Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Spielberichte
Garph Offline



Beiträge: 56

22.08.2011 19:32
LSC 1901 II – Postspielverein Leipzig 5:1 (1:1) Antworten

Heute begann die neue Saison gegen den Postspielverein Leipzig. Ein besonderes Spiel für drei Mitspieler von uns. Martin und der Neuzugang Schelle spielten gegen ihren Exverein und für Günther war es das erste und letzte Spiel in dieser Saison, da er aus beruflichen Gründen für ein Jahr pausieren wird.
Die Partie begann für uns sehr vielversprechend, da wir in den ersten Minuten den Ball sehr gut laufen ließen. Leider kauften uns die Gäste danach etwas den Schneit ab und eroberten die Hoheit im Mittelfeld, wodurch uns nur selten ein Spielzug in den gegnerischen Strafraum gelang. In der ca. 30 Minute wurde schließlich ein langer Ball der Post noch von unserem stark spielenden Torwart Seife vor der Strafraumgrenze abgefangen, doch konnte dieser nur noch nach vorne klären, von wo ein nachgerückter Mittelfeldspieler der Post das runde Leder aus 35 Metern ins verwaiste Tor einschieben konnte. Dank einer tollen Moral unserer Truppe ließen wir uns davon aber nicht unterkriegen, denn nun erspielten wir uns durch lange Bälle einige sehr gute Tormöglichkeiten durch René und Holger, die jeweils alleinstehend vorm Torhüter der Gäste nur knapp scheiterten. Besser machte es kurz vor der Halbzeitpause Martin, der sich ebenfalls nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld toll durchsetzte und mit einem gekonntem Heber den Ausgleich markierte.
In der zweiten Hälfte des Spieles knüpften wir an die starke Leistung der Schlussminuten von Halbzeit eins an. Und wieder war es René, der alleinstehend vor dem Tor eine sehr gute Möglichkeit hatte, um uns in Führung zu schießen. Da unsere neu formierte Abwehr nun auch besser funktionierte, konnten oftmals gelungene Kombinationen über das gesamte Spielfeld von unserer Mannschaft kreiert werden. Wir setzten die Gäste somit mehr und mehr unter Druck und erzielten in der Folge die verdiente Führung durch Schelle, der aus spitzem Winkel schießend den Torhüter überwand. Nach dem 3:1 durch Basti war das Spiele praktisch entschieden und wir erzielten aus unseren zahlreichen Kontermöglichkeiten noch zwei Tore durch René (Aller guten Dinge sind eben doch meist drei). Somit war der erste Saisonsieg perfekt und in der Höhe verdient.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg für die Saison! Im Idealfall solchen wie gegen die Post. Und wir sehen uns in einem Jahr. Besten Dank an euch, „Günther“.

Larsinho Offline




Beiträge: 600

22.08.2011 20:47
#2 RE: LSC 1901 II – Postspielverein Leipzig 5:1 (1:1) Antworten

Alles Gute "Günther"! Ich hoffe unsere 2.MS findet einen Ersatzschreiberling....so dass du die Spiele weiter verfolgen kannst.

Liebe Grüsse, Lars

„Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.“
Heribert Faßbender

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz