Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 D1-Jugend
SCI-FI Offline

21.11.2007 18:03
Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Heute ging es mal wieder um alles, denn die SG Lausen war bei uns zu Gast und auf Platz „numero uno“ in der Tabelle zielten beide Mannschaften. Das dieses Spiel höchste Relevanz hatte, zeigte sich auch in den Anreiseentfernungen der Trainer, denn Einer kam aus Jena und ein Weiterer aus Dresden.
Leider mussten heute Anton, Georg, Manu und Flo absagen. Aber wir wurden mit Basti und Anton A. durch zwei Spieler von der D2 unterstützt. Außerdem waren da (um die Liste zu komplettieren): Benny, Jonas, Philipp, Oli, Max, Huy, Tien, Dominik und Richard (welcher nach seiner wochenlangen Verletzung sein erstes Spiel bestritt). Nach kurzen Diskussion um die Bespielbarkeit des Platzes pfiff der Schiri an!
Das Spiel will ich in wenigen Sätzen zusammenfassen: Die erste Halbzeit hat Lausen mehr vom Spiel und die klareren Chancen gehabt. Doch der Ball wurde zu unserem Vorteil nicht eingenetzt. Halbzeit zwei bot ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch das bei uns lange vermisste Glück fand uns heute und meiner Meinung nach genau im richtigen Spiel: Wir können eine unserer Chancen verwerten (das „goldene Tor“ macht Tien) und die Null steht endlich einmal. Der zweite Sachverhalt ist natürlich auch Benny zu verdanken, der heute mit Abstand seine beste Saisonleistung bot und uns damit anteilig (unsere Mannschaft hat viele Spieler, die heute auch sehr gut gespielt haben) drei Punkte gesichert hat. So sind wir glücklicher Sieger in einem Spiel, dass auch anderes herum ausgehen hätte können.

Wie auch der Zweiten vom LSV möchte ich meinen Respekt an die Mannschaft von Lausen aussprechen, denn sie zeigten mit einer durchschnittlich ein Jahr jüngeren Truppe einen hervorragenden und ansehnlichen Fussball.

Leider musste ich nach dem Spiel eine eher unschöne (Frust-)Reaktion vonseiten unserer Gäste hinnehmen, die aber hier weder personell erwähnt noch gewertet werden soll. Vielleicht lag es unter anderem auch am Schiri, welcher die ein oder andere grenzwertige Entscheidung getroffen hat.

Ich denke, dass aus dem Spielergebnis eine Menge an Diskussionen entstehen könnten. Deshalb die Bitte in einem gewissen Rahmen zu bleiben und die wichtigen Grundsätze des Feedbacks zu beachten: Es sollte annehmbar und konstruktiv sein!

LSVer Offline

21.11.2007 18:16
#2 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Punktspielerfolg gegen die Mannschaft der SG Lausen.
Ich will doch stark hoffen, dass ihr unsere Staffel bei den Hallenmeisterschaften würdig vertreten werdet.

D-Junioren des LSV Südwest II

Gast
21.11.2007 18:18
#3 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

60. Gestraft von irregulären Bedingungen! - by H.Grummich [21.11.2007. 14:33]
Eigentlich hatten wir uns auf das Duell gegen den Tabellenführer gefreut. Was uns aber der LSC 1901 für Platzbedingungen anbot, ist ein Skandal! Ein völlig aufgeweichter Boden, auf den die Kinder Fußball spielen sollten und daneben ungenutzte intakte Spielflächen. Dass der Schiedsrichter so ein Spiel überhaupt anpfeift, wird er anhand der von uns gemachten Fotos noch gegenüber dem DFB begründen müssen. Und der Verband selbst sollte wohl mal klären, warum Spiele ausfallen, nur weil ein Platz vielleicht und eventuell einigen Schaden durch leichtgewichtige Kinder nehmen könnte, während dann aber plötzlich diese Kinder offensichtlich gezwungen sind, auf Plätzen zu agieren, wo sie in erster Linie gegen den Schlamm ankämpfen müssen. Diese Willkür kann verantwortlich nicht mehr auf den sog. Spielprotokollen gegengezeichnet werden.

Zum Spiel selbst, dass nach einem 0.0 zur Halbzeit mit 0.1 äußerst glücklich vom Gegner gewonnen wurde, kann man nur sagen, dass unsere Jungs äußerst tapfer und diszipliniert zu Werke gingen, sich mindestens 5 hundertprozentige Chancen erarbeiteten, fast nichts an Gegenchancen zuließen und das gegen Jungs, die körperlich sehr deutlich überlegen waren und, lt. Protokoll, in der Regel ein bis zwei Jahre älter. Eine mithin völlig unverdiente Niederlage!!! Bei so viel Pech in den zwei wohl entscheidenden Begegnung dürfte es sicher auch sehr schwer werden, die restliche Saison noch mit Sinn und Spaß bestreiten zu können, zumal eben auch die anderen Mannschaften in der Staffel offenkundig viel zu schwach sind, um den beiden führenden Teams ihrerseits noch ernsthaft Paroli bieten zu können. Leider!

Larsinho Offline

21.11.2007 18:20
#4 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Glückwunsch an unsere D1!!! Heut waren sie sicher die glücklicheren Gewinner,denn Lausen zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Besonders der Kapitän unseres Gastes zeigte ein ganz starkes Spiel!
Um das Verhalten der Gästebetreuer (oder Eltern) brauchen wir nix schreiben.....schon den Kids zuliebe. Es war ein schönes niveauvolles Spiel der Kinder. Alles andere würde unserem schönen Sport nichts bringen!

Jetzt winkt die Herbstmeisterschaft!!

P.S. Man muss auch mal verlieren können....auf die Art und Weise kommt es an!

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

noti ( Gast )
21.11.2007 18:46
#5 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

ich verstehe die aufregung nicht...
es war eine hart umkämpfte partie auf gutem niveau, die wir mit ein wenig glück, aber keinesfalls völlig unverdient für uns entscheiden konnten!
die platzverhältnisse waren sicherlich nicht optimal, aber von irregulären bedingungen, oder gar von einem skandal zu sprechen ist schon ein wenig übertrieben.

LSC-Guru ( Gast )
21.11.2007 19:01
#6 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

AN ALLE KINDER, DIE MIT SINN UND SPAß FUßBALL SPIELEN WOLLEN:
DER LSC SUCHT DRINGEND NOCH SPIELER DER JAHRGÄNGE 1995-97!
Aber auch alle anderen Jahrgänge freuen sich über Verstärkungen!

Dr. Theo Zwanziger ( Gast )
21.11.2007 19:17
#7 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Hiermit erkläre ich den Fall zur Chefsache!
Sobald ich nächste Woche von der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen in Durban zurück bin, werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen, und die Bilder begutachten!

Fotolabor DFB ( Gast )
21.11.2007 19:26
#8 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

18.50 Uhr: Eben sind Fotos des Spiels LSC 1901 gegen die SG Lausen eingetroffen. Anhand des Materials kommen wir zu dem Schluss daß weder Pfützen noch Eis erkennbar sind. Wir werden die Dokumente der UEFA vorlegen um absolute Gewissheit des richten Handelns zu gewinnen! Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den beiden sächsischen Vereinen!
Eine Rücksendung der Fots ist leider aufgrund der Kosten nicht möglich.

mit freundlichen Grüssen aus Frankfurt/Main

Josef Blatter ( Gast )
21.11.2007 19:40
#9 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Habe die Fotos die vor dem Spiel gemacht wurden gerade erhalten! Das Spiel geht in die Wärtung ein! Der Platz war zu 100% bespielbar. Ich wurde persönlich vom LSC eingeflogen und habe den Platz heute (laut Protokol: 12.53 Uhr) begutachtet und muss den verantwortlichen des LSC 1901 mein Respekt aussprechen! Für die jetztigen Wetterverhältnisse ein super Fußballplatz!

@ Lausen: heute verliert ihr, das nächste mal gewinnen die anderen!

Fotograph ( Gast )
22.11.2007 00:50
#10 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Okay, man kann sich natürlich freuen, wenn mit ein paar Tricks und viel Glück am Ende ein Sieg steht. Wenn aber intakte Plätze ungenutzt bleiben, während Kinder auf Schlamm spielen müssen, ist das sicher kein Ruhmesblatt für den LSC 1901. Zur Beruhigung aber der Gemüter: Dem Vernehmen nach will Lausen so wie so seine Mannschaft aus der Kreisklasse zurückziehen, es wird also auch kein nächstes Mal geben.

SCI-FI Offline

22.11.2007 08:38
#11 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Warum zurückziehen?
Das wäre doch schade für die Kinder (aber bei uns sind ja noch Plätze frei...) und würde auch nicht gerade von großer Kompetenz (sozialer, technischer, etc.) sein! Und meiner Meinung nach (ich wiederhole mich zwar) spielen die einen super Fußball!

Übrigens sehr lustige Kommentare mit einer großen Schippe an Sarkasmus!

nghi@ ( Gast )
22.11.2007 14:45
#12 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Das ist doch eigentlich egal,ob der Platz spielbar oder nicht spielbar ist.Denn eine gute Manschaft kann auch in schwersten Bedingungen gewinnen,und im diesen Fall war es unsere Manschaft.Großes Lob auch für SG Lausen,denn ich war live dabei und muss sagen, dass Lausen gar nicht so schlecht war.Aber wenn man verliert dann sollte man es mit WÜRDE einsehen.

Nachwuchskoordinator ( Gast )
24.11.2007 16:19
#13 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Bitte aufhören - schon wegen der Würde (siehe auch Beitrag auf nächster Seite, Spiel gg. die Mädels, unten)!

Nachträger ( Gast )
24.11.2007 18:14
#14 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Doch noch ein kleiner Nachtrag, aber Lausen scheint wirklich die Lust verloren zu haben. War heut nicht dabei, aber die Männer haben dort gespielt (1:3 verloren) die D als einzige nicht. Man muss da aber nicht von Inkompetenz lapern. - Wenn die Bedingungen so sind, dass wenig Freude aufkommt, darf man sich nicht wundern, wenn bei irgendjemand auch mal die Lust verloren geht! Mit Rückmarsdorf ist ja zudem noch eine neuer Konkurrent als Ersatz erwachsen. Viel Spaß!!!

Verzückter Alt LSC-ler Offline

28.11.2007 18:43
#15 RE: Leipziger SC 1901 - SG Lausen 1:0 (0:0) Antworten

Zitat von Nachträger
Doch noch ein kleiner Nachtrag, aber Lausen scheint wirklich die Lust verloren zu haben. War heut nicht dabei, aber die Männer haben dort gespielt (1:3 verloren) die D als einzige nicht. Man muss da aber nicht von Inkompetenz lapern. - Wenn die Bedingungen so sind, dass wenig Freude aufkommt, darf man sich nicht wundern, wenn bei irgendjemand auch mal die Lust verloren geht! Mit Rückmarsdorf ist ja zudem noch eine neuer Konkurrent als Ersatz erwachsen. Viel Spaß!!!

Ich glaube die Jungs aus Rückmarsdorf sind schlechte Platzverhältnisse gewohnt !

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz