Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 490 Mitglieder
2.118 Beiträge & 1.511 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Winterfahrplan C1Datum25.12.2011 10:12
    Thema von SCI-FI im Forum Sonstiges

    Siehe Anhang!

  • Die 100Tausend ist vollDatum02.11.2011 17:41
    Thema von SCI-FI im Forum Vereins-News

    Der Besucher-Zähler auf unserer Startseite hat heute die 100.000-Marke überschritten ....

  • SG Räpitz II - LSC 1901 II 5:0 (2:0)Datum18.09.2011 19:55
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Im heutigen Gastspiel bei der Zweiten von Räpitz waren die Mannen vom LSC von Anfang an nicht richtig auf dem Platz … die ersten 3-4 hundertprozentigen Chancen der Gastgeber, welche noch pariert werden konnten, reichten auch nicht aus um uns wachzurütteln. Unglück kam auch noch dazu, als Norman den Ball im Strafraum an den Arm bekommt – Folge: ein Elfmeter, den man wohl so geben kann, aber wo soll der Spieler seinen Arm auch hin teleportieren, wenn er angeschossen wird. Dazu noch gelb-rot für Norman(die erste Gelbe wegen Foulspiels). Mit 0:1 an der Wand stehend, einem Mann weniger und einem LSC-Spiel, bei dem wenig zusammenlief ergaben wir uns unserem Schicksal. Die neu zusammengewürfelte Abwehr (u.a. mussten einigen in der Ersten aushelfen) ließ dem Gegner einfach viel zu viele Einschussmöglichkeiten. Insgesamt ist man mit dem 5:0 noch gut bedient, denn der Gastgeber hatte Chancen für ein gutes zweistelliges Ergebnis. Die gebotene Leistung war eher unterirdisch … Aber es geht weiter – in einer Woche müssen wir das Wiedergutmachen!!!

  • Stadtpokal AusscheidungsrundeDatum29.07.2011 09:47
    Thema von SCI-FI im Forum Sonstiges

    Miltitz - LSC 1901 E1, 27.8. 10.30

  • Stadtpokal 1.RundeDatum29.07.2011 09:46
    Thema von SCI-FI im Forum Sonstiges

    Leipziger SC 1901 II - SpVgg 1899 Leipzig 04.09.2011 15:00 Uhr

  • Stadtpokal 1.RundeDatum29.07.2011 09:45
    Thema von SCI-FI im Forum Sonstiges

    BSV Schönau 1983 II - Leipziger SC 1901 03.09.2011 12:00 Uhr

  • SG Leipzig-Bienitz - LSC 1901 1:6 (0:5)Datum05.06.2011 17:22
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Gelungener Saisonabschluss …

    Heute waren wir zu Gast bei Bienitz und wollten die Saison bei unserem letzten Kleinfeld-Punktspiel erfolgreich ausklingen lassen. Mit an Bord waren heute Calli, Dome, Corvin, Ferdi, Jasper, Juan, Julian, Lenni, Marc, Max, Paul, Tino und Vali. Für Juan heute ein ganz besonderes Spiel, denn dieses war wohl die letzte offizielle Partie für den LSC – er wird nach Kroatien umziehen. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg viel Glück und Erfolg! Bleib mit uns in Kontakt.

    Zum Spiel: Die Kicker vom LSC heute in guter spielwilliger Form machten von Anfang an Betrieb. Sehenswerte Spielzüge und schöne Tore brachten uns schnell 3:0 in Front. Wir dominierten die Partie bis zur Halbzeit über weite Strecken und konnten noch auf 5:0 erhöhen.

    In Hälfte zwei kamen alle fünf Auswechselspieler zum Einsatz und machten ihre Sache auch hervorragend. Bienitz macht mit ihrem starken Kapitän den Ehrentreffer, welchen sie sich wirklich verdient hatten, bevor wir zum 6:1-Endstand einnetzen. Weitere gute Chancen bleiben leider ungenutzt, aber das Ergebnis geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die Tore erzielten (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ) 3xVali, Dome, Marc und Paul.

    Es war uns allen (Trainern, Eltern und Gästen) eine große Freude Euch heute spielen zu sehen! Ihr habt das Spiel heute als geschlossene Mannschaft gestaltet und Euch somit den verdienten Lohn – die drei Punkte – rätlich verdient.

    Diese Stadtliga-Saison schließen wir mit einem sehr guten vierten Platz ab. Damit haben wir das erreicht, was wir uns vor der Saison vorgenommen haben. Hätte uns Fortuna in den Spielen gegen die oberen drei Plätze ein bisschen mehr zur Seite gestanden, wäre vielleicht auch bisschen mehr drin gewesen. Aber wir sind auch stolz über diese tolle Platzierung von einer Mannschaft, welche sich in den letzten Monaten hervorragend entwickelt hat!

    Im Anhang noch ein paar wenige Schnappschüsse.
    Weitere Termine (Kommunikation via Email): Abschlussfeier, Lipsiade 2011 und Abschlussfahrt.

  • LSC - Kickers Markkleeberg II 3:1 (2:1)Datum29.05.2011 19:53
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute trafen wir im letzten Heimspiel der Saison auf Kickers II und wollten unseren guten vierten Platz in der Stadtliga durch einen Sieg manifestieren. Aus dem Hinspiel hatten wir auch noch eine Rechnung offen, denn da hatten wir auf verschneitem Kunstrasen eine vermeidbare Niederlage kassiert.

    Wir liefen heute mit Juan, Joni, Cali, Dome, Max, Julian, Marc, Ferdi, Jasper, Lenni und Leo auf. Vali, Paul und Corvin fehlten uns heute, da sie die C2 beim wichtigen Abstiegsspiel gegen Wahren unterstützen. Vielen Dank für Euren Einsatzwillen.

    Nach beherzter LSC-Anfangsphase ohne Zählbares fielen wir in eine kurze Tiefschlaf-Phase und überließen unseren Gästen das Spiel. Diese erspielten sich ihrerseits gute Chancen - Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, nutzt Kickers II unsere Vorwärtsbewegung aus: Ein langer Pass auf den Stürmer, welcher mit einer einfachen Finte unsere Abwehr nass macht, wird zum 0:1 verwertet. Glücklicherweise rüttelte dieser Paukenschlag die Mannschaft wach und man begann wieder Fußball zu spielen: Nach einer sehenswerten Doppelpass-Aktion zwischen Joni und Julian legt Joni sehr viel Können und Gefühl in seinen Schuss und versenkt die Kugel hoch in die lange Tor-Ecke. Klasse Ding. Minutenspäter ist es Marc der mit dem richtigen Einsatz einen hohen Ball vor dem Torwart und der Abwehr erkämpf und überlegt auf Max ablegt. Selbiger muss nur noch ins Tor einschieben: 2:1 – Spiel gedreht. Wenig später ging es in die Halbzeit-Pause.

    In der zweiten Hälfte verwalteten wir die Partie und ließen wenig zu. Doch der Gegner kommt nach einem Eckball von links zu einer Kopfball-Chance –der Ball in die lange Ecke wird hervorragend von Juan pariert. Klasse Reflex.
    Die Erlösung bringt uns Dome: Nach einem Foul schießt er den Freistoß hoch und präzise in die lange TW-Ecke – Julian täuscht einen Kopfball an und verwirrt die komplette Hintermannschaft und den TW, sodass Dome’s Ball sich unhaltbar ins Tor senkt. 3:1, Spiel entschieden und wir verwalteten das Ergebnis über den Rest der Spielzeit.

    Somit schließen wir die Stadtliga mit einem sehr guten vierten Platz ab. Kommendes Wochenende können wir uns gegen Bienitz noch mit weiteren 3 Punkten beschenken und die Saison erfolgreich ausklingen lassen … Auf geht’s!

  • SG Olympia Leipzig - LSC 1901 2:1 (1:0)Datum15.05.2011 22:50
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute waren wir zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen zu Gast bei Olympia. Vor wenigen Wochen wurde das Hinspiel durch Heimspielrechtstausch hier ausgetragen, danach bestritten wir unser erstes Großfeldfreundschaftsspiel und heute nun das Rückspiel. Das Hinspiel hatten wir jedenfalls knapp mit 2:1 nach schlechter zweiter Halbzeit verloren. Heute wollten Juan, Julian, Max, Lenni, Vali, Calli, Paul, Dome, Tino und Marc jedenfalls die 3 Punkte entführen. Es hieß „wie immer“ Dritter gegen Vierter …

    Wir begannen stark, erarbeiteten uns viele Chancen, doch machten keine Tore. Olympia macht dies besser: Ein Stürmer kann sich im Strafraum den Ball erobern, diesen in die Mitte passen … dort lauert ein weiter Olympionike und schiebt unbedrängt ein … Bis zur Halbzeit erarbeiten wir uns weitere Chancen, leider keine Tore und müssen bei den Vorstößen der Gastgeber aufpassen.

    In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Wir laufen durch den Rückstand verärgert auf das Tor der Gastgeber an, doch uns fehlen einfach immer ein paar Zentimeter zum Glück. Doch irgendwie bekommt Paul bei einen unserer zahlreichen Angriffe den Ball im Strafraum unter Kontrolle, nachdem Valentin vorher am Hüter scheiterte. Unbedrängt kann er mit einem gewaltigen Schuss den verdienten Ausgleich erzielen. Weitere Chancen zur Führung bleiben ungenutzt und Olympia will seinerseits auch die drei Punkte haben … so kommt das dann auch: In der letzten Minute segelt ein hoher Ball über Freund und Feind und landet bei einem Olympia-Stürmer, wir zu weit weg vom Gegenspieler schauen eher zu wie er den Ball in die Mitte bringen kann … und wie schon beim ersten Tor steht der gleiche Stürmer unbedrängt vor Juan und kann einschieben …

    Insgesamt haben wir das Spiel kontrolliert und uns viele klare Torchancen erspielt. Nur hat uns das Quäntchen Glück vorm Tor gefehlt und so stehen wir leider ohne Punkte da. So ist Fußball halt manchmal auch … aber abhacken: Spielerisch habt Ihr die Trainer und anwesenden Eltern überzeugt und darauf kann man auch stolz sein!

    Jetzt die kommenden Trainingseinheiten reinhängen und kommenden Sonntag können wir uns beim Heimspiel gegen den SV Schleußig wieder selbst beschenken …

  • Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute stand das Rückspiel gegen die Zweite Mannschaft gegen Rotation auf dem Plan. Das Hinspiel hatten wir sehr unglücklich (zwei nicht gegebene LSC-Tore und ein Sonntagsschuss zum 0:1-Endstand) verloren. Dies sollte Motivation genug sein, um in dieses Spiel einzusteigen …

    Doch der LSC brauchte geschätzte 15 Minuten um im Spiel anzukommen. Zwar kontrollierte man das Geschehen, doch spielerische Feinkost wurde noch zu wenig geboten. Und man musste aufpassen, um nicht sogar durch den ein oder anderen klugen Pass unserer Gäste auf die schnellen Stürmer in Rückstand zu geraten. Doch glücklicherweise entwickelte sich das Geschehen ab Mitte der ersten Halbzeit unseren Gunsten: Dome kann sich links im Strafraum den Ball erobern und will diesen mit der Hacke in die Mitte passen … dort steht Leo frei, kommt zwar nicht an den Ball, doch verwirrt den TW, sodass Dome’s Schuss weiter in die lange Ecke des Tores trudelt …. Sehenswertes Tor!! Wir dominieren das Geschehen weiter, können uns aber nur wenige zwingende Chancen erarbeiten: Doch kurz vor der Halbzeit fasst sich Julian ein Herz, nimmt 2-3 Gegenspieler aus und verwandelt frech in die lange Ecke – somit ein beruhigender 2:0 Halbzeitstand.

    In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Wir verwalten das Geschehen und erarbeiten uns Chancen: Leonid kann sich schön nach einem langen Pass in Szene setzen, scheitert aber am guten Rotation-Hüter. Schade! Wir arbeiten weitere gut, müssen aber immer auf die gefährlichen Vorstöße unsere Gäste achten. Insgesamt wird Juan aber vor keine allzu schwer lösbare Aufgabe gestellt. Gegen Ende des Spieles gelingen uns dann noch zwei weitere Treffer: Julian kann einmal in die lange Ecke verwerten; Tom wird mustergültig von Paul über rechts bedient und muss nur noch einschieben. Endstand: 4:0.

    Für den LSC kämpften heute: Juan, Corvin, Calli, Julian, Paul, Jasper, Max, Tom, Tino, Leo, Dome und Marc.

    Somit bauen wir unseren Vorsprung auf Platz 5 auf 5 Punkte aus und verkürzen unseren Rückstand auf Olympia auf 5 Punkte. 4 schwere Spiele stehen noch aus, lasst uns diese konzentriert angehen!!! Mal sehen vielleicht können wir Olympia noch weiter unter Druck setzen …

  • Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Vor dem Gastspiel bei Eintracht Süd flatterten eine Vielzahl von Abmeldungen unsere Kicker bei den Trainern ein. Aufgrund von Krankheit, Feiern etc. fehlten uns 8 Spieler: Juan, Vali, Corvin, Tino, Ferdi, Jasper, Jonas und Leonid – kurz eine komplette Mannschaft. Aber dadurch das wir auch in der Breite einen bärenstarken Kader haben und durch die Unterstützung von Aaron im Tor (Baujahr ´98, aber sonst in der C-Jugend spielend), konnten wir dennoch eine starke Formation ins Rennen schicken: Aaron, Joni, Julian, Lenni, Paul, Calli, Dome, Marc – später eingewechselt Max und Tom.

    Spielerisch hatten wir unseren Gastgeber über weite Strecke unter Kontrolle, ohne dabei jedoch richtig zu Glänzen – es schlichen sich einige Stockfehler und Ungereimtheiten ein, vielleicht auch durch die Vielzahl an Umstellungen im Team begründet. Dennoch erarbeiteten wir uns eine Vielzahl an Chancen, von denen wir leider einmal wieder zu viele liegen gelassen haben. Unkonzentriertheit im Abschluss und teilweise auch Lässigkeit sind hier die auslösenden Faktoren. Dennoch war unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet und unsere 4 Tore waren super herausgespielt. Marc wird dreimal mit sehenswerten Pässen, u.a. von Dome, bedient und bewahrt im 1:1 gegen den TW einen kühlen Kopf. Tom kann sich nach schönem Spielzug über links und mit Hilfe des Innenpfostens auch in die Torschützenliste eintragen. Unser Gastgeber kann nach einer hohen Freistoßeingabe und unzureichenden Klärungsarbeit unserer Hintermannschaft zum 1:4 anschließen und den wohl verdienten Ehrentreffer erzielen. Den gefightet haben die meist einen Kopf kleineren Jungs allemal.

    Kommende Woche haben wir zweimal Training zur gewohnten Zeit, bevor es in die Osterferien geht. In diesem Zeitraum versuchen wir aber ein Freundschaftsspiel auf Großfeld zu organisieren. Unser nächstes Pflichtspiel ist am 8.5. gegen Rotation II zu Hause.

  • Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute im Heimspiel gegen den Tabellenletzten standen uns bis auf die erkrankten oder noch verletzten Spieler Ferdi und Jonas alle Spieler zur Verfügung. Somit versuchten wir zwei gleichstarke Mannschaften zu kreieren und gewährten allen Spielern eine Halbzeit zum auspowern. Erste Halbzeit spielten wir mit Juan, Joni, Tom, Max (verletzt sich leicht und wurde vorzeitig durch Corvin ersetzt), Lenni, Vali, Dome und Tino.

    Diese acht starteten mit voller Power ins Spiel und nach zwei Minuten stand es bereits 2:0 für uns: Tom und Vali waren erfolgreich. 2 Chancen 2 Tore – das gab es zuletzt in Schleußig. Danach verflachte das Spiel unsererseits, einige Stockfehler schlichen sich ein und unser Freund „Herr Chancenauswertung“ begleitete uns bis zur Halbzeit. Unsere Gäste konnten ihre einzige Chance sehenswert verwerten: Ein hoher Ball wird direkt genommen und von der linken Strafraumgrenze in die lange Ecke verwandelt. Somit 2:1 zur Halbzeit.

    In der zweiten Halbzeit wechselten wir alle Spieler bis auf Juan und Corvin und beschäftigten den souveränen Schiri mit ein paar Schreibaufgaben: Marc, Leo, Paul, Jasper, Julian und Cali kamen ins Spiel. Diese brauchten circa 10 Minuten um sich ins Spiel zu fitzen und bescherte unseren Gäste ihre zweite Chance: Ihr wohl stärkster Spieler kann sich links außen durchsetzten und flach abschließen – der Außenpfosten klärt zum Abstoß, aber Juan wäre zur Stelle gewesen. In der 40 Minuten dann endlich mal wieder eine verwertete Chance: Jasper schiebt zum 3:1 ein. Weitere Chancen folgten, aber nur Marc und Paul waren je einmal erfolgreich und konnten den Spielstand zum 5:1-Endstand erhöhen.

    Kommende Woche sollten wir konzentriert trainieren, um das kommende Match gegen Eintracht Süd erfolgreich absolvieren zu können. Diese verloren heute mit nur 1:0 gegen Schleußig.

  • SV Schleußig - LSC 1901 2:2 (2:2)Datum01.04.2011 17:22
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute im Derby und zu Gast beim SV Schleußig erwarteten wir ein echtes Spitzenspiel, denn der Zweite (SV Schleußig) traf auf den Vierten (LSC 1901) der D-Jugend Stadtliga. Und um es vorweg zu nehmen – das Spiel wurde den Erwartungen gerecht...

    Heute liefen wir mit folgenden Spielern auf: Juan, Joni, Julian, Max, Lenni, Paul, Vali, Marc, Calli, Tom, Corvin und Dome.

    Die ersten zehn Minuten waren wir sehr dominant und unsere Gastgeber anscheinend noch nicht ganz auf dem Feld angekommen. Und heute eher eine Seltenheit: Wir nutzten unsere Chancen konsequent! Denn nach diesen druckvollen Anfangsminuten stand es bereits 2:0 für uns. Vali wird im Strafraum freistehend von links bedient und schiebt den Ball knapp am TW vorbei in die Maschen ein. Kurz darauf tankt sich Dome auf der linken Seite durch und schiebt überlegt in die lange Ecke ein. Doch dann kam der fast ausschließlich jüngere Jahrgang unserer Gastgeber immer besser ins Spiel und kann in der 15.Minute folgerichtig mit einem abgefälschten Schuss das 2:1 erzielen. Wenig später eine Entscheidung die sicherlich die LSC-Gemüter verständlicherweise etwas hochkochen ließ, denn es gibt Hand-Neunmeter. Man kann jetzt um die Richtigkeit der Entscheidung sicherlich diskutieren – natürliche Handbewegung zum Ball Ja / Nein – Ich meine „Nein“ – aber der Auslöser unserer Diskrepanzen war eher, dass diese Entscheidung auf Zuruf gefällt wurde ... Aber so ist es nun auch manchmal im Fußball, dies müssen wir so hinnehmen... 2:2.
    Wenig später kommt ein hoher Ball über unsere Abwehr zu einem Stürmer der Gastgeber, Juan entschied sich dazu im Tor zu bleiben und nicht rauszulaufen ... naja, daran können wir noch arbeiten, aber er vereitelt die riesen Chancen im 1:1. Glück gehabt und vielleicht auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit.

    Die zweite Halbzeit ein auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, die klareren für Schleußig, welche Sie zum Glück für uns nicht verwerten. U.a. kurz vor Ende eine Direktabnahme kurz vor dem Tor die Juan hervorragend parieren kann und uns somit den Auswärts-Punkt sichert. Ich persönlich halte die Punkteteilung für gerecht, denn das vielleicht geschenkte 2:2 hätte Schleußig durchaus mit anderen Chancen erzielen können!

    Hier mal der Link zum Spielbericht unserer Gastgeber:

    http://forum.svschleussig.de/viewtopic.php?t=1631

    Auf die provokante Art und Weise des Verfassers … da wollen wir jetzt mal drüber stehen ... vielleicht aber eine Anmerkung zu folgenden Zeilen „Ein Verantwortlicher des LSC versuchte den Schiedsrichter in der Pause zu beeinflussen, wurde aber schnell durch einen Supporter des SVS an die Regeln der Fairnis erinnert.“
    Die Beeinflussung des Schiedsrichters ist wohl eher als Imagination zu sehen, welche auf extensiven Genuss von C2H6O-artigen Flüssigkeiten zurückzuführen ist. Es war nur eine Frage an den Schiedsrichter, worauf auch eine angemessene Antwort des Herren in Schwarz folgte. Und auf „die Regeln der Fairness“ (wie geschrieben) wurde man mit indirekter Androhung von Gewalt hingewiesen. Nice support.

    Naja, wer auch immer den Spielbericht des Gastgebers liest, lasst Euch nicht in Hinblick auf das Rückspiel provozieren, wir legen das einfach unter „informativ aber nicht affektiv“ ab.

  • Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute waren wir zu Gast in Großpösna und traten gegen die Spielgemeinschaft Großpösna / Störmthal an. Das Hinspiel gewannen wir souverän mit 5:1. Nach den zwei Niederlagen (kurzer Spielbericht siehe weiter unten) wollten wir heute wieder 3 Punkte einfahren.

    Den LSC vertraten heute: Juan, Joni, Corvin, Julian, Max, Paul, Lenni, Vali, Tom, Dome und Tino. Die C2 unterstützen heute Jasper, Calli, Leonid und Marc.

    Noch vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft: Julian verzerrte sich bei der Erwärmung und konnte nicht auflaufen. Trotz der spontanen Umstellung im so wichtigen hinteren Teil der Mannschaft, standen wir heute sehr souverän in der Defensive. Über beide Hälften dominierten wir das Spiel und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Aber der rote Faden der mangelnden Chancenauswertung zog sich auch heute weiter durch die Saison. Bis vors Tor spielten wieder sehr gut, doch dann versagten uns die Nerven oder die Ideen. Sei es drum: Paul macht mit einem Sonntagsschuss Anfang der 1.HZ das 1:0. Tolles Tor von rechts in den Winkel der langen Ecke. Im weiteren Verlauf machen wir unsere Chancen nicht rein, aber man muss den Gastgeber-TW auch loben … er parierte viele Schüsse sehr gut. Aber auch Juan kann sich auszeichnen, als ein Gegenspieler allein vor unserem Gehäuse auftaucht … Gute Parade!

    In der zweiten Halbzeit drängen wir lange auf das 2:0, welches uns dann auch zum Glück gelingt: Vali setzt sich auf der linken Seite durch, seine Flach-Hereingabe wird von Abwehr / TW noch geblockt, aber er kommt wieder an den Ball und macht in kaltschnäuzig rein … Klasse!

    Diese 3 Punkte stützen uns hoffentlich als Motivator den Rücken, wenn wir am Donnerstag zum Nachholer beim SV Schleußig antreten. Beim Spiel 2ter gegen 4ter ist alles möglich!!

    Zum Spiel gegen Lok II:
    Wir kämpften gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aufopferungsvoll und verloren knapp 2:1. Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem jungen Kader von Lok bescherte unseren Gästen 2 geschenkte Treffer, welche uns am Ende die Punkte kosteten. Chancen gab es auf beiden Seiten und wir hätten uns auch ein Unentschieden rätlich verdient gehabt … aber so ist Fußball nun einmal …. Auf jeden Fall boten wir die beste Saisonleistung und glänzten als tolle Mannschaft.

    Spiel gegen Olympia:
    Beim Spiel 3ter gegen 4ter begannen wir dominant und erarbeiteten uns größere Chancen- und Spielanteilvorteile. Nach einer Ecke von links macht Vali das 1:0. Spielerisch war die erste Halbzeit erste Sahne – nur die Chancenauswertung … neverending story. In Halbzeit zwei stellten wir den Kampf und das Fußballspielen leider zu sehr ein – Olympia übernahm das Spiel und konnte nach einer direkten Ecke ausgleichen. So darf das Gegentor nicht passieren …. Welches uns auch das Genick brach und Olympia noch mehr ins Spiel brachte. Das 2:1 nach einem verlängerten Freistoß bei dem unsere Hintermannschaft nicht allzu gut aussah. Insgesamt stehen wir in einem sehr ansehnlichen D-Jugendspiel leider mit leeren Händen…

  • Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Zu Gast beim Tabellenvorletzten Markanstädt II sollten heute weitere 3 Punkte eingefahren werden, um die erfolgreiche Rückrundenserie fortzuführen. Heute reisten wir nach Planung mit 10 Mann an (eigentlich 11, aber Corvin musste in „letzter Minute“ noch passen): Juan, Joni, Julian, Marc, Vali, Paul, Tino, Ferdi, Dome und Cali. Doch leider gingen anscheinend nicht alle Uhren nach UTC +1 Stunde, kurz deutscher Zeit: Juan kam erst 15 Minuten nach geplanter Anstoßzeit. Che misera …
    Max, Lenni und Tom unterstützen heute die C2 bei derer schweren Auswärtsaufgabe gegen LVB. Vielen Dank für Eure Bereitschaft.

    So begannen wir mit Tino im Tor, der sich ja schon einmal auf dieser Position auszeichnen konnte und seine Sache auch heute wieder gut machte.

    Das gesamte Spiel lässt sich in wenigen Zeilen zusammenfassen: Klasse Spiel vom LSC über beide Halbzeiten. Die Vorgaben vom Trainergespann 1:1 umgesetzt. Wir präsentierten uns als spielerisch starke Mannschaft und konnten an die Leistung von vorletzter Woche wieder anknüpfen bzw. diese noch übertreffen. Unsere Gastgeber waren zu 90 Prozent in Ihrer eigenen Hälfte „gefangen“ und konnten sich über die 60 Minuten nicht eine klare Chance erspielen. Wir standen einfach sehr kompakt, sicher und nahmen die Zweikämpfe an. Klasse! Offensiv setzten wir viele sehr gute Akzente, wobei die Trainings der letzten Wochen sehr gut in die Tat umgesetzt wurden.
    Nur ein Manko bleibt: Das alte LSC-Problem – Tore zu schießen. Unsere Chancenauswertung lag bei geschätzten 10 Prozent. Doch die drei Tore, die wir machten, waren hervorragend herausgespielt: 1:0 durch Paul nach super Vorarbeit von Marc; 2:0 genau anders herum: Paul auf Marc und das 3:0 wieder durch Paul. Aber hier muss man auch den Hüter von Makrans loben: Er hielt was er konnte und manchmal auch mehr ...

    Insgesamt ist es für die Trainer das Schönste Euch so gut auf dem Feld harmonieren zu sehen. Und auch die Eltern waren sichtlich angetan. Vielleicht habt Ihr Euch das Tore schießen für die kommenden schweren Aufgaben aufgehoben: Kommenden Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Lok II und dann am Donnerstag (24.3.) der Nachholer gegen / bei Olympia. Durch deren Ausrutscher heute sind wir wieder sehr nah an Platz drei herangekommen.

    Diese beiden „Brocken“ können wir mit der heute gezeigten Leistung getrost in Angriff nehmen und auch bestehen. Da bin ich mir sicher. Das Spiel heute erfüllt einen jedenfalls mit Stolz …. Weiter so!

  • LSC 1901 - VfB Zwenkau 02 4:0 (1:0)Datum06.03.2011 19:24
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Heute empfingen wir Zwenkau zum Spiel um Platz 4. Die Bedingungen unserseits hervorragend – mit 16 (eins sechs ) Spielern waren Alle unseres Kaders bis auf Jonas anwesend. Unseren Gäste ging es leider nicht so gut, sie reisten mit nur 7 (sieben) Spielern an, aber sie reisten an und stellten sich der schweren Aufgabe in Unterzahl. Dafür unseren Respekt!

    Unser Spiel war heute wieder fulminant. Jedenfalls die ersten zwei Minuten … da konnte Marc das 1:0 für uns erzielen – wie auch letzte Woche gut herausgespielt und eiskalt abgeschlossen. Danach folgten Umstrukturierungen im Team, aufgrund Zerrungen und Bällen die unkontrolliert Bälle treffen … um es human auszudrücken. Aber damit kann man nicht begründen, dass wir eher spielerische Magerkost anstatt der spielerisch geschlossenen Mannschaftsleistung boten - wie vergangene Woche. Zu viele Fehlerpässe, Unkonzentriertheiten etc. Das war heute eher die Panade vom Schnitzel ohne das Fleisch - Analogien sind schon etwas Schönes …
    Damit machten wir uns jedenfalls das Leben selber schwer gegen eine aufopferungsvoll kämpfende und sehr tief und gut strukturiert stehende Gästemannschaft. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel …

    Nach der Halbzeit konnten wir uns nicht wesentlich fangen. Gekämpft habt Ihr alle, aber heute lief es wenig in ein Ganzes zusammen. Vielleicht gibt es einfach mal solche Tage. Uns zu Gute kamen aber am Ende die schwindenden Kräfte des Gegners. Paul macht mit einen Distanzschuss in die Kurze das 2:0. Tino macht ein wunderschönes Tor, als er den Ball direkt nimmt und nahezu in den Winkel einnetzt. Und nach seiner Einwechselung macht Leonid mit einen spektakulären Drehschuss – Schienenbeinroller das 4:0 aus der Distanz.

    Insgesamt gewinnen wir das Spiel verdient, konnte aber nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Nächste Woche müssen wir uns definitiv steigern, um die offene Rechnung gegen Makrans Zweite zu begleichen und vielleicht an Platz 3 heranzufühlen. Das heißt Anwesenheit und Konzentriertheit im Training kommende Woche...

  • Thema von SCI-FI im Forum Vereins-News

    Hallo Fußballer,

    in der Anlage findet ihr die Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball.

    Mit freundlichen Grüßen

  • LSC 1901 - SG Leipzig-Bienitz 3:2 (2:1)Datum27.02.2011 17:48
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Endlich – der lang ersehnte Rückrunde-Start. Doch der letzte Ferientag bescherte uns einige Abwesende … unseren Gästen – SG Bienitz – erging es da aber nicht besser. Bei uns heute im Tor die Überraschung: Tino gab sein Debüt (jedenfalls solang ich ihn kenne) und um es vorweg zu nehmen: Er machte seine Sache sehr gut.

    Von Anfang an war der LSC bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen und dies gelang uns auch gut. Die Mannschaft harmonierte gut miteinander und wir wurden durch die zeitige 1:0-Führung durch Valentin belohnt (eins der heute sehr gut herausgespielten LSC-Tore). Doch nach einer Ecke die Ernüchterung: 1:1, nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte und ein Gegenspieler einfach mal drauf hält: unhaltbar in die lange Ecke. Noch vor der Halbzeit konnten wir wieder in Führung gehen. Eine sehenswerte Kombination über links – Vali auf Cali, der den Ball zentral auf Paul bringt – Paul macht das Ding mit der Fußspitze rein – einfach klasse!!! Wir hatten aber auch Glück, dass unsere Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft nicht vom Gegner bestrafft wurden und wir mit 2:1 in die Pause gehen konnten.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir wieder ordentlich Druck und knüpften an die gute Leistung der ersten 30 min. an. Das 3:1 durch Marc die logische Konsequenz. Doch dann machte uns die Chancenauswertung tüchtig zu schaffen – wir machten (wie übrigens auch schon in der ersten Halbzeit) die Großchancen einfach nicht rein. Dadurch hatten wir schon abermals in der Hinrunde Punkte liegen lassen und so geschah es auch heute fast wieder: Der Gegner verwandelt eine Ecke direkt – auch wenn hier Tino nicht allzu gut aussah – er hat uns heute mehrfach vor weiteren Gegentore bewahrt: Klasse Leistung für das erste Spiel als TW!! Das 3:2 brachte noch weitere Spannung in die Partie, doch am Ende wurden unsere Unzulänglichkeiten im Abschluss glücklicherweise nicht mit dem Ausgleich bestraft.

    Insgesamt: Trotz der lange Pause eine spielerisch sehr ansehnliche und geschlossen gute Mannschaftsleistung. Aber vorne zu viele Probleme in der Chancenauswertung und hinten ein paar Schnitzer, welche zum Glück nicht alle bestraft wurden. Daran müssen wir in der kommenden Woche dringend arbeiten! Gespielt haben heute: Tino, Lenni, Joni, Cali, Dome, Paul, Vali und Julian – Wechselspieler und zum Einsatz kamen: Max, Marc und unser Debütant Tom (nah dran am ersten Tor für den LSC).

    Durch den Sieg rücken wir einen Platz vor und am kommenden Wochenende ist Zwenkau zu Gast: Dort können wir bei einem erneuten Dreier wieder einen Platz gut machen ….

  • Thema von SCI-FI im Forum Vereins-News

    Hallenturniere:

    Datum Mannschaft Veranstalter Platzierung
    19.12.2010 F1-Jugend Lindenau 1848 2. Platz
    19.12.2010 F2-Jugend Neuseen-Cup Zwenkau 4. Platz
    29.12.2010 F2-Jugend Lok Engelsdorf 7. Platz
    15.01.2011 C1-Jugend Wurzen 1. Platz
    15.01.2011 D2-Jugend Hallenkreismeisterschaft 3. Platz
    15.01.2011 1.Herren Sächs. Futsalmeisterschaften (Vorrunde) 3. Platz
    16.01.2011 E1-Jugend Hallenstadtmeisterschaft 5. Platz
    16.01.2011 F1-Jugend FSV 67 Halle 1. Platz
    22.01.2011 B-Jugend Delitzsch 5. Platz
    22.01.2011 C2-Jugend Krostitz 5. Platz
    23.01.2011 Bambini Nord West Leipzig 5. Platz
    29.01.2011 F1-Jugend Rotation 1950 Leipzig 4. Platz
    29.01.2011 C1-Jugend Tresenwald-Machern 4. Platz
    29.01.2011 1.Herren Sächs. Futsalmeisterschaften (Hauptrunde) 7. Platz
    30.01.2011 B-Jugend Radefeld 3. Platz
    05.02.2011 D1-Jugend Kickers Markkleeberg 7. Platz
    06.02.2011 Bambini Kickers Markkleeberg 6. Platz
    06.02.2011 F1-Jugend Blau/Weiss Leipzig 2. Platz
    12.02.2011 E2-Jugend Kickers Markkleeberg 8. Platz
    13.02.2011 F2-Jugend Kickers Markkleeberg 2. Platz
    19.02.2011 F1-Jugend Eintracht Süd 4. Platz
    20.02.2011 F2-Jugend Groitzsch 7. Platz

  • Hallenturnier bei Kickers MarkkleebergDatum05.02.2011 22:42
    Thema von SCI-FI im Forum Spielberichte

    Beim gut besetzten Turnier von Kickers Markkleeberg hatten wir eigentlich eine machbare Gruppe erwischt … doch das erste Spiel wartete mit einem Hammerlos. Wir spielten gegen RB Leipzig II: Die ganze Mannschaft heiß, zweikampfstark und bei der Sache – sodass wir nach einem Abwehrschnitzer in der RB-Abwehr sogar 1:0 durch Joni in Führung gingen. Doch kurz vor Ende der Ausgleich nach einer Ecke: Der Gegenspieler konnte seinem Bewacher schnell und gekonnt entwischen und ohne Probleme einschieben. Doch dieses 1:1 erkämpften wir uns durch eine geschlossene gute Mannschaftsleistung. Leider verloren wir im weiteren Verlauf etwas den Faden und konnten nicht mehr an das Niveau vom ersten Spiel anknüpfen:
    LSC – Eintracht Süd 1:0 – viele vergebene Chancen unsererseits, Tor: Joni
    Kickers II – LSC 1:1, wieder 1:0 geführt und kurz vor Ende durch eine Unachtsamkeit aus der Hand gegeben, Tor: Dome
    LSC – Panitzsch Borsdorf 0:2, viele individuelle Fehler – 0:1 nach einem Abstoß zum Gegner, im Anschluss ein vergebener 7-Meter unsererseits …
    Somit erreichten wir leider nur den 4.Platz in der Gruppe – hier war definitiv mehr drin.
    Im Spiel um Platz 7 siegten wir gegen den SV Radefeld mehr oder weniger souverän 1:0, Tor: Tino.

    Platzierungen
    1.RB Leipzig II
    2.Zorbau/ Lützen
    3.Panitzsch Borsdorf
    4.TSV 1886 Markkleeberg
    5.Kickers Markkleeberg I
    6.Kickers Markkleeberg II
    7.LSC 1901
    8.SV Radefeld
    9.Leipzig Ost
    10.Eintracht Süd

    Nächste Woche sehen wir uns zum Training zur Vorbereitung auf eine hoffentlich sehr erfolgreiche Rückrunde!

Inhalte des Mitglieds SCI-FI
Beiträge: 346
Ort: Leipzig
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz