Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 490 Mitglieder
2.118 Beiträge & 1.511 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • LSC II gegen TuS III 2-1Datum29.09.2008 11:42
    Foren-Beitrag von Garph im Thema LSC II gegen TuS III 2-1

    LSC 1901 II - TuS Leutsch III

    Nach drei Spieltagen noch keinen Sieg, das sollte sich heute ändern! Der LSC begann das Spiel sehr Druckvoll und setzte nach nur 5 Sekunden das
    erste Ausrufezeichen, als unser neuer und stimmgewaltiger Sportskamerad Flori Förster direkt nach dem Anstoss aus 55 Metern Maß nahm und die Latte
    des gegnerischen Gehäuses traf. Nach 5 Minuten donnerte es dann im Gebälk der Gäste, als Hickchen zum 1:0 einnetzte. Aus unerfindlichen Gründen gaben
    wir die Spielkontrolle nach der Führung allerdings ab und die Leutscher erspielten sich einige gute Torgelegenheiten, die Jenser im Tor aber
    abwehren konnte. Etwa in der Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste Ihre Offensivbemühungen dann doch in etwas Zählbares verwandeln, nachdem
    sie einen Freistoß direkt verwandelten. Aber unsere Mannschaft zeigte entschlossene Moral und erzielte durch einen schönen Treffer durch Klaus erneut
    die Führung.
    Zum Glück war erstmal Halbzeit, sodass wir uns sammeln konnten, um die Fehler nach der ersten Führung nicht zu wiederholen. Und vermutlich zur
    Freude von Lutz klappte das endlich auch mal. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte größtenteils sicher und ließ aus dem Spiel heraus keine weiteren
    Torgelegenheiten für die Gäste zu. Wir dominierten dann auch größten Teils die Partie und spielten uns weitere gute Chancen heraus, die aber leider nicht
    genutzt werden konnten.
    Dies machte aber letzten Endes nichts mehr aus, da wir unsere erstes Spiel in dieser Saison verdient mit 2:1 gewonnen haben.
    Glückwunsch an alle!

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren
    02.09.2007
    Die Elf von Trainer Lutz Volkert erwischte gleich zum Saisonauftakt gegen den Leipziger FC einen rabenschwarzen Tag und verlor 0 : 6. Es fehlte von der Ersten Minute an das Feuer aus der Rückrunde der letzten Saison bei der Heimmannschaft und so dominierte der FC über die ganzen 90 Spielminuten das Geschehen und ließ dem Gegner keine Chance. Die Abwehr war überfordert, weil das Mittelfeld und der Sturm den Ball nicht lange genug halten konnte und die Gäste, zumindest für diese Spielklasse, eine überdurchschnittliche Kombinations- und Ballsicherheit an den Tag legten.
    Herauszuheben aus der Mannschaft des LSC wäre nur Torhüter Alex, der trotz eines Fehlers, der zum 3:0 führte, eine fantastische Leistung zeigte und die LSC II davor bewahrte gleich zu Beginn der neuen Saison zweistellig zu verlieren.
    Aber der LSC braucht den Kopf nicht in den Sand zu stecken, da zum Einen viele Stammkräfte aus der letzten Saison nicht zu Verfügung standen, die in den kommenden Wochen aber wieder dabei sein werden und zum Anderen hat man aus dem letzten Jahr gelernt, dass unsere Truppe erst tief Hinten drin stehen muss, um dann richtig durchstarten zu können.
    In diesem Sinne: Kopf hoch!!!
  • Vuslat Leipzig - LSC II 3:3 (3:2)Datum09.10.2007 16:18
    Thema von Garph im Forum 2.Herren
    Vuslat Leipzig – LSC II
    Am 6. September um 15:00 Uhr wurde die Partie zwischen Vuslat Leipzig und der zweiten Mannschaft des LSC in Paunsdorf angepfiffen.
    Hoch motiviert ging unsere Mannschaft von Beginn an zu werke, in der Überzeugung die ersten Punkte in dieser Saison einfahren zu können. In den ersten 20 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, die den Zuschauern reichlich Torraumsehnen boten. In der 25. Minuten dann war es soweit. Andreas spielte in den freien Raum auf der rechten Seite zu Michele und der flankte präzise auf Martin, der für das erste Tor dieser Partie sorgte. Doch statt auf das zweite Tor zu spielen, gab es einen undefinierbaren Bruch im Team. Auf das 0:1 folgte postwendend das gut herausgespielte 1:1. Und in den nächsten 10 Minuten sollte es noch dicker kommen. Durch zwei Fehler in der Abwehr gelangen den Hausherren das 2:1 und wenig später das 3:1. Sollte die Geschichte sich wiederholen? Nachdem man letzte Woche bereits nach einer 1:0 Führung noch 1:3 unterlag nun schon wieder solch ein Einbruch?
    Nein! Denn heute stimmte die Moral in der LSC II Mannschaft. Noch vor der Halbzeit gelang unserer Mannschaft der wohl beste Angriff dieser Saison. Ein über fünf Stationen vorgetragener Angriff, mit gekonntem Direktpassspiel, konnte abermals Martin mit einem 18-Meter-Schuss zum 3:2 vollenden. Nun konnte das Team mit Selbstvertrauen in die Halbzeitpause gehen.
    Der LSC II preschte nach der Pause wieder munter drauf los und erspielte sich einige gute Möglichkeiten und in der 60. Minute lief der eingewechselte Timo allein auf den gegnerischen Torwart zu. Doch dieser parierte zunächst dessen Schuss, den dann aber Martin abstaubte und somit den Ausgleich erzielte.
    Danach war der LSC von seiner Aufholjagd etwas ausgepumpt und erspielte sich nur noch ab und an mal gute Torraumszenen. Die Vuslater hingegen versuchten ihrerseits wieder die Führung zu übernehmen, doch war an Torwart Alex Wilde in der zweiten Hälfte der Partie kein Vorbeikommen mehr.
    Das Spiel endete mit einem 3:3 Unentschieden in dem besonders der Sportsfreund Martin hervorzuheben ist, der alle 3 Treffer der LCS-ler markierte und auch sonst eine kämpferische Leistung bot. Letzteres kann man allerdings von der gesamten Mannschaft des LSC II sagen, die sich nun ihren ersten Saisonpunkt gesichert hat.
  • Thema von Garph im Forum 2.Herren
    Leipziger SC 1901 II – SV Leipzig-Thekla II

    Nachdem am letzten Wochenende das erste Erfolgserlebnis für den LSC II in dieser Saison verbucht werden konnte, hatte sich unsere Mannschaft an diesem strahlenden Sonntag nachmittag eine Menge vorgenommen. Doch alle Vorsätze zerschlugen sich, nachdem unsere Mannschaft bereits nach zwei Spielminuten, durch einen Abwehrfehler, 0:1 in Rückstand geriet. Die Thekla II überrannte zu Beginn den LSC und erzielte kurz nach der Führung das 0:2. Abermals unter tatkräftiger Mithilfe der LSC-ler. Nun war es um die Moral in der Heimmannschaft geschehen. Die Mannschaft ließ die Köpfe hängen und nur durch Standards von Timo wurde der Gästetorwart zum agieren gezwungen.
    Selbst nach einem prachtvoll gehaltenen Elfmeter von unserem Schlussmann Seife, blieb der so nötige Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen können, aus.
    Um den rabenschwarzen Tag für den LSC II perfekt zu machen, erhöhten die Gäste noch vor der Halbzeitpause auf 0:3 und 0:4, wobei das erste von beiden Toren aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.
    Nun war es an Trainer Lutz die Moral seiner Mannen in der Halbzeitpause wieder aufzurichten, um nicht gänzlich unter zu gehen. Er brachte zwei frische Spieler.
    Doch zu Anfang der zweiten Halbzeit stürmten zunächst wieder nur die Gäste und erzielten in der 55. Minute das 5:0. Danach besannen sich die Gäste weniger aufs Fußballspielen, als vielmehr aufs Fußballkämpfen und hielten sich trotz deutlicher Führung immer wieder am Rande der Legalität auf. Dies führte dann auch 5 Minuten vor Ende der Partie zu einer verdienten roten Karte nach Tätlichkeit für einen Abwehrspieler der Theklarer.
    Durch diese Undiszipliniertheiten der Gäste kam nun auch der LSC II zu einigen Möglichkeiten und erzielte in der 70. und 75. Minute, durch Standardsituationen von Alex J., das 1:5 und das Endergebnis von 2:5.
    Am Ende des Tages stand die Zweite Mannschaft des LSC wieder mit leeren Händen da und kann nur hoffen, dass ihr eine erste Halbzeit, wie die heutige in Zukunft erspart bleibt. Immerhin hätte man 2:1 gewonnen, wenn nur die zweiten 45 Minuten von Bedeutung gewesen wären. Viel Glück beim nächsten Mal und Kopf hoch!
  • LSC II - TuS Leutsch III 6:4 (4:2)Datum29.10.2007 14:48
    Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Leipziger SC 1901 II : TuS Leutsch III

    Am siebten Spieltag in der 3. Kreisklasse Staffel 2 traf unsere Zweite Mannschaft auf den direkten Tabellenplatzkonkurrenten TuS Leutsch III. Die Leutscher, noch von ihrem letztwöchigen 12:2 – Triumph über Leipzig West hochmotiviert, trafen auf einen LSC, der heute nur eines wollte: Den ersten Sieg in dieser Saison, koste es was es wolle!
    Und so starteten unsere Jungs auch. Nach nur zwei Minuten hatte bereits Tim, die erste große Möglichkeit, um seine Mannschaft in Führung zu bringen, wobei ihm leider, aufgrund der Unebenheit des Geläufs, der Ball versprang. Doch nur 5 Minuten später machte er alles richtig, indem er zum 1:0 für die Hausherren verwandelte, nachdem er einen weiten Pass aus der eigenen Hälfte gekonnt verwertete und die Abwehr blass aussehen ließ.
    Doch die Leutscher konterten dieses Tor sofort, als sie kurze Zeit später durch einen Eckball erneut den Ausgleich herstellten. Das Spiel war also wieder spannend und so ging es in den ersten 20 Minuten auch weiter hin und her, wobei der LSC durch gutes Kurzpassspiel glänzte und die TuS meist über lange Bälle versuchte unsere Abwehr zu überwinden, wobei aber unser Hüter Basti immer auf der Höhe des Geschehens war und die meisten langen Bälle abfing. In der 25 Minuten konnten wir dann endlich das Ergebnis wieder zu unseren Gunsten korrigieren, indem nach einem schlecht abgewehrtem Eckball und der darauf folgenden Flanke Sportsfreund Martin in Uwe-Seeler-manier einköpfte. 2:1 für die LSC-ler!!!
    Auch das 3:1 besorgte Martin mit dem Kopf nach einer Ecke von links und als dann noch Tim nach exaktem Querpass von Norbert das 4:1 vollbrachte, schien der Sieg schon vor der Halbzeit in trockenen Tüchern...
    Doch Vorsicht, kurz vor dem Halbzeitpfiff, gelang den Gästen noch aus dem nichts der 4:2 Anschlusstreffer. Nun musste man sich wieder voll auf die zweite Hälfte der Partie konzentrieren, denn die Gäste waren noch lange nicht bereit sich aufzugeben.
    Sie kamen kämpferisch zurück und erspielten sich einige gute Chancen und durch einen hervorragend ausgespielten Konter den abermals Martin nach toller Flanke von Tim zum 5:2 verwandelte, blieben die Gäste immer noch hartnäckig. Die Angriffsbemühungen beim LSC hielten sich nach dem 3-Torevorsprung in Grenzen und ermöglichten es dem Gegner ein äußerst druckvolles Spiel zu entwickeln. Woraus dann auch das logische 5:3, sowie 5:4 resultierte. Es waren nur noch 8 Minuten zu spielen, doch der LSC fing nun an zu schwimmen. Sollte der schon sicher geglaubte erste Sieg doch noch aus den Händen rutschen?
    Gott sei dank nicht. Denn der zur Halbzeit eingewechselte Benni verwandelte 5 Minuten vor Ende der Partie einen Freistoss aus 45 Meter Entfernung zum 6:4 und sicherte somit seinem Team den ersten Erfolg in dieser Saison.
    Glückwunsch ans gesamte Team und nun weiter so. In den letzten 4 Spielen der Rückrunde noch die verbleibenden 15 Punkte mitnehmen, damit der Anfang der Spielzeit vergessen werden kann!!!

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Nachdem unsere Mannen am Feiertag diesen Mittwochs bereits das Zweite Mal nach Seegeritz fahren mussten, weil die Partie vor 10 Tagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, war der Schiri mit den heutigen Bedingungen zufrieden.
    Der Platz gab zwar immernoch viel Anlass zum Rutschen, doch ist dieses bei der jetzigen Jahreszeit nicht anders zu erwarten gewesen.
    In den ersten Minuten wurde unsere Abwehr stark gefordert, ohne das die Mannschaft sich eigene Torchancen erspielen konnte und somit für etwas Entlastung sorgen konnte. Lediglich nach einem Eckball und dem folgenden Kopfball von `Doc´ konnte sich der LSC einer einmaligen Torgefährlichkeit in der ersten Halbzeit rühmen. Dem gegenüber hatte die Mannschaft von Seegeritz zahlreiche gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, doch durch Erstklassige Paraden, gerade beim Mann-gegen-Mann-Spiel hielt unser Keeper Seife den Kasten sauber.
    Das Spiel war also noch zur Pause völlig offen und man beschloss nun etwas mutiger nach Vorne zu spielen, als in den ersten 45 Minuten. Doch in der 55 Minute gelang den Hausherren durch Überlaufen der linken Abwehrseite, der verdiente erste Treffer. Kurz danach tüpierte der 10er der Seegeritzer unsere gesamte Abwehr und erzielte das 2:0. Nun schien unsere Mannschaft das erste Mal im Spiel wirklich wach und erspielte sich dann sogar einige gute Möglichkeiten, die den Anschlusstreffer verdient gemacht hätten. Doch weil an diesem Tag Fortuna nicht wirklich eine LSC lerin war, erzielte Seegeritz nach einem Konter noch das 3:0 und machte den Endstand kurz vor Schluss sicher durch das 4:0.
    Für den LSC war leider heute nichts zu holen und als einzig Gutes an diesem Mittwoch bleibt wohl festzuhalten, dass unserer Mannschaft eine weitere Reise in das entfernte Seegeritz für diese Saison erspart bleibt;).

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren
    Die Pause ist endlich vorbei und die Rückrunde hat begonnen. Doch alle guten Vorsätze für das Neue Jahr wurden prompt enttäuscht, da wir direkt gegen den Tabellenersten mit einer Rumpfelf auflaufen mussten, die ihren Namen noch nicht mal wirklich verdient hat, weil uns sogar dafür noch wenigstens ein Mann fehlte.
    Mit der Hinspielniederlage (0:6) und der zahlenmäßigen Unterlegenheit im Hinterkopf startete unsere Elf also in das Spiel. Wie zu erwarten war, spielte nur eine Mannschaft und auch nur in eine Richtung, der LSC 07. Doch mit etwas Glück und enormen Kampfeinsatz konnte die Zweite Mannschaft des LSC, zumindest in der Defensive, das Handicap kompensieren. Bis auf einen Freistoss von Timo aus halblinker Position gelang uns in der ersten Spielhälfte kein nennenswerter Angriff auf das gegnerische Tor. Und dank einer sehr guten Torwartlistung von Jens und ungenauen Schüssen der Heimmannschaft, gelang uns sogar ein kleiner moralischer Erfolg. Es stand zur Halbzeit noch 0:0!!
    In der Zweite Hälfte gelang den Hausherren in der 55 Min. die verdiente 1:0 Führung nach einem Eckball. Unsere Mannschaft gab sich zwar nicht auf, aber nun merkte man es doch deutlich das ein Mann fehlte und die Kräfte langsam zur Neige gingen. Kurz danach fiel dann auch das 2:0. Und Obwohl unsere Mannschaft sich sogar noch die ein oder andere Torchance, u.a. von Daniel, erspielen konnte, war das Spiel dann im Grunde doch schon verloren. Nach einem zweifelhaften Handelfmeter, der zum 3:0 führte und einem gut herausgespielten Konter kurz vor Ende der Partie, besiegelte der LSC 07 das Endergebnis von 4:0.
    Positiv kann festgehalten werden, dass wir trotz einem Mann weniger ein besseres Ergebnis erzielen konnten, als in der Hinrunde und alle 10 Mann auf dem Platz einen ordentlichen Kampfgeist zeigten.
  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Leipziger SC 1901 II – Post SV Leipzig II

    Am Samstag den 09.02.2007 fand das Nachholspiel gegen den Vorletzten unserer Liga statt. Und wie auf dem Papier zu erwarten war gab es das Spiel Not gegen Elend.
    Stark ersatzgeschwächt trat die Mannschaft vom LSC II am Nachmittag an. Der Sportskamerad „Streichi“ riskierte sogar seine Gesundheit für uns, damit wir wenigstens zu elft an den Start gehen konnten und hielt beachtliche 45 Minuten, trotz Verletzung, durch. Große Anerkennung an dieser Stelle!
    In den ersten Minuten des Spiels verstolperte unsere Mannschaft so ziemlich jeden Ball, weshalb weder Spielfluss, noch Torchancen zu verzeichnen waren. Nach 10 Minuten gelang den Gästen das 0:1, aufgrund einer Vielzahl von Abwehrfehlern. Da eine Trotzreaktion von uns nicht eingenommen wurde, erzielten die Postler wenig später auch noch das 0:2.
    Weiter würde es sich kaum lohnen über das Spiel noch zu berichten. Andreas schoss in der ersten Hälfte noch einmal nach einem Freistoss gegen die Latte und Jens zeigte in der zweiten Hälfte noch einige gute Paraden, die uns vor weiteren Gegentoren bewahrten, ansonsten behandelten beide Mannschaften in der zweiten Hälfte den Ball wie einen Feind..
    Es war mit Abstand das schlechteste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Doch ich bin davon überzeugt, dass wir gerade jetzt gegen Tapfer hoch motiviert sein werden, um zu zeigen dass wir mit dem Ball auch was anfangen können...

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren
    Heute traf unsere Mannschaft auf die Zweite vom SV Tapfer 06 Leipzig. Motivation und Siegeswille lag in der Luft, um die Schmach von letzter Woche wett zu machen und so begann eine Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Doch leider erzielten wir etwa in der 20. Minute ein Eigentor. Aus einer Entfernung von 18 Metern versuchte Timo den Angreifer durch eine Grätsche am Schuss zu hindern, aber beförderte er dadurch den Ball somit ins Triangel des eigenen Tores. Unsere Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und erzielte innerhalb der kommenden 5 Minuten den Ausgleich. Eine Flanke von rechts auf den Kopf von Martin, der den Ball gekonnt auf Daniel ablegt und dieser die Pille eiskalt im Netz des Gegners zappeln ließ.
    Doch der Ausgleich konnte von uns nicht lange gehalten werden. Als ein Konter der Gäste unser Mittelfeld überrannte, war der gegnerische Stürmer nur noch durch ein Faul zu bremsen. Unglücklicherweise, war der schon im Strafraum angelangt, so dass dem sehr guten Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Der Elfmeter wurde dann zum 1:2 verwandelt. Wiedereinmal rannte der LSC II einem Rückstand hinterher und wiedereinmal hatten wir nur Sekunden nach dem Tor des Gegners die Möglichkeit durch Tobi für den Ausgleich zu sorgen. Allerdings verpasste er das Tor um wenige Zentimeter.
    In der zweiten Hälfte nahm der LSC das Spiel weitestgehend in die Hand und erspielte sich einige gute Torchancen, die aber alle nicht zum gewünschten Erfolg führten. Die Gäste blieben durch Konter weiterhin gefährlich und bewiesen dies auch, als sie in der 60. Minute auf Kosten eines Abwehrfehlers das 1:3 erzielen konnten.
    Aber wer dachte nun wäre die Partie entschieden, hat nicht mit dem Kampfgeist unserer Mannen gerechnet. Durch Daniel, Andreas und Tobi kamen wir noch zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten, doch fehlte allen das nötige Glück und der Torwart von Tapfer tat sein übriges, um den Vorsprung für seine Truppe aufrecht zu erhalten.
    20 Minuten vor Ende der Partie bekam ein Abwehrspieler die gelb-rote Karte für wiederholtes Faulspiel und von da an wurde nur noch auf ein Tor gespielt.
    Endlich konnte dann sogar der eingewechselte Andrè das Anschlusstor zum 2:3 erzielen, 5 Minuten vor Schluss. Die Gäste schwammen nun und der LSC war kurz vor dem Ausgleich.
    In der 90. Minute gab es die letzte Chance des Spiels, als Tobi einen gut geschossenen Freistoß von rechts in die Mitte schlug und Alex mit dem Kopf den Ball aufgrund von Gravitationsproblemen leider nicht mehr erreichen konnte und somit eine relativ gute Chance verpasste, um seinem Team den Ausgleich noch zu ermöglichen. Schade kann man da nur sagen... Und viel Glück beim nächsten Mal!
  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Nach einer dreiwöchigen Pause fand heute die Partie unserer 2. Mannschaft bei der BC Eintracht II statt. Trotz eines Samstages war unsere Personaldecke diesmal nicht so dünn gestrickt wie in den vergangenen Partien und wir konnten uns sogar über die Rückkehr von Christian freuen, der nach halbjähriger Verletzungspause heute das erste Mal wieder auf dem Grün stand.
    Die Partie begann sehr schwungvoll für beide Mannschaften und es kam zu einigen schönen Kombinationen, die aber alle nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Erst nach ca. 20 Minuten gelang den Platzherren die Führung, bei dem Jens im Tor keine Chance der Abwehr blieb. Doch wie schon gegen Tapfer im letzten Spiel zeigten wir eine direkte Reaktion auf den Rückstand und nach einer gut geschossenen Ecke, konnte Andre den Ball per Kopf im Tor der Eintracht versenken.
    Das Spiel war somit vom Ergebnis ausgeglichen und gab den Spielverlauf in der ersten Halbzeit präzise wieder. BC Eintracht Leipzig hatte noch einige Chancen, die Jens gut vereitelte und unsere Mannschaft erspielte sich selber gute Möglichkeiten, um in Führung hätte gehen zu können w.z.B ein schöner Konter über Andre, der im Strafraum auf Benni quer legt und dieser den Ball nur knapp am Tor vorbei schiebt.
    Die Halbzeitpause nach den ersten 45. Minuten tat unserer Mannschaft überhaupt nicht gut, denn es erspielte sich nahezu nur noch die Leipziger Eintracht Torchancen. Es folgte ein Angriff der Heimmannschaft nach dem anderen, woraus 2 Lattenschüsse resultierten, ein verschossener Elfmeter und deshalb eine Führung für die Eintracht verdient gewesen wäre. In der 70 Minute etwa war es dann doch soweit. Die BC Eintracht hebelte die gesamte Abwehrreihe durch einen Heber aus und der Stürmer des Gegner erzielte das 2:1. Kurz darauf erhielt die Eintracht auch noch den zweiten Strafstoss, der diesmal zum 3:1 verwandelt werden konnte. Einzig nennenswerte Torgelegenheit in der zweiten Spielhälfte war ein schöner Freistoß von Lutz auf Wolle, der freistehend vor dem gegnerischen Tor, den Ball nur um Zentimeter verpasste.
    Das Spiel endete dann auch 3:1 und es bleibt festzuhalten, dass wir zwar mithalten können, es aber für unsere Mannschaft von Vorteil wäre, wenn ein Spiel nur noch 45. Minuten lang dauern würde...

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Heute trat unsere Zweite Mannschaft bei dem Verfolger des Spitzenreiters der 3. Kreisklasse Staffel 2 an. Das Wetter und der Platz in Thekla luden zu einem beschaulichen Sonntagskick ein, bei dem unsere Spieler besonders motiviert waren, weil sie die Hinrundenschmach gegen SV Leipzig-Thekla II vergessen machen wollten. Dank Unterstützung der Ersten Mannschaft in Person von 3 tatkräftigen Spielern sah die Ausgangsituation für dieses Spiel zumindest auf dem Papier gar nicht so schwarz aus, wie es die Tabellenkonstellation vermuten lassen könnte.
    Weil Wolle eine kluge Seitenwahl für unser Team getroffen hatte, spielten wir zunächst mit dem Wind im Rücken, der unsere Vorstöße etwas erleichterte und wir mit dem Gegner von Anfang an auf Augenhöhe spielten. Die schnellen Stürmer von Thekla hatte unsere Defensive gut im Griff, während vorne ab und an auch gute Chancen erspielt wurden. Doch nach einem Faul an Wolle am Mittelkreis entschied der Schiedsrichter leider gegen uns und die Folgende Flanke sorgte für Uneinigkeit in der bis dahin stabilen Abwehr und diese Verwirrung nutzte der Theklaer Spieler mit der 10, um das 1:0 zu erzielen. Trotz guter Leistung gegen den 2. Platzierten gerieten wir doch wieder in Rückstand und erholten uns davon nicht schnell genug, sodass die Zweite des SV Leipzig Thekla das Zweite Tor kurz darauf nach legte.
    Doch nun spürte man plötzlich wieder den Willen der LSC`ler hier doch noch was zu holen und die Mannschaft fing sich wieder. Als dann Timo mit einem wahnsinns Freistoss aus 45 Meter den Ball im Netz der Platzherren unterbrachte und somit den Zweitoreabstand halbierte, spielten unsere Mannen weiter nach vorne und wurden auch kurze Zeit später direkt belohnt. Weil eine verunglückte Flanke von Alex wie durch ein Wunder und Pech des Theklaer Keepers die Torlinie überrollte, war die Partie nun wieder völlig offen und die Gäste erkannten ihre Chance hier doch Punkte holen zu können.
    SV Leipzig-Thekla II nahm nach dem Ausgleich das Heft jedoch wieder in die Hand und erspielte sich ein ums andere Mal hochprozentige Chancen, die dann doch leider noch kurz vor der Halbzeit in der erneuten Führung resultierten. Und Doc verpasste mit dem Halbzeitpfiff das Tor nur um wenige Zentimeter.
    Die Zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft zu Anfang sehr unkonzentriert und die Heimmannschaft hätte ihre Führung fast noch weiter ausgebaut, aber Hermi als Ersatzkeeper machte seine Sache heute auf der Linie sehr gut.
    Mitte der zweiten Halbzeit dann erspielten auch wir uns wieder hochklassige Torgelegenheiten. Ein wieder mal gut geschossener Freistoss von Timo leckte noch an der Latte (die Entfernung war mit 35 Meter wohl zu kurz;) und Schrecki hätte den Ball fast am Torwart vorbei gespitzelt. Doch ein winziger Tick fehlte immer, um wieder den Ausgleich zu erzielen, während die Zeit gegen uns lief.
    In der letzten Minute gab es dann noch einen großen Aufschrei, als Peter in den gegnerischen Strafraum eindrang und unsanft von den Beinen geholt wurde. Und wie es immer im Fußball ist: die LSC’ler verlangten, topten nach einem Elfmeter, doch bewertete der Schiedsrichter die Situation anders und so endete die Partie Sekunden später mit einem 3:2 Sieg für die SV Leipzig-Thekla II.
    Der Wille und der Kampfgeist waren zu erkennen, doch leider leider konnten wir abermals nichts Zählbares mit nach Hause nehmen... Aber Kopf hoch, wenn wir in Zukunft so spielen wie gegen Thekla, dann sind uns noch einige Siege diese Saison beschieden!

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Der LSC wollte an diesem Sonntag seine langandauernde Niegewinnserie endlich beenden und die SG aus Seehausen sollte als Tabellennachbar besiegt werden.
    Das Spiel nahm die Zweite des LSC von Anfang an in die Hand und erspielte sich durch ansehnliche Kombinationen einige Torchancen. Erst Daniel brachte durch das 1:0, aufgrund eines Fehlers der gegnerischen Abwehrreihe, den Knoten zum platzen. Im folgenden hatte unteranderem Andreas und Daniel weitere hochkaretige Tormöglichkeiten, die alle ungenutzt blieben. Und um einer alten Fußballweißheit Rechnung zu tragen, erzielten die Gäste durch einen sehr schön geschossenen Freistoss den Ausgleich, ohne dass dieses Resultat den Spielverlauf wiedergegeben hätte. Unsere Mannschaft verlor nach diesem Rückschlag das Konzept und wir ließen den Gegner spielen, der aber dank Stephan im Tor nicht die Führung erzielen konnte. Sekunden vor der Halbzeit war der LSC mal wieder am Drücker und nach einem straff geschossenen Schuss von Andreas aus 17 Metern, den der Gästekeeper noch gegen den Pfosten ablenkte, konnte der gedankenschnelle Hickchen zum 2:1 abstauben.
    Die zweite Halbzeit begann wie die Erste und gleich nach 5 Minuten erzielte Daniel das 3:1 nachdem der Torwart von Seehausen einen hartgeschossenen Freistoss von Timo nicht festhalten konnte. Die SG-ler kämpften allerdings tapfer weiter und konnten nach einer Flanke den Anschlusstreffer zum 3:2 verbuchen. Doch alles Aufbäumen half den Gästen nichts. Nachdem Hickchen das 4:2, indirekt vorgelegt durch Andreas per Lattenkopfball, für uns einnetzte, war das Spiel praktisch gelaufen. Daniel machte seinen nicht ganz lupenreinen Hattrick perfekt, durch ein schönes Solo und Andreas vollendete das Ergebnis von 6:2 per Kopf nach Flanke von Martin.
    Endlich kann die 2. Mannschaft des LSC wieder einen Sieg auf dem Konto verbuchen, lang genug gewartet haben wir ja... Ein Besonderer Glückwunsch geht an Daniel, der heute nicht nur 3 wichtige Tore erzielt hat, sondern der seit Kurzem auch Vater eines gesunden kleinen Sohnes ist!

  • LSC 1901 II – SV West 03 II 6:0 (1:0)Datum21.04.2008 13:52
    Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Heute spielte unsere Mannschaft gegen das Schlusslicht der Liga, die Zweite Mannschaft des SV West 03. Hochmotiviert nach dem deutlichen Sieg am letzten Spieltag, ging die Heimmannschaft von Beginn an offensiv zu Werke. Schon nach 5 Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, doch leider konnte Daniel aus seinen beiden hochklassigen Torchancen nichts Zählbares erringen. Allerdings machte er seine Sache in der 15. Minute besser, als er einen Strafstoss zum überfälligen 1:0 in die Maschen schoss. Danach ließen wir den Gästen mehr Freiräume, doch wirklich zwingend waren die Angriffsbemühungen nicht, sodass Jens im Tor einen recht ruhigen Nachmittag verlebte. Weil aber die Zweite Mannschaft vom LSC selber nicht vernünftig miteinander spielte waren auch hier Torchancen eher Mangelware und wenn dann nur durch Einzelaktionen fabriziert. Zur zweiten Halbzeit kamen dann Martin und Christian und vor allem letzterer verhalf dem Spiel der Platzherren zu mehr Schwung und sorgte dafür, dass jetzt auch die Bälle aus dem Mittelfeld über die Außen gespielt wurden. Die Tore fielen dann auch beinahe im Minutentakt. Erst schlägt Jakob eine Ecke in den Strafraum, die dann Schrecki mit seinen Haarspitzen zum 2:0 verwandeln konnte. Kurz danach bestätigte Christian seine Einwechslung auch noch durch was Zählbares, indem er aus 20 Metern den Ball gekonnt ins rechte Eck des Tores schießt. Jakob konnte das 4:0 im Folgenden aus kurzer Distanz ungestört erzielen. Und um das halbe Dutzend perfekt zu machen, trafen noch Hickchen und Daniel jeweils einmal ins gegnerische Tor. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und der LSC 1901 II kann sich somit über einen einstelligen Tabellenplatz freuen!!

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Heute musste sich die Zweite Mannschaft des LSC gegen einen stärkeren Gegner stemmen als zuletzt. Der Sechstplazierte der Liga, TSV Seegeritz, trat deshalb auch sehr offensiv gegen uns auf und erspielte sich in den Anfangsminuten einige gute Tormöglichkeiten, bei denen allerdings der Abschluss jedes Mal misslang. Unsere Mannschaft kämpfte sich allerdings in die Partie herein und stellte ein spielerisches Gleichgewicht her. Doch auch der LSC konnte den Gästekeeper nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Nach ca. 35 Minuten gelang es jedoch Christian den Ball im Triangel wunderschön zu verwandeln, nachdem er eine verunglückte Flanke von links perfekt verwerten konnte. Nach nur wenigen Minuten packte Christian abermals die Torsehnsucht, doch diesmal leider auf der falschen Seite und dank Seife im Tor, konnte der abgerutschte Kopfball von Christian noch gegen den Pfosten gelenkt werden. Zur Halbzeit wurde gewechselt und Trainer Lutz brachte 3 neue Kräfte, um die nicht unverdiente Führung zu sichern. Die Abwehr stand nun sehr Kompakt und auch weil der Gegner aus Seegeritz nicht mehr viel für das Spiel tat, wurden selten Torchancen in der zweiten Hälfte zugelassen und wenn doch, dann von Seife vereitelt. Eine Schrecksekunde gab es, als sich Christian eine Platzwunde an „der rechten Seite hinter dem rechten Ohr“ zuzog und längere Zeit behandelt werden musste. Doch er konnte zum Glück mit Turban weiter spielen. Der LSC erspielte sich noch weitere hochkarätige Chancen, die zum Ausbau der Führung hätten genutzt werden müssen, wzB. der Pfostenschuss von Tim, der Kopfball von Martin, die Schüsse von Christian und so weiter... Aber als der Abpfiff ertönte war alles egal und die Zweite des LSC konnte im dritten Spiel den dritten Sieg perfekt machen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung in der alle tüchtig gekämpft haben.

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Das vorletzte Spiel dieser Saison gegen den Vorletzten der Liga, Post SV Leipzig II, entwickelte sich zum Desaster! Nur in den ersten 20 Minuten der Partie konnte unsere Mannschaft tatsächlich Akzente setzen und dominierte auch das Spiel, ohne aber zwingende Torchancen heraus zu spielen. Doch danach gaben wir aus unerfindlichen Gründen das Spielen auf und wir zwangen den Gegner praktisch zum Torschuss. Zur Halbzeit mussten wir noch von Glück reden, dass wir nach einem Lattenschuss von Post nicht im Rückstand lagen. Doch die Zweite des LSC wachte einfach nicht auf und spielte immer schlechter. So erzielten die Hausherren auch das verdiente 1:0 und bis zum Ende auch die kommenden 5 Tore. Nur eine wirkliche Tormöglichkeit durch Christian beim Stand von 4:0, der nur die Latte trifft, ist mehr als zu wenig.
    Die gesamte Mannschaft hat auf allen Bereichen versagt und wir sollten uns zusammenreißen, dass wir nächste Woche wenigstens noch einen vernünftigen Saisonabschluss zustande bringen.

  • Thema von Garph im Forum 2.Herren

    Heute bestritten wir das letzte Saisonspiel gegen den Viertplazierten der Liga, den SV Lok Leipzig Nordost II. Die Partie gestaltete sich in der ersten Spielhälfte äußerst brisant. Nach den ersten 5 Minuten stand es bereits 2:1 für uns. Nachdem die Lok direkt nach Anpfiff das erste Tor erzielen konnte, drehten wir im direkten Anschluss das Spiel durch 2 Tore von Daniel. In der 15. Min konnte Hickchen sogar zum 3:1 erhöhen. Doch dann kamen die Gäste zurück und trafen zum Anschluss, den der LSC allerdings direkt wieder konterte durch einen Strafstoß, der sicher von Daniel verwandelt wurde. Somit war der alte Abstand von 2 Toren wieder hergestellt. Statt aber erst mal die Partie zu beruhigen spielten wir weiter offensiv und ließen dem Gegner somit im eigenen Rückraum zu viel Platz, den die Lok II auch gekonnt nutzte und kurz vor der Halbzeit sogar den Ausgleich bewerkstelligen konnte. Doch dank Daniel, der zum 4. Mal an diesem Tag bereits traf, gingen wir wenigstens mit einer Führung in die Halbzeit. Wenn man das Ergebnis bis dahin betrachtet, dann könnte man meinen wir hätten Eishockey gespielt bei einem Stand von 5:4. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten zunächst nur die Gäste und verwandelten den Ball in der 60 Minuten im Netz zum Ausgleich. Nun besann sich der LSC zumindest wieder aufs Fußballspielen und wir erkämpften uns in die Partie zurück und hatten durch einige gute Torchancen erneut die Möglichkeit zur Führung. Aber wie nach dieser Saison nicht anders zu erwarten war erzielten die Gäste mit Glück auch noch 20 Minuten vor Schluss das 5:6. Daran konnte unsere Mannschaft bis zum Schluss nichts mehr ändern und wir verloren
    Es ist wohl sinnvoll die Saison schnell abzuhaken und sich auf die neue Spielzeit zu freuen. Dann läuft es bestimmt besser!!

  • LSC 1901 II - BSV Schönau II 5:1 (2:1)Datum19.10.2008 23:42
    Thema von Garph im Forum Spielberichte

    Das heutige Spiel gegen Schönau II konnte unter strahlender Sonne und in voller Mannschaftsbesetzung in Angriff genommen werden.
    Ab der ersten Spielminuten nahm der LSC II das Heft des Handelns in die Hand und drängte auf das Tor der Gäste. Es resultierte zunächst daraus zwar kein zählbarer Torschuss, doch die Richtung war erstmal vorgegeben.
    Nach ca. 15 Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer dann den schönsten Spielzug der Partie bestaunen als Klaus einen Ball von der eigenen Abwehr direkt auf Flo elegant verlängerte, dieser bis zur Grundlinie dribbelte und den Ball scharf auf den Sechzehner herein gab, von wo ihn Daniel im unteren, rechten Eck des Tores einnetzte, 1:0. Kurze Zeit später konnte der LSC die Führung weiter ausbauen. Durch einen fast genauso gut herausgespielten Treffer, wieder über Flo und mit Klaus als Vollstrecker. Bis dahin wohl die nahezu besten 20 Minuten des LSC II in dieser Saison. Nach der 2-Tore-Führung verlor die Heimmannschaft aber die Linie und Schönau erspielte sich ebenfalls sehenswerte Möglichkeiten. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde dann per Kopf zum Anschlusstreffer verwandelt. Die ersten 20 Minuten drohten zu verpuffen angesichts der nun dominanteren Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Doch der Halbzeitpfiff ertönte und brachte nach der Pause erstarkte Hausherren auf den Platz zurück. Der LSC übernahm wieder die Initiative und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Aber erst Mitte der 2 Hälfte sollte Flo das Vorentscheidende 3:1 für den LSC II besorgen, indem er per abgefälschtem Flachschuss den Schönauer Keeper überwand.
    Zwei klassische Abstauber konnten im Rest der Partie noch Sebastian, als Verstärkung aus der 1. Herrenmannschaft, und Tobi erzielen. Den Gästen musste man hoch anrechnen, dass sie sich nie aufgaben und selbst beim Stande von 5:1 weiterhin mitspielten und noch einige gute Chancen hatten, die sie aber dank mangelnden Glücks und der sehr guten Leistung von Jenser im Tor, nicht zählbar verwerten konnten.
    Glückwunsch an unsere Mannschaft für ein hervorragendes Spiel und dem höchsten Sieg in dieser Saison.
    Ein Sportsfreund wird feststellen können, dass wir nun auch wieder mehr Punkte als Spiele auf dem Konto haben;).

  • LSC 1901 II - LFC 07 II 6:0 (1:0)Datum27.10.2008 18:38
    Thema von Garph im Forum Spielberichte

    Bei bestem Herbstwetter empfing unsere Mannschaft den Leipziger FC 07 II. Die Gäste gingen zunächst mit einem Handicap ins Spiel, weil ihnen 2 Spieler zur Vollständigkeit des Teams fehlten, die allerdings nach 11 Minuten noch zur Mannschaft stießen. Unsere Mannschaft benahm sich in der ersten Spielhälfte äußerst eigenartig, da sie zu Beginn gegen 9 Mann mehr Probleme hatte, als später gegen die vollen 11. Wir hatten zwar sehr viel öfter den Ball, doch konnten wir keinen Angriff ins Leben rufen, der den gegnerischen Torhüter wirklich in Bedrängnis brachte. Erst nach ca. 30 Minuten erzielte Doc nach einem missglückten Befreiungsschlag der Gäste das erlösende 1:0. Man spürte die Befreiung der LSC-ler und sie spielten von da einen wesentlich besseren Fussball. Gleich zu Beginn der ersten Hälfte fiel nach einer Flanke von rechts das 2:0 durch einen Kopfball von Tobi. Wenig später dann das 3:0 nach Freistoß von links durch einen Kopfball von Alex direkt vor dem Tor. Das 4:0 erzielte Thomas liegend, durch einen Pressschlag mit dem Hüter des LFC. Christian erhöhte durch einen Kopfball zum 5:0. Ritschi erzielte dann zum Abschluss mit einem Schuss aus ca. 30 Metern wohl das schönste Tor des Tages und betonierte den Endstand von 6:0. Jens im Tor hatte zwar heute nicht viel zu tun, allerdings machte er seine Sache jedesmal sehr gut, wenn sich doch einmal ein Ball Richtung Tor verirrte. Glückwunsch Jensi zum ersten Zu-Null-Spiel in dieser Saison.

  • Thema von Garph im Forum Spielberichte

    Das Spiel begann einige Minuten später als ursprünglich angesetzt, weil der Schiedsrichter nicht erschien. Unter Zustimmung der Gäste leitet dann Hermi das Spiel, was er sehr gut machte.
    Die Partie war am Anfang recht ausgeglichen. Nach 20 Minuten zwang der LSC langsam das eigene Spiel dem Gegner auf. Erst hatte sich Daniel eine Großchance erarbeitet, die er leider aus spitzem Winkel vergab. Danach wurde wieder eine immens große Chance zur Führung nicht genutzt nach einem Doppelpass von Daniel und Alex. Als dann Flo per Freistoß noch den Pfosten traf, wäre eine Führung zur Halbzeit eigentlich verdient gewesen. Die BC Eintracht spielte bis dahin zwar ordentlich mit, erspielte sich jedoch kaum Tormöglichkeiten.
    Die zweite Halbzeit begann ähnlich der Ersten und beide Teams neutralisierten sich. Doch nach einigen Auswechslungen und Umstellungen beim LSC, verlor die Mannschaft ein wenig die Linie und notwendige Akzente in der Offensive konnten nicht mehr gesetzt werden. Ab da begannen die Gäste auch zwingender auf unser Tor zu spielen. Nur dank Jenser im Kasten und einem rigorosen Durchgreifen der Abwehr, besonders von Tobi, ist es zu verdanken gewesen, dass die BC Eintracht nicht in Führung gegangen ist.
    Das zweikampfintensive Spiel endete dann auch, aufgrund der unterschiedlichen zwei Halbzeiten, mit einem gerechten Unentschieden.
    Positiv kann festgehalten werden, dass Jenser zum dritten Mal in Folge das Tor sauber hielt und wir seit 4 Spielen ungeschlagen sind. Aber trotzdem wäre es wichtig gegen Tapfer erst einmal wieder einen 3-er zu landen!!

  • Thema von Garph im Forum Spielberichte

    Das Spiel heute bei Tapfer begann seitens der Platzherren sehr druckvoll. Doch unsere Abwehr stand relativ sicher und auch spielerisch konnten wir sehr gut dagegen halten. Zwar brachten die Hausherren mehr Angriffe auf unser Tor, jedoch keinen, der Jenser im Tor die Schweißperlen auf die Stirn trieb. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Flo, der aus 15 Meter einen Flachschuss ins linke Eck donnerte, aber leider von einem Tapfer-Spieler auf der Linie geklärt werden konnte.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte stand die Abwehr leider nicht mehr ganz so gut, wie noch vor der Pause und gleich nach einer Ecke bekamen wir die Quittung dafür. Es stand 1:0 fürs Heimteam. Doch nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit fingen wir uns wieder und drangen nun auf den Ausgleich. Gefährlich wurde es für Tapfer meist, wenn wir mit hohen Flanken in den Strafraum für Torgelegenheiten sorgten. Zuerst hatte Tobi nach einer solchen Flanke seine erste große Chance, doch leider verpasste er den Ball nur knapp. Aber wenige Minuten später erzielte er per Kopf den verdienten Ausgleich 10 Minuten vor Schluss, auf den wir lange Zeit gedrängt hatten.
    Leider verloren wir in der Folge Christian wegen einer gelb-roten Karte und um das Pech noch perfekt zu machen, sollte ein Sonntagsschuss aus 25 Metern und 2 Minuten vor Ende der Partie den Lohn einer gerechten Arbeit zerstören. Der Ball zappelte unhaltbar im Netz und wir verloren 2:1.
    Aber, Kopf hoch Leute, das Glück wird nächste Woche sicher wieder auf unserer Seite sein und der Schiedsrichter etwas ausgewogenere Entscheidungen treffen.

Inhalte des Mitglieds Garph
Beiträge: 56
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz