Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

10.05.2014 15:27
Rotation II : LSC 1:9 (1:3) Antworten

An diesem sonnigen, etwas windigen Vormittag traten wir gegen den Tabellenletzten an.
Es galt natürlich drei Punkte mitzunehmen und konzentriert bis zur letzten Minute unabhängig vom Spielstand durchzuspielen!
Unser Torhüter Nr.1 Paul S. durfte eine knappe Halbzeit in den Sturm - bei herausragenden Saisonleistungen werden fast alle Wünsche erfüllt - Max Lindig aus der D-Jugend hütete in der ersten Halbzeit unseren Kasten und machte seine Sache sehr gut (Vielen Dank!) - was sich schon beim Einschiessen vor dem Spiel andeutete...beim Elfer war er fast noch dran - tolle Leistung!

Ebenfalls vielen Dank an Jasper Pirntke aus der D-Jugend - der zwar heute auf Grund der engen Räume sein Können nicht so zeigen konnte, wie beim Pokalviertelfinale, als Spieler mit Zweikampfstärke und Übersicht aber immer gern angefragt werden wird, wenn Stammspieler (schnelle Genesungswünsche an Johannes und Knuffi) verletzungsbedingt ausfallen!

Nun zum Spiel: schöner Auftakt, schnelles Tor durch Alex in der 1.min - 0:1! Doch leider gings nicht gleich so weiter - im Gegenteil - es folgte der Ausgleich durch einen Elfer in der 6.min - 1:1!
Die Mannschaft von Rotation konnte ca. 25min unser Spiel eindämmen. Aber vor allem stand die eigene Chancenverwertung in dieser Zeit einer Resultatsverbesserung im Weg: ein Freistoss prallt an der Mauer ab, nach Ecke Louis wird der Ball übers Tor geschossen, schöner Schuss von Julius, den der Torhüter noch übers Tor lenken kann, ein Freistoss von Louis fliegt übers Tor, nach Ecke Louis fliegt Max Kopfball ebenfalls über den Kasten und auch eine weitere Ecke von Louis kann nicht verwertet werden...seine Ecken kommen meistens weit und ihr müsst einfach besser stehen, wenn Louis eine Ecke tritt!

Dann sehen wir von Max L. einen herrlichen Abschlag, der den nächsten Angriff wunderbar einleitet - Julius nimmt hinter der Mittellinie an und spielt weiter auf Alex, der souverän zum 1:2 (27.) einnetzt!
Ein Torschuss von Max S. wird vom Torhüter gehalten, eine Ecke von Louis findet wieder keinen Abnehmer - aber kurz darauf kann Alex auf 1:3 (32.) erhöhen. Eine weitere Ecke von Louis bleibt ungenutzt, Jasper schliesst an der Strafraumgrenze ab und trifft leider nur den Pfosten u. kurz darauf geht sein nächster Torschuss knapp rechts am Kasten vorbei - schade...beim nächsten Mal wirds bestimmt ein Tor.

Zweite Halbzeit - unsere Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden - die Jungs von Rotation hatten wohl Ihr ganzes Pulver verschossen - liessen wir es im 3-4min Takt im gegnerischen Kasten klingeln: Alex (38.)1:4, Alex (39.)1:5, Louis (41.)1:6, Max (44.)1:7, nach Ecke Louis schönes Kopfballtor durch Alex (47.)1:8.
Zwischendurch Klasseparade duch Paul S., der damit das 2.Tor der Gegner verhindert.
in der 64. zieht Alex aus 30-35m einfach mal ab - und es steht 1:9 - auch ein herrliches Tor!
Paul S. rettet uns nocheinmal vor dem zweiten Gegentreffer, Ruben schiesst links am Kasten vorbei...und dann ist Schluss ...

Heute spielten:Jasper, Alex, Christian, Dorian, Jaakkima, Jonas, Julius, Louis, Max S., Paul B., Ruben, Sven, Tim u.Max P. u.Paul S. (im Tor).

Fazit: 3 von noch 6 nötigen Punkten für die Meisterschaft geholt - erste Halbzeit bisschen holprig, aber 1:3 - wir wollen mal nicht meckern - zweite Halbzeit , wie so oft deutlich besser - Kommunikation und gegenseitige Motivation während des Spiels waren gut.
Unsere Abwehr - Christian, Paul B., Sven und Jonas - wie immer eine Bank - Garant für die zu Null oder zu Eins Spiele und ein Traum für jeden Torwart, was Paul S. weiss und Max P. nach dem heutigen Spiel sicherlich bestätigen kann...

Konzentriert Euch weiter bei den letzten drei Spielen - es locken die Meisterschaft, eine Saisonabschlussfeier mit individueller Auswertung durch unsere Experten, sowie ein Sommerturnier in Meissen...

Macht nächste Woche gegen Tapfer alles klar und zeigt auch danach alles was Ihr draufhabt - lasst es krachen zum Saisonende - die Trainer und Fans wünschen sich das Maximum!

Schönes Wochenende

Bis bald

Tracy

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz