Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Spielberichte
SCI-FI Offline



Beiträge: 346

01.04.2011 17:22
SV Schleußig - LSC 1901 2:2 (2:2) Antworten

Heute im Derby und zu Gast beim SV Schleußig erwarteten wir ein echtes Spitzenspiel, denn der Zweite (SV Schleußig) traf auf den Vierten (LSC 1901) der D-Jugend Stadtliga. Und um es vorweg zu nehmen – das Spiel wurde den Erwartungen gerecht...

Heute liefen wir mit folgenden Spielern auf: Juan, Joni, Julian, Max, Lenni, Paul, Vali, Marc, Calli, Tom, Corvin und Dome.

Die ersten zehn Minuten waren wir sehr dominant und unsere Gastgeber anscheinend noch nicht ganz auf dem Feld angekommen. Und heute eher eine Seltenheit: Wir nutzten unsere Chancen konsequent! Denn nach diesen druckvollen Anfangsminuten stand es bereits 2:0 für uns. Vali wird im Strafraum freistehend von links bedient und schiebt den Ball knapp am TW vorbei in die Maschen ein. Kurz darauf tankt sich Dome auf der linken Seite durch und schiebt überlegt in die lange Ecke ein. Doch dann kam der fast ausschließlich jüngere Jahrgang unserer Gastgeber immer besser ins Spiel und kann in der 15.Minute folgerichtig mit einem abgefälschten Schuss das 2:1 erzielen. Wenig später eine Entscheidung die sicherlich die LSC-Gemüter verständlicherweise etwas hochkochen ließ, denn es gibt Hand-Neunmeter. Man kann jetzt um die Richtigkeit der Entscheidung sicherlich diskutieren – natürliche Handbewegung zum Ball Ja / Nein – Ich meine „Nein“ – aber der Auslöser unserer Diskrepanzen war eher, dass diese Entscheidung auf Zuruf gefällt wurde ... Aber so ist es nun auch manchmal im Fußball, dies müssen wir so hinnehmen... 2:2.
Wenig später kommt ein hoher Ball über unsere Abwehr zu einem Stürmer der Gastgeber, Juan entschied sich dazu im Tor zu bleiben und nicht rauszulaufen ... naja, daran können wir noch arbeiten, aber er vereitelt die riesen Chancen im 1:1. Glück gehabt und vielleicht auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit.

Die zweite Halbzeit ein auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten, die klareren für Schleußig, welche Sie zum Glück für uns nicht verwerten. U.a. kurz vor Ende eine Direktabnahme kurz vor dem Tor die Juan hervorragend parieren kann und uns somit den Auswärts-Punkt sichert. Ich persönlich halte die Punkteteilung für gerecht, denn das vielleicht geschenkte 2:2 hätte Schleußig durchaus mit anderen Chancen erzielen können!

Hier mal der Link zum Spielbericht unserer Gastgeber:

http://forum.svschleussig.de/viewtopic.php?t=1631

Auf die provokante Art und Weise des Verfassers … da wollen wir jetzt mal drüber stehen ... vielleicht aber eine Anmerkung zu folgenden Zeilen „Ein Verantwortlicher des LSC versuchte den Schiedsrichter in der Pause zu beeinflussen, wurde aber schnell durch einen Supporter des SVS an die Regeln der Fairnis erinnert.“
Die Beeinflussung des Schiedsrichters ist wohl eher als Imagination zu sehen, welche auf extensiven Genuss von C2H6O-artigen Flüssigkeiten zurückzuführen ist. Es war nur eine Frage an den Schiedsrichter, worauf auch eine angemessene Antwort des Herren in Schwarz folgte. Und auf „die Regeln der Fairness“ (wie geschrieben) wurde man mit indirekter Androhung von Gewalt hingewiesen. Nice support.

Naja, wer auch immer den Spielbericht des Gastgebers liest, lasst Euch nicht in Hinblick auf das Rückspiel provozieren, wir legen das einfach unter „informativ aber nicht affektiv“ ab.

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Larsinho Offline




Beiträge: 600

02.04.2011 08:16
#2 RE: SV Schleußig - LSC 1901 2:2 (2:2) Antworten

Glückwunsch zum Punktgewinn gegen den 2.! Der sehr anmaßende Spielbericht des SVS sollte dabei nicht die gute Beziehung zu unseren Nachbarn gefährden. Sicher wird der SVS intern den Zeigefinger erheben. Das ist nicht unsere Aufgabe. Wir Frau Kruse schon schrieb: Derbytime mit allem was dazugehört. Fairness unter den Trainern und emotionale Eltern! Fussballherz, was willst du mehr!!

„Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.“
Heribert Faßbender

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz