Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

04.05.2015 09:06
Pokalhalbfinale LSC : Eintracht Süd 2:1 (1:0) Antworten

Volker schreibt:


Pokalhalbfinale LSC - Eintracht Süd

Was für ein Tag.
Es war wiedermal der 1. Mai und es war wiedermal das Halbfinale des LVV- Cups.
Zu Gast war Eintracht Süd- Zweiter der Stadtliga und damit unser direkter Verfolger im Kampf um den Aufstieg.
Aber das war heute Nebensache, denn es ging um den Finaleinzug im Pokal und Pokalspiele haben nicht nur in der Bundesliga ihre eigenen Regeln.

Fast 100 Zuschauer wollten die Jungs spielen sehen und was sie zu sehen bekamen, war sehr..... sehr spannend.

Das Schiedsrichtergespann war auch vollzählig (heute mal mit Linienrichter), und so konnte es losgehen.

Anpfiff und 4 min. später 1:0 LSC.
Alex Logwin hatte einen Freistoss direkt verwandelt. Der Torhüter von Eintracht Süd wurde dabei offensichtlich von dem heranstürmenden Dorian irritiert und orientierte sich falsch... und da war der Ball drin.... es sollte der einzige Fehler des Hüters bleiben.
Egal ... 1:0 für uns und alles lief nach Plan .... dachte man.

Das Spiel war von da an sehr ausgeglichen und kampfbetont. Die Mannschaften schenkten sich nichts.
Paul Scharping hatte zum dritten Mal in der Saison richtig zu tun und war damit wieder ein großer Rückhalt der Mannschaft.

Nach 30 min. hatte man den Eindruck eines leichten Chancenvorteils des LSC, bis zur 37 min. wo wir dann wahrscheinlich schon beim Pausentee waren.... da hatten wir einfach nur Glück, dass der Ball nicht reingeht.
Halbzeit

Zeit zum durchatmen.... und Zeit sich neu zu orientieren, was Eintracht Süd offensichtlich besser gelang als uns.
Denn nach der Pause brannte Süd ein Offensivfeuerwerk ab, was aber zum Glück nichts einbrachte.
In der 63 min. machte der Hüter von Süd seinen "Fehler" vom Anfang mehr als wett, als er super gegen unseren völlig freistehenden Stürmer parierte.

Nur 1 min. später war es dann soweit... Riesenjubel der Fans von Eintracht Süd hallte durchs Rund.... 1:1.
Ein paar Minuten später hätte es durchaus auch 1:2 stehen können, doch unsere Jungs verteidigten und kämpften sich in die Verlängerung.
Hier zeigte sich, das Eintracht Süd konditionell besser drauf war als der LSC.

Kurz nach Wiederbeginn wurde es wieder laut im Stadion. Diesmal waren es die Zuschauer des LSC die Grund zum Jubel hatten.
2:1 durch Louis.
Jetzt ging es Hin und Her..... der LSC wankte, aber fiel nicht.
Im Sturm fand zu diesem Augenblick durch uns gar nichts mehr statt.... alles war nur noch am verteidigen. Die Abwehr um Paul S. hielt uns im Spiel...... bis zum Schluss ..... Abpfiff und Riesenjubel.

FINAAAAAALEEEEEEE

Was für ein Gefühl.....

WIR SIND SO STOLZ AUF EUCH.

Das Spiel war eigentlich das vorgezogene Finale, denn spannender und kämpferischer kann es kaum noch werden. Eintracht Süd hat unsere Probleme und Schwächen gnadenlos aufgedeckt.
Da gibt es im Training noch einiges zu tun.
Aber das war an diesem Tag egal...... einfach nur Jubel über den Finaleinzug gegen Lok Engelsdorf.

Danke Jungs für den schönen Vormittag
Danke an die Trainer, die Euch so gut eingestellt und motiviert haben
Danke an die Fans, die trotz mancher Härte im Spiel fair blieben... und sicher auch Entschuldigung im Namen beider Mannschaften für das ein oder andere unbedachte Wort während und nach dem Spiel.

Die beiden besten Mannschaften der Liga haben an diesem Tag gezeigt, wie schön und spannend Fussball sein kann.
Diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Euer Volker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz