Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

06.12.2014 22:14
SV Lok Engelsdorf : LSC 1:3 (0:1) Antworten

Bei traumhaftem Dezemberwetter traten wir heute auswärts gegen den Tabellenzweiten an. Es wurde das erwartete Spitzenspiel und war das bisher spannendste Duell der laufenden Saison.
Engelsdorf begann, wie gewohnt druckvoll und wir hatten in den ersten zehn Minuten zu tun, das Spiel in die richtige Richtung zu verschieben...doch mehr und mehr kamen auch wir ins Spiel - Alex verarbeitete ein erstes Zuspiel zu einem Heber, der leider zu hoch, übers Tor flog, ebenso Max erster Torschuss. Es folgten drei Ecken. Den schnellen Konter wehrten wir ab. Nach Einwurf Christian nächster Torschuss Alex n.V. Max - kurz darauf war der gegnerische Stürmer durch...Paul S. klärte zur Ecke. Am nächsten Abschluss von Alex war der Hüter noch dran - Kevins schön getretener Freistoss ging knapp links am Kasten vorbei. Paul hielt den nächsten Torschuss und auch beim darauffolgenden Distanceschuss brillierte er in alter Manier. Dorians Freistoss wurde abgewehrt und ein Freistoss der Engelsdorfer flog weit über unser Tor - Alex verzog einen Abschluss nach schönem Zusammenspiel mit David und Max - Paul S. hielt den nächsten Torschuss. Auch Kevins Freistoss landete in den Armen des Hüters. Alex setzte sich schön auf der linken Seite durch und konnte noch von der Grundlinie flanken...dann war es endlich soweit: Torschuss Max - Torwartabpraller - Nachschuss Alex - 0:1 (31.).
Kurz darauf verhinderte Paul S. den Ausgleich nach Freistoss (Kopfball aus 2m Entfernung) . Alex zog nochmal aufs gegnerische Tor ab - der Hüter hielt. Dann ertönte der Pfiff.

In der zweiten Halbzeit konnten die Engelsdorfer nach einem Absprachefehler unserer Abwehr den Ausgleich erzielen - 1:1 (46.). Kurz darauf klärte Alex L. nach Ecke auf der Linie...wir hatten den Faden des Spiels wohl etwas verloren...doch wir fanden ihn rechtzeitig wieder - nach Freistoss Louis, verpasste Max nur knapp - Alex Volleyschuss nach Zuspiel Dorian klärte der Hüter zur Ecke, die leider wieder nichts einbrachte. Kurz darauf sahen die Engelsdorfer "Rot" wegen Handspiel im Strafraum und wir bekamen den Elfer: Alex L. hatte heute leider nicht den richtigen Instinkt - der Engelsdorfer Keeper klärte zur Ecke - unserem Eckstoss, der wieder nichts einbrachte, folgte ein schneller Konter, den Christian klären konnte. Zweimal hielt Paul S. gegnerische Abschlüsse - nach schönem Zusammenspiel von Max,David und Dorian folgte unser nächster Torschuss - die nächsten zwei Abschlüsse der Engelsdorfer flogen an unserem Kasten vorbei...
Dann trat Alex L. einen schönen Freistoss von der Mittellinie - den Max auf Zuruf durchliess und Dorian von links aussen zum wichtigen 1:2 (75.) verwandelte.
Gleich darauf dribbelte Max sich wunderbar durch, versenkte den Ball souverän in den Maschen und setzte damit diesem Spiel die Krone auf - 1:3 (77.)!

Heute spielten: Alex L., Alex N., Anton, Christian, David, Dorian, Julius, Kevin, Louis, Max, Paul B., Steve, Sven und Paul S.u. Damian (im Tor). Genesungswünsche an alle Kranken.

Fazit: Was für ein schönes Spiel - spannend und fair! Dank an den Schiri für die souverän gepfiffene Partie. Bei einem Duell auf Augenhöhe gingt Ihr nicht unverdient als Sieger vom Platz - wobei zwischenzeitlich alle anderen Ergebnisse möglich gewesen wären - aber letztendlich griff der absolute Wille, solch ein Spiel für sich zu entscheiden! In den letzten Jahren von Berichterstattern anderer Mannschaften so formuliert: "...aber letztendlich wollte der LSC wohl den Sieg etwas mehr als wir...".
Jungs, wir sind so stolz auf Euch!!! Sechzehn Spiele ungeschlagen!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter immer weiter!!!

Schönes Restwochenende

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz