Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Spielberichte
SCI-FI Offline



Beiträge: 346

15.05.2011 22:50
SG Olympia Leipzig - LSC 1901 2:1 (1:0) Antworten

Heute waren wir zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen zu Gast bei Olympia. Vor wenigen Wochen wurde das Hinspiel durch Heimspielrechtstausch hier ausgetragen, danach bestritten wir unser erstes Großfeldfreundschaftsspiel und heute nun das Rückspiel. Das Hinspiel hatten wir jedenfalls knapp mit 2:1 nach schlechter zweiter Halbzeit verloren. Heute wollten Juan, Julian, Max, Lenni, Vali, Calli, Paul, Dome, Tino und Marc jedenfalls die 3 Punkte entführen. Es hieß „wie immer“ Dritter gegen Vierter …

Wir begannen stark, erarbeiteten uns viele Chancen, doch machten keine Tore. Olympia macht dies besser: Ein Stürmer kann sich im Strafraum den Ball erobern, diesen in die Mitte passen … dort lauert ein weiter Olympionike und schiebt unbedrängt ein … Bis zur Halbzeit erarbeiten wir uns weitere Chancen, leider keine Tore und müssen bei den Vorstößen der Gastgeber aufpassen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Wir laufen durch den Rückstand verärgert auf das Tor der Gastgeber an, doch uns fehlen einfach immer ein paar Zentimeter zum Glück. Doch irgendwie bekommt Paul bei einen unserer zahlreichen Angriffe den Ball im Strafraum unter Kontrolle, nachdem Valentin vorher am Hüter scheiterte. Unbedrängt kann er mit einem gewaltigen Schuss den verdienten Ausgleich erzielen. Weitere Chancen zur Führung bleiben ungenutzt und Olympia will seinerseits auch die drei Punkte haben … so kommt das dann auch: In der letzten Minute segelt ein hoher Ball über Freund und Feind und landet bei einem Olympia-Stürmer, wir zu weit weg vom Gegenspieler schauen eher zu wie er den Ball in die Mitte bringen kann … und wie schon beim ersten Tor steht der gleiche Stürmer unbedrängt vor Juan und kann einschieben …

Insgesamt haben wir das Spiel kontrolliert und uns viele klare Torchancen erspielt. Nur hat uns das Quäntchen Glück vorm Tor gefehlt und so stehen wir leider ohne Punkte da. So ist Fußball halt manchmal auch … aber abhacken: Spielerisch habt Ihr die Trainer und anwesenden Eltern überzeugt und darauf kann man auch stolz sein!

Jetzt die kommenden Trainingseinheiten reinhängen und kommenden Sonntag können wir uns beim Heimspiel gegen den SV Schleußig wieder selbst beschenken …

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz