG Rotation 1950 Leipzig
    4. SG Schmölln/Großstöbnitz
    5. Kickers 94 Markkleeberg
    6. Eintracht Lützen
    7. 1.FC Weißenfels
    8. SV Lipsia Eutritzsch

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Beim Feriencup 2013 des SV Rot-Weiß Weissenfels konnte unsere Mannschaft einen sehr schönen 3. Platz erreichen.
    Sicher war das ein oder andere Team ferienbedingt nicht mehr "mit voller Kapelle" angetreten, aber das galt ja auch für uns.
    An dieser Stelle also nochmal Dank für die Unterstützung aus der E2.
    Umso mehr können wir uns über die von jedem gezeigte Leistung freuen.

    Nachdem ein Team am Vorabend absagen musste, wurde der Turniersieger unter den verbleibenden 7 Mannschaften im Modus jeder-gegen-jeden ermittelt.

    Unsere Spiele:
    SV Rot-Weiß Weißenfels - LSC 1901 0-1
    Die Gastgeber vom SV Rot-Weiß Weißenfels verschliefen etwas den Start, so schien es.
    Ohne große Gegenwehr gelang uns zumindest ein Tor durch Mathis und somit ein guter Start ins Turnier.

    LSC 1901 - SC Borea Dresden 1-1
    Tolle Leistung bei diesem einzigen Remis, daß sich der spielstarke, spätere verdiente Turniersieger erlaubte. Paul brachte uns mit 1-0 in Führung nach 4 Minuten. Noch in der gleichen Minute glichen die Dresdner aus. Danach wurde das Unentschieden mit großem Engagement verteidigt, logischerweise ist hier unsere Abwehr mit Tristan, Jarno und Marcus im Tor hervorzuheben.

    LSC 1901 - TSV Königshofen 2-0
    Mit Treffern von Tristan und Mathis sicherten wir uns den Erfolg gegen die Königshofener.
    Nach veränderter Aufstellung fanden wir allerdings nicht so ins Spiel wie zuvor gegen Borea Dresden. In der Offensive diesmal etwas Pech und Überhast.

    Rot-Weiß Weißenfels II - LSC 1901 1-11
    Was im Spiel zuvor noch an Latte, Pfosten oder vorbei ging - diesmal ging fast alles ins Tor.
    Paul(2), Mathis(8) und Tristan trafen im Minutentakt.

    Leipziger SC - SSV Markranstädt 2-2
    Eine 2-0-Führung durch Mathis und Paul egalisierten die Markranstädter in der Schlussphase.

    SC Obhausen - LSC 1901 3-0
    Der Turnierentwicklung entsprechend war dies das Spiel um Platz 2, in dem die Obhausener überzeugten und sich verdient durchsetzten. Trotzdem eine gute Leistung unserer Jungs auch in diesem Spiel.


    Nachdem der beste Torjäger vom SC Borea Dresden auch schon zum besten Spieler gewählt wurde, verteilte man die Trophäen fairerweise etwas, so daß Mathis sich über den Pokal des (zweit)besten Torschützen freuen konnte.

    Das heutige Turnier war zugleich der letzte, wiederum vorbildliche Einsatz unseres Kapitäns Tristan für den LSC.
    Tristan, Dir und deiner Familie alles Gute auf Eurem Weg an neuer Stätte - Danke für Euren Einsatz!

    Für den LSC am Ball:
    Marcus, Jarno, Anton, Tristan, Mathis, Paul, Max

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Der Knoten ist geplatzt, beim Hallenturnier der Spielvereinigung 1899 konnten sich unsere Jungs über den Turniersieg freuen.

    Ja, wir waren wohl der Favorit in diesem Turnier, aber der Rolle muss man auch gerecht werden können.
    In den Gruppenspielen gelang dies sehr gut, doch bis zum Turniersieg war es ein schweres Stück Arbeit gegen hartnäckige Gegner im Halbfinele (SG MoGoNo) und im Finale (Rotation 1950 E4).

    Unsere Gruppenspiele:
    Plaußiger SV - LSC 1901 1-8
    Für die Plaußiger, die noch gar nicht lange im Spielbetrieb stehen und daher immer noch aufbauen, waren wir eine Nummer zu groß. Tore fast im Minutentakt durch Mathis (4), Tristan(2) und Gustaf(2).

    SV Lipsia Eutritzsch - LSC 1901 0-5
    Auch gegen den vermutet stärksten Gruppengegner konnte klar gewonnen werden. Wieder Mathis(2) und Gustaf(2) sowie Fin sorgten für den Endstand.

    LSC 1901 - SpVgg 1899 II 3-0
    Durch ein paar Umstellungen in diesem Spiel und den großen Einsatz der Spielvereinigung II ging der Spielfaden etwas verloren, dennoch ein sicheres 3-0 am Ende durch Tore von Marcus(2) und Fin.

    In allen Spielen zeigten auch unsere Defensiv-Akteure gute Leistungen und Übersicht (Heinrich, Luis, Tristan).

    Halbfinale:
    LSC 1901 - SG MoGoNo 0-0, 1-0 n.9m
    Nach torlosem Verlauf gelingt im 9m-Schiessen nur Mathis ein Treffer - LSC spielt das Finale. Die 9m-Versuche der Gohliser landeten 1x am Pfosten, 2x parierte Anton.

    Finale:
    SG Rotation 1950 IV - LSC 1901 0-1
    Ständige Offensive unserer Jungs, aber kein Torerfolg. Auch zwei,drei nicht ungefährliche Situationen vor Antons Tor waren zu überstehen. Heinrich gelingt in der Schlussminute mit gutem Schuss das entscheidende und bejubelte Tor.

    Wieder waren wir auch bei den Einzelspieler-Ehrungen vertreten.
    Das 9m-Duell der beiden besten Torjäger des Turniers (je 6 Treffer) konnte Mathis für sich entscheiden und erneut einen Pokal in Empfang nehmen.

    Für den LSC am Ball:
    Anton, Heinrich, Luis, Fin, Mathis, Marcus, Tristan, Gustaf

    Dank an die Veranstalter und Schiris der Spielvereinigung 1899 für ein gelungenes Turnier.

    [[File:2013-01-27_Siegerfoto_LSC-E1.jpg|none|fullsize]]

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Wochenend-Doppeleinsatz für unsere E1-Junioren.
    Vorab Dank an alle Eltern für die Einsatzbereitschaft.
    Am Samstag nahmen wir an den Hallenmeisterschaften des FVSL teil (Sportschule Abtnaundorf).
    Am Sonntag waren wir in der Stadthalle Markranstädt beim Hallenturnier des gastgebenden SSV.

    Samstag, Hallenmeisterschaft FVSL
    Auch in unserem 2. Hallenturnier dieses Winters landeten wir auf Platz 5.
    Diesmal bei den Hallenmeisterschaften des FVSL zwar nicht unter unseren Möglichkeiten, aber wieder war mehr drin.
    Nach gelungenem Auftakt mit 2-1 gegen die SG Olympia und einem torlosen Unentschieden gegen SV Liebertwolkwitz schien vieles möglich.
    In den weiteren Spielen folgte leider keine Fortsetzung. Etwas ungeschickt unterlag man gegen SG Rotation II mit 0-1, ziemlich verdient gegen Lok Leipzig II mit 3-1 (hier allerdings ein blitzsauber herausgespielter Treffer für uns zum zwischenzeitlichen Ausgleich - es geht also )
    und schließlich ein 1-2 gegen Eintracht Leipzig-Süd - auch dies eine unnötige Niederlage.
    Der Endstand spiegelt allerdings ziemlich genau die Verhältnisse in Stadtliga und Stadtklasse wider. Die ersten 3 Plätze gehen an die Stadtligisten entsprechend ihrer aktuellen Plazierungsfolge. Weil die Stadtklasse auch was kann, folgt zunächst Eintracht Leipzig-Süd, schließlich unsere LSC-Jungs auf dem schon erwähnten 5.Platz und punktgleich die Liebertwolkwitzer auf Platz 6.

    Lorenz bot im Tor besonders in zwei Partien Hervorragendes und Mathis wurde zu seiner Überraschung und unserer Freude als bester Spieler mit einem Pokal geehrt.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Tristan, Heinrich, Mathis, Max, Anton, Gustaf, Anselm, Paul, Marcus

    Endstand:
    1. 1.FC Lok Leipzig II
    2. SG Rotation 1950 Leipzig II
    3. SG Olympia 1896
    4. Eintracht Leipzig-Süd
    5. Leipziger SC 1901
    6. SV Liebertwolkwitz


    Sonntag, Hallenturnier SSV Markranstädt
    Bei unserem 3. Hallenturnier dieses Winters belegten wir einen - man ahnt es schon - 5.Platz.
    Doch genauso wie bei beiden Vorgängerturnieren war auch diesmal der LSC bei den Einzelspieler-Ehrungen vertreten.
    Nach einem besten Torschützen im ersten Turnier, einem besten Spieler beim 2. Turnier haben wir mit Anton nun auch einen besten Torwart beim 3.Turnier. (Es darf aber ruhig auch mal ein Teamerfolg unter den ersten Drei sein...)

    Unsere Gruppenspiele:
    SV Concordia Schenkenberg - LSC 1901 2-1
    Schenkenberg mit eher langen Bällen und Schusskraft, wir eher spielerisch.
    Tristan bringt uns nach Steilvorlage von Marcus mit 0-1 in Führung(6.) und Anton zeigt hier schon mit tollen Paraden, wer bester Torwart werden könnte. Dann aber leider ein Patzer von ihm beim Abstoß, den die Schenkenberger gnadenlos mit dem Ausgleich bestrafen. Ehe wir uns sammeln, folgt das 2-1 für Concordia gleich hinterher.
    Ein leider verschenktes Spiel, das uns die Teilnahme an den Halbfinals kosten wird.

    LSC 1901 - SSV Markranstädt 2-2:
    Daß die Jungs Potential haben, zeigen sie gegen Markranstädt.
    Als einziges Team ringen wir den sonst stets siegreichen Gastgebern und späterem Turniersieger ein Unentschieden ab, führen zwischenzeitlich sogar nach einem Doppelschlag durch Mathis mit 2-1, haben nach dem Ausgleich der Markranstädter aber auch Glück in den Schlussminuten.

    Rot-Weiß Weißenfels - LSC 1901 2-2:
    Mehr als Gruppenplatz 3 war schon bei diesem Spiel nicht mehr möglich, aber wenigstens dieser sollte es sein. Mathis trifft nach 3min zur 0-1-Führung.
    Wie im ersten Gruppenspiel geben wir durch Unaufmerksamkeit den Vorsprung aus der Hand und geraten 2-1 in Rückstand. Mit Einsatz und Willen retten die Jungs den 3.Platz in der Gruppe - Gustaf drückt den Ball in der Schlussminute über die Linie zum 2-2-Ausgleich.

    Spiel um Platz 5/6: LSV Südwest - LSC 1901 1-2:
    LSV Südwest heißt der Gegner, unser Nachbar und uns aus der Stadtliga bestens bekannt. Ausgelichenes Spiel, es geht hin und er und der LSV nach 2min in Führung.
    Alle kämpfen um den Ausgleich, wir rennen an, aber die Zeit uns auch weg.
    Endlich trifft Mathis in der vorletzten Minute zum Ausgleich mit Schuss von rechts außen. Beflügelt setzen wir nach und wieder Gustaf - unser heutiger Schlussminuten-Goalgetter - dreht das Spiel zu unseren Gunsten. Da ist er wieder - unser 5.Platz.

    um Platz 3: Concordia Schenkenberg - IMO Merseburg 0-2
    Finale: ESV Delitzsch - SSV Markranstädt 1-2

    Für den LSC am Ball:
    Anton, Tristan, Heinrich, Mathis, Fin, Marcel, Gustaf, Paul, Marcus, Anselm

    Endstand:
    1. SSV Markranstädt
    2. ESV Delitzsch
    3. IMO Merseburg
    4. Concordia Schenkenberg
    5. Leipziger SC 1901
    6. LSV Südwest
    7. Rot-Weiß Weißenfels
    8. Bad Lausick

  • E1: Hallenturnier ERGO-Cup in NaunhofDatum13.01.2013 19:44
    Thema von zas im Forum Spielberichte

    5.Platz beim ERGO-Cup in Naunhof - eine Platzierung unter unseren Möglichkeiten ("unter Wert platziert", wie uns die Gastgeber nach dem Turnier bescheinigten).
    In der Gruppe mit SV Naunhof I, SSV Stötteritz I und SV Mölkau 04 genügte ein total "vergeigtes" Spiel, um die Halbfinals zu verfehlen.

    Unsere Gruppenspiele:
    LSC 1901 - SSV Stötteritz I 3-3:
    Ein gutes Auftaktspiel von beiden Mannschaften. Gegen den späteren Finalisten gab es einen spannendern Verlauf mit mehrfach wechselnder Führung bis zum gerechten Endstand. Tore durch Marcus(2) und Anselm.

    SV Naunhof 1920 I - LSC 1901 7-1:
    Vom späteren Turniersieger ließen wir uns überrennen und "abschießen".
    Es fehlten außer etwas Einsatz vor allem Laufbereitschaft und gedankliche Mitarbeit beim Spielgeschehen. Tor: Marcus

    SV Mölkau 04 - LSC 1901 0-5:
    Angesichts von 2 Spielklassen Unterschied darf man von einem standesgemäßen Resultat sprechen. Spielerisch in Ordnung, es geht aber sicher noch besser. Die Mölkauer erreichten z.B. ein achtbares 0-0 gegen den SV Naunhof I.
    Tore für den LSC: Marcus(3), Mathis(2)

    Somit waren wir also Gruppendritter und trafen im Spiel um Platz 5/6 auf den SSV Stötteritz II:
    LSC 1901 - SSV Stötteritz II 6-2
    Ähnlich wie gegen Mölkau wurden wir unserer Favoritenrolle mit einer soliden, aber noch ausbaufähigen Leistung gerecht. Tore: Marcus(3), Mathis(2), Anselm

    Im Finale trafen Stötteritz I und Naunhof I erneut aufeinander (Gruppenspiel 4-2 für Stötteritz).
    Stötteritz I hatte das Spiel zunächst im Griff und eine 2-0-Führung in der Hand.
    Aber Naunhof steigerte sich und konnte zum 2-2 ausgleichen.
    Im 9m-Schießen hatten die Gastgeber des SV Naunhof mit 4-3 das bessere Ende für sich.

    Mit seinen 9 Treffern in 4 Spielen holte Marcus die Trophäe des besten Torschützen zum LSC.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Anselm, Anton, Mathis, Gustaf, Paul, Marcel, Marcus

    Ein bestens organisierter und durchgeführter ERGO-Cup in einer Parthelandhalle zum Wohlfühlen - Dank an die Gastgeber vom SV Naunhof.

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Gutes Fussballwetter am Feiertags-Vormittag begleitete die Begegnung der Tabellennachbarn (Vierter gegen Dritter).
    Der junge Jahrgang in der E2 von Rotation 1950 bestätigte seinen Tabellenplatz in der Spitze mit einer entsprechenden Leistung.
    In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs Feldvorteile, die Abwehr stand gut und einige verheißungsvolle Schussgelegenheiten ergaben sich in der Offensive. Aber meist wurde das Tor verfehlt, oft darüber hinweg oder der Torhüter konnte parieren. Schrecksekunde dann gegen Ende der ersten Halbzeit, als die Gäste vor dem fast leeren Tor ihre Chance nicht nutzten und aus Nahdistanz nur den Pfosten trafen.
     
    In der zweiten Halbzeit kamen die jungen Rotationer besser ins Spiel und konnten auch zwei bis drei klare Chancen verbuchen. Hier konnte sich Lorenz zweimal auszeichnen und rettete mit seinen Vorderleuten im letzten Moment. Aber so wie unsere Jungs in der ersten Halbzeit, so blieben auch die Gäste nach der Pause ohne erfolgreichen Abschluss und so endete die Partie mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Max, Marcel, Tistan, Anselm, Fin, Marcus, Heinrich, Paul, Mathis, Gustaf, Anton

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Mangels Ausweichterminen fanden sich beide Teams am Montagabend zur Begegnung des 6.Spieltags.
    Zur ungewohnten und nicht sonderlich beliebten Zeit abends+wochentags fanden die Panitzsch/Borsdorfer den weiten Weg quer durch die Stadt in die Pistorisstr. - keine glückliche Ansetzung, was Anfahrt und Zeit betrifft.

    Über weite Strecken des Spiels sah man unsere Jungs in der Offensive.
    Trotz des klaren Ergebnisses war es ein beschwerliches Spiel, in dem sich die Panitzsch/Borsdorfer der Niederlage entgegenstemmten. Nach unserer 3:0-Halbzeitführung gelang den mit jungem Jahrgang angetretenen Gästen zu Beginn der 2.Halbzeit dann auch der verdiente Ehrentreffer.
    Auf stellenweise schwer bespielbarem Boden fielen dennoch weitere Treffer durch unsere Jungs zum am Ende ungefährdeten 8:1-Erfolg. Zu ihren ersten Saisontreffern kamen dabei Paul und Tristan.

    Für den LSC am Ball:
    Anton, Anselm, Heinrich, Tristan, Marcus, Fin, Gustaf, Marcel, Luis, Lorenz, Max, Paul

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Keine 48 Stunden nach dem schweren Spiel in Zwenkau empfingen wir am Samstagmorgen unseren Nachbarn LSV Südwest.
    Auch die Gäste hatten am Spieltag zuvor nach eigener Führung nur knapp gegen Spitzenreiter Zwenkau verloren, so waren wir gewarnt.
    Erfreulicherweise konnte unsere Mannschaft nahtlos an die in der zweiten Halbzeit in Zwenkau gezeigte Leistung anknüpfen und wir errangen nach den ausgeglichenen Anfangsminuten immer mehr Feldvorteile.
    Nach zehn Minuten erzielte schließlich Heinrich nach einem abgewehrten Eckball im zweiten Schussversuch mit weiter Flugbahn ins lange Eck die 1:0-Führung. Wenig später konnte Anton auf 2:0 erhöhen und nach 20 Minuten stand es durch tolle Direktabnahme von Gustaf 3:0. Nur scheinbar beruhigend, denn schon im Gegenzug verkürzten die Grün-Gelben vom LSV auf 3:1. Doch noch vor der Pause trifft Marcus zum 4:1.
    Die zweite Hälfte des Spiels beginnt wieder ausgeglichen und der LSV versucht es auch mit Distanzschüssen über die rechte Seite. Doch spätestens mit dem 5:1 (Marcus) gewinnen unsere Jungs wieder die Oberhand. Noch dreimal - Marcus 6:1 (39.), Anton 7:1 (49.), Marcus 8:1 (50.) findet der Ball den Weg ins Netz.

    Überhaupt muss man heute besonders unserer Mittelachse mit Tristan, Marcus und Anton eine starke Leistung bescheinigen.

    Der heutige klare Erfolg wurde aber nicht nur in der Offensive mit Gustaf, Anton, Marcus, Paul, Marcel, Bela und Mathis errungen, sondern basiert auf der Klassepartie unserer Abwehrreihe mit Anselm, Tristan, Heinrich, Luis und Lorenz im Kasten.

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Das vorverlegte Spiel beim VfB Zwenkau geriet aufgrund bisheriger Ansetzungen und Ergebnisse zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Bei besten Bedingungen - größere Regenfälle blieben entgegen anderer Vorhersagen aus - pfiff der erfahrene Schiri die Begegnung an. Es blieb ein faires und attraktives Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten.
    Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, der mit schnellen Kombinationen nach gut 20 Minuten eine 3:0-Führung herausspielte. Ein Mißgeschick beim ersten Tor konnte Lorenz in Halbzeit 2 bei weiteren Chancen der Zwenkauer mehr als wettmachen. Der Respekt vor dem Spitzenreiter war unseren Jungs anzumerken, aber mit dem Treffer zum 1:3 durch Anton noch vor der Halbzeit wuchs das Selbstvertrauen.

    Und tatsächlich übernahmen wir nach der Pause zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Die Zwenkauer Angriffe kamen nun seltener, aber waren immer gefahrvoll.
    Fast folgerichtig konnten wir den 2:3-Anschluss erneut durch Anton (31.) und schließlich gar den Ausgleich durch Mathis bejubeln (46.) - im ersten Spiel für den LSC gleich getroffen, toller Einstand.

    Unglücklich, daß wir für Augenblicke das Spiel einstellten, als ein Zwenkauer Spieler am Boden lag. Die Gastgeber nutzten unsere Unentschlossenheit und schlossen ihrerseits - statt den Ball für den Mitspieler ins Aus zu spielen - einen Konter über links zur erneuten Führung (47.) und zum Endstand ab.
    Zwei weitere Chancen noch nach dem 4-3-Rückstand konnten wir nicht mehr nutzen.
    Trotz der Niederlage am Ende verbuchen wir eine tolle zweite Halbzeit, die als Maßstab für die weiteren Spiele gelten kann.

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    3. Spieltag.
    Das Derby bei unserem Nachbarn SV Schleußig auf der Nonnenwiese konnte bei für die Jahreszeit angenehmsten Bedingungen stattfinden.
    Erstaunlicherweise ist es für diesen Jahrgang 2002 in den 3-4 Jahren seines Bestehens die erste Begegnung mit den Jungs von der Nonnenwiese.
    Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen konnten wir diesmal mehr oder weniger den Ton angeben, was in der Anfangsphase zu zwei Treffern durch Marcus führte.
    Die Gastgeber blieben aber mit einigen Kontern und guten Einzelaktionen gefährlich und erzielten nach einer Viertelstunde den Anschlusstreffer.
    Weitere Treffer gelangen im Spielverlauf nicht, auch nicht in der Schlussphase, als beide Teams noch einmal verstärkt versuchten, das Ergebnis zu verbessern.

  • E1: LSC 1901 I - SG Taucha 99 2:1 (1:1)Datum01.10.2012 22:23
    Thema von zas im Forum Spielberichte

    Rückschau 2.Spieltag.
    Das erste Heimspiel in der E-Jugend-Stadtliga konnten wir erfolgreich gestalten.
    Allerdings taten wir uns sehr schwer gegen die Tauchaer, die mit nahezu komplett jungem Jahrgang antraten, was ihrem guten Auftritt aber kaum anzumerken war.
    So gerieten wir nach zehn Minuten in Rückstand und mussten besonders bei Eckbällen der Tauchaer immer wieder aufpassen. Den Rückstand konnten wir kurz darauf durch Marcus ausgleichen, mehr Sicherheit in unserem Spiel gewannen wir aber nicht dadurch.

    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurde Marcel auf halbrechts wunderbar von Tristan freigespielt. Mit einem beherzten Schuss ins lange Eck, an dem der Torwart noch dran war, konnte uns Marcel mit seinem ersten Tor für den LSC den Erfolg sichern.

    Wie erwähnt müssen wir uns aber steigern, um weiter erfolgreich sein zu können.

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    RÜckschau 1.Spieltag.
    Nachdem wir eine Woche zuvor gegen die starke E2 der Engelsdorfer im Pokal ausschieden, fuhren wir mit gedämpfter Erwartung zur E1 der Gastgeber, auch wegen unseres derzeit (zu) kleinen Kaders.
    Die Engelsdorfer begannen erwartet druckvoll und hatten auch über die Spielzeit hinweg Feldvorteile. Aber unsere Jungs nahmen den Kampf an und konnten die Führung für die Gastgeber (10.) nach einem Konter durch Gustaf ausgleichen (16.).

    In Halbzeit 2 ähnliche Verhältnisse, Engelsdorf offensiv, nutzt aber seine Chancen nicht bzw. scheitert mehrfach an einem Klasse-Lorenz. Aber auch wir hatten nun unsere stärkste Phase. Einen Fernschuss von Anton W., der krachend an den Winkel schlägt und abprallt, verwandelt im Nachschuss Paul-Henry zur Führung (41.).

    Nachdem Lorenz nach einem Zusammenprall vier Minuten vor Schluss nicht weitermachen konnte und Anton für ihn ins Tor ging - der uns natürlich auf dem Feld dann fehlte - mussten wir in der Schlussminute noch den Ausgleich hinnehmen.
    Insgesamt aber ein sportlich gerechtes Ergebnis.
    Aus einer Klasse-Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag Paul Henry und vor allem Lorenz im Tor noch heraus.

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Zum letzten Spieltag in der Saison 2011/2012 gab es bei Lipsia Eutritzsch eine knappe 1-0-Niederlage.

    Spiel und Ballbehandlung waren für beide Mannschaften nicht einfach auf dem stark beanpruchten Untergrund.
    Die Gastgeber - bis auf eine Ausnahme durchgängig alter Jahrgang - präsentierten sich weit weniger stark als im Hinspiel, welches sie bei uns nach gutem Auftritt mit 0-2 vollauf verdient gewonnen hatten. Das kann man diesmal nicht so sagen.
    Zwar brachten die Eutritzscher ein paar Bälle mehr auf unser Tor als wir auf der Gegenseite, aber die ganz große Gefahr war nicht dabei. Anton konnte stets parieren oder den Ball festhalten. Oft hatten wir leichte Feldvorteile, auch in der Spielweise, aber außer ein bis zwei Chancen auf beiden Seiten - darunter ein Pfostenschuss von Tristan - passierte in Halbzeit 1 nicht sehr viel.

    Leider mussten wir direkt vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball den 0-1-Rückstand hinnehmen. Etwas ärgerlich und vermeidbar, weil vor dem Spiel und auch direkt vor dem Eckball (mit Blick zur Halbzeitpause) gewarnt wurde vor der wohl stärksten Waffe der Eutritzscher - den Eckbällen.

    Nach ähnlich ausgeglichenem Verlauf in Halbzeit 2 ohne weitere Tore gingen wir so leider leer aus. Hier war mindestens ein Punkt möglich.

    Für den LSC am Ball:
    Anton, Bela, Marcus, Tristan, Paul S., Paul V., Lorenz, Florian, Gustaf, Anselm, Heinrich

  • Thema von zas im Forum Spielberichte

    Die 19. Lipsiade 2012 im Fussball bei den E-Junioren fand bei Gastgeber SG LVB statt unter würdigen und angenehmen Rahmenbedingungen.

    Kurzfristig wurde der Spielplan von 2 Staffeln à 6 und 7 Teams auf 3 Staffeln geändert (2x 4 Teams, 1x 5 Teams).

    Dadurch konnte unsere E2 - im Feld der vorrangig E1-Mannschaften ohne Illusionen gestartet und vorrangig, um weiter Spielpraxis zu sammeln - leider nur 3 statt 6 Gruppenspiele absolvieren.

    Diese 3 Spiele verliefen aber sowohl vom Ergebnis als auch von der Spielweise her sehr zufriedenstellend.

    Rotation Leipzig 1950 - LSC E2 1-0
    Gegen den Regionalkreisligisten Westsachsen ein gutes Ergebnis, sogar mit ein bis zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Ein Unentschieden wäre aber glücklich gewesen, Rotation mit Chancen zu weiteren Toren.

    LSC E2 - SV Lok Nordost 3-0
    Verdienter Erfolg auch in der Höhe mit Chancen zu weiteren Treffern. Die Nordostler kamen selten über die Mittellinie, waren meist eingeschnürt in der eigenen Hälfte, z.T. sogar in ihrem Strafraum. Tore durch Anselm, Niklas und Marcus.
    Die gebotenen Freiheiten wurden zu gutem Spiel genutzt.

    Spielvereinigung 1899 - LSC E2 3-1
    Die Spielvereinigung hatte mit ihrer D-Juniorin in der Defensive ein wirksames Abwehrbollwerk und mit dem später besten Spieler des Turniers einen sprint- und schussstarken Vollstrecker in der Offensive. Nach 3 Minuten waren die Fronten geklärt mit 2 Toren durch die Nr.7 . Kurz darauf fällt das 3-0, Gustaf kann schließlich noch zum 3-1-Ehrentreffer abstauben. Trotzdem auch in diesem Spiel eine gute Leistung unserer Jungs.

    In einer 9m-Schießen-Plazierungsrunde der Mannschaften von Platz 9 bis 13 kamen wir auf Rang 10 ein.

    Verdienter Lipsiade-Sieger wurde die SG Olympia Leipzig I durch einen 3-0-Finalerfolg gegen den SV Brehmeer Leipzig.
    Platz 3 belegte die SG Leipzig Leutzsch.

    Für den LSC bei der Lipsiade am Ball:
    Lorenz, Anton, Anselm, Niklas, Tristan, Gustaf, Marcus, Paul V., Luis, Bela

  • E2: LSC 1901 II - SG Lausen 0:4 (0:1)Datum06.06.2012 20:52
    Thema von zas im Forum Spielberichte

    Trotz der klaren Niederlage lieferten unsere Jungs auch gegen die SG Lausen ein gutes Spiel ab. Den treffendsten Satz sprach wohl der Lausener Trainer/Betreuer nach dem Spiel: "Ihr wart besser, wir ham' se gemacht." Das haben sie wohl, die Jungs aus Lausen, die ihre 5 bis 6 Tormöglichkeiten im Spiel sehr effektiv zu 4 Treffern nutzten und sich damit für das 0-2-Hinspiel revanchieren konnten, als wir ebenfalls effektiv in der Chancenverwertung waren.
    In der Startphase hatten wir zwei Möglichkeiten zur Führung und waren feldüberlegen. Das 0-1 nach einem Steilpass war die bis dahin erste und einzige Chance der Gäste, die sie gleich verwerteten. Mit rechtzeitigem Herauslaufen wäre vielleicht der Treffer zu verhindern gewesen, zumindest wäre es für den auf das Tor zulaufenden Stürmer der Lausener schwerer geworden.

    Mit Elan und dem Willen, das Spiel zu drehen, wollten wir in die 2. Halbzeit gehen, wurden aber gleich nach Wiederanpfiff kalt erwischt: 0-2. Auch in der Folge spielten wir gefällig im Mittelfeld, die Lausener dagegen oft mit langen Bällen und kamen mit schönem Schuss sowie sehenswert abgeschlossener Direktabnahme nach Hereingabe zu zwei weiteren Toren.
    Unsere Schussversuche verliefen heute eher unglücklich, die Bälle rutschten auf dem feuchten Rasen teils über den Senkel oder man blieb auch mal im Rasen hängen, als wir in der Schlussphase auf den Ehrentreffer drängten, der heute einfach nicht fallen wollte.
    Wie oben erwähnt trotzdem in der Spielweise eine gute Leistung und kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Extra erwähnt sei heute Anton, der eine prima Abwehrpartie hinlegte.

    Für den LSC am Ball:
    Lorenz, Tristan, Paul V. Anton, Bela, Paul S., Heinrich, Max, Marcus, Gustaf, Anselm

Inhalte des Mitglieds zas
zas
Beiträge: 132
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz