Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Spielberichte
rh Offline



Beiträge: 38

09.10.2011 21:58
5. Spieltag: TSV Markkleeberg - LSC 3:4 (1:2) Antworten

Bei sonnigem aber kühlem Wetter ging es diese Woche gegen TSV Markkleeberg, einen Gegner, gegen den wir bisher noch nicht punkten konnten. Angespornt durch den Erfolg der Vorwoche begannen wir couragiert. Aber auch der Gastgeber hielt dagegen und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute konnte Dominik nach schöner Vorarbeit von Domenik das 1:0 erzielen. Dies gab uns Auftrieb und wir übernahmen die Initiative. Als in der 11. Minute Leon per sehenswerten Schuss aus gefühlten 20 Metern das 2:0 erzielte, dachten die ersten vermutlich schon an einen sicheren Erfolg. Alle wollten wahrscheinlich jetzt ein Tor erzielen und die Ordnung in der Defensive ging verloren. Dies nutzte der TSV, der zunächst durch Konter, dann durch gut heraus gespielte Aktionen unter Druck setzte. So fiel dann folgerichtig in der 16. Minute der Anschlusstreffer durch einen verdeckten Fernschuss. Dieser Treffer weckte zum Glück unser Team wieder auf und es folgten 10 umkämpfte Minuten bis zur Pause.
Nach der Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel, zeigten immer wieder gute Angriffe. Als Sami mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute auf 4:1 erhöhte, lag der Sieg wieder greifbar nah. Doch erneut kam Markkleeberg zurück und konnte in der 37. Minute eine Situation nutzen, in der wir einen eigentlich schon abgewehrten Angriff nicht konsequent klären, und so im Nachsetzen auf 2:4 verkürzen. Doch wir ließen uns von diesem Rückschlag nicht beeindrucken und griffen weiter an. Als Dominik wieder einen schönen Angriff erfolgreich abschloss, schien die Vorentscheidung gefallen. Alle hatten gesehen, dass der Ball die hintere Torstange traf, nur leider der junge Schiedsrichter, der sich immer sehr bemühte, nicht. So ging die Partie weiter. Jasper traf noch mal den Pfosten, aber auf der anderen Seite konnte sich Max im Tor bei 3 Schüssen mit klasse Paraden auszeichnen. Als dann 2 Minuten vorm Abpfiff der Gastgeber wieder durch einen Fernschuss den Anschlusstreffer markieren konnte, musste noch mal gezittert werden. Die Mannschaft kämpfte und verteidigte aber bis zum Schluss engagiert, so dass der durchaus verdiente Sieg gesichert wurde.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz