Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Spielberichte
SCI-FI Offline



Beiträge: 346

27.02.2011 17:48
LSC 1901 - SG Leipzig-Bienitz 3:2 (2:1) Antworten

Endlich – der lang ersehnte Rückrunde-Start. Doch der letzte Ferientag bescherte uns einige Abwesende … unseren Gästen – SG Bienitz – erging es da aber nicht besser. Bei uns heute im Tor die Überraschung: Tino gab sein Debüt (jedenfalls solang ich ihn kenne) und um es vorweg zu nehmen: Er machte seine Sache sehr gut.

Von Anfang an war der LSC bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen und dies gelang uns auch gut. Die Mannschaft harmonierte gut miteinander und wir wurden durch die zeitige 1:0-Führung durch Valentin belohnt (eins der heute sehr gut herausgespielten LSC-Tore). Doch nach einer Ecke die Ernüchterung: 1:1, nachdem der Ball nicht richtig geklärt werden konnte und ein Gegenspieler einfach mal drauf hält: unhaltbar in die lange Ecke. Noch vor der Halbzeit konnten wir wieder in Führung gehen. Eine sehenswerte Kombination über links – Vali auf Cali, der den Ball zentral auf Paul bringt – Paul macht das Ding mit der Fußspitze rein – einfach klasse!!! Wir hatten aber auch Glück, dass unsere Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft nicht vom Gegner bestrafft wurden und wir mit 2:1 in die Pause gehen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir wieder ordentlich Druck und knüpften an die gute Leistung der ersten 30 min. an. Das 3:1 durch Marc die logische Konsequenz. Doch dann machte uns die Chancenauswertung tüchtig zu schaffen – wir machten (wie übrigens auch schon in der ersten Halbzeit) die Großchancen einfach nicht rein. Dadurch hatten wir schon abermals in der Hinrunde Punkte liegen lassen und so geschah es auch heute fast wieder: Der Gegner verwandelt eine Ecke direkt – auch wenn hier Tino nicht allzu gut aussah – er hat uns heute mehrfach vor weiteren Gegentore bewahrt: Klasse Leistung für das erste Spiel als TW!! Das 3:2 brachte noch weitere Spannung in die Partie, doch am Ende wurden unsere Unzulänglichkeiten im Abschluss glücklicherweise nicht mit dem Ausgleich bestraft.

Insgesamt: Trotz der lange Pause eine spielerisch sehr ansehnliche und geschlossen gute Mannschaftsleistung. Aber vorne zu viele Probleme in der Chancenauswertung und hinten ein paar Schnitzer, welche zum Glück nicht alle bestraft wurden. Daran müssen wir in der kommenden Woche dringend arbeiten! Gespielt haben heute: Tino, Lenni, Joni, Cali, Dome, Paul, Vali und Julian – Wechselspieler und zum Einsatz kamen: Max, Marc und unser Debütant Tom (nah dran am ersten Tor für den LSC).

Durch den Sieg rücken wir einen Platz vor und am kommenden Wochenende ist Zwenkau zu Gast: Dort können wir bei einem erneuten Dreier wieder einen Platz gut machen ….

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz