Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

18.05.2014 17:50
SV Tapfer : LSC Antworten

Kay Bergmann schreibt:



Am Samstagmorgen ging es in den Leipziger Osten zum Auswärtsspiel gegen Tapfer 06. Im drittletzten Spiel der Saison wollten wir die Meisterschaft klar machen. Denn aufgrund unseres überragenden Torverhältnisses reicht uns der Dreier zum Gewinn der Stadtmeisterschaft.
Diese Aussicht machte den frühen Beginn erträglich.

Der LSC begann mit Paul S. im Tor, die Abwehr bildeten Louis, Paul B., Knuffi (C) und Sven. Das Mittelfeld bestand aus Christian, Dorian, Max und Steve und den Sturm bildeten Julius und Alex.
Auf der Einwechselbank saßen Ruben, Jaakkima und Tim.
Die sportliche Leitung lag heute bei Matthias und Kay B. durfte voller Stolz als Co- Trainer ran. Dafür bedanke ich mich und bin stolz, so nah bei der Mannschaft gewesen zu sein.

Auf ging es und wir machten gleich ordentlich Druck. Alex, Max und Julius kamen zu Chancen. Hier fehlte es noch an der Genauigkeit. Dann Louis mit einer schönen Ecke und der aufgerückte Innenverteidiger Paul B. köpfte knapp links am Tor vorbei.
Das Spielgeschehen verlagerten wir komplett in die Hälfte des Gegners und taten uns schwer gegen die zwei kompakten Viererketten. Alex, Max und Julius standen in der Mitte sich zu oft auf den Füßen. Es galt andere Ansätze zu finden um diese Aufgabe zu lösen. Als wir dann mehr über die Außenbahn kamen, wurde es gefährlicher für Tapfer. Dann endlich das erlösende Tor durch Christian in der 25. Minute. Der LSC führt 1:0 und Christian hat das ganz clever gemacht. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Der Trainer stellte um und brachte Tim für den fleißigen Steve.
Dann ging es weiter und der Gegner war kurz nach der Pause nicht voll wach, da setzte Louis sich auf links wunderbar durch und erhöht auf 2:0. In der 36. Minute machten wir uns die Tür zur Meisterschaft weit auf. Das fühlte sich gut an und wir machten weiter Druck. Die Partie war fair und der junge Schiedsrichter pfiff in seinem ersten Spiel ordentlich.
Alex kämpfte heute wie ein Stier. Läuferisch voll da und mit tollem Einsatz zwingt er den Gegner zu Fehlern und belohnt sich mit dem 3:0 in der 38. Spielminute. Gut durchgesetzt und eiskalt vollendet.
Unser Mittelfeld hatte es heute nicht leicht gegen den tiefstehenden Gegner und so wechselten wir nochmal. Ruben kam für Julius und Jaakkima für Dorian.
Dann spielte Tapfer einen Angriff frech nach vorn und erzielte den 1:3 Anschlusstreffer. Unsere Abwehr blieb bis dahin fast beschäftigungslos und unser Torwart verbrachte ruhige Minuten. Das Tor machte uns wieder bissiger und wir spielten weiter nach vorn. Nach nur drei Minuten stellte Louis den alten Abstand wieder her und erzielte das 4:1 für unseren LSC! Klasse Aktion und schön rausgespielt.
Dann war Schluss und es wurde sofort der Trainer Jörg angerufen. Die Nachricht erfüllte ihn natürlich mit Stolz und in der Kabine kam es dann zum „UFFTA!“. Der Trainer bekam es über Handylautsprecher nach Berlin geschickt. Tolle Aktion!
Und wir hatten noch mehr Gründe zu feiern. Denn Dorian hatte Geburtstag und spendierte der Mannschaft reichlich Pfannkuchen (Berliner). Alles Gute zu deinem Ehrentag von deiner Mannschaft, Trainerteam und den Fans. Spiele weiter so gut und erfolgreich für uns und lass es krachen!
Ein schöner und erfolgreicher Tag für unseren LSC und wir freuen uns auf die beiden verbleibenden Spiele. Gegen die Mädels vom FFV zu Hause und dann den Saisonabschluss in Engelsdorf.
Forza LSC! Auf dem Weg zur Meisterschaft und zum Double. Tolle Saison und mit zwei Titeln dem Ganzen die Krone aufgesetzt!
Auf dem Heimweg lief im Radio Andreas Bourani mit dem Song „ Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben…“. Es gibt Momente da kann ein Lied die ganzen Gefühle perfekt zum Ausdruck bringen. Sollte auf unserer Meisterschaftsfeier neben Helene Fischer und Atemlos rauf und runter laufen.

P.S.
Vielen Dank an Robert Sommer (Max großer Bruder), der zeitnah dafür sorgte, dass sich unsere Mannschaft mit neuen Bällen gut auf die letzten Spiele vorbereiten kann!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz