Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Spielberichte
rh Offline



Beiträge: 38

03.10.2011 22:27
4. Spieltag: Lok Engelsdorf - LSC 2:4 (1:2) Antworten

Bei wiedermal bestem Fußballwetter ging es am Sonntag zu unserem alten Rivalen nach Engelsdorf. Durch einige, auch kurzfristige, Absagen konnten wir nur mit neun Spielern anreisen. Wir ließen uns aber davon nicht beeindrucken und konnten gleich die Initiative ergreifen. Den perfekten Start machte Dominik in der 4. Minute perfekt, der im Nachsetzen das 1:0 erzielte. Dies gab uns zusätzliche Sicherheit und wir konnten uns weitere Chancen erarbeiten. Nach einer Viertelstunde lies dann der Schwung etwas nach und Engelsdorf kam besser ins Spiel. Und so kam es wie es dann meistens kommt. Zwei Minuten vor der Pause wollte unser Hüter einen Fernschuss per Fußabwehr klären, anstatt ihn mit der Hand aufzufangen. Prompt semmelte Max über den Ball und es stand 1:1. Positiv war, dass die Mannschaft aber sofort wieder nachsetzte und direkt im Anschluss mit dem 2:1 belohnt wurde. Wiederum war Dominik zur Stelle.
Nach der Pause kam bei uns das gefürchtete Loch, es lief nach von wenig zusammen. Hier hätten wir ein paar Wechselspieler gut gebrauchen können. Und so kassierten wir den zweiten unnötigen Gegentreffer. Domenik springt im Strafraum der Ball unglücklich an die Hand und Engelsdorf lässt sich die Chance des Neunmeters in der 31. Minute nicht entgehen. Aber wie schon in der ersten Hälfte steckten wir den Rückschlag gut weg. Sami setzte sich 3 Minuten später schön in der Mitte durch, umkurvte noch den Keeper und schob überlegt zur erneuten Führung ein. Danach lief es wieder besser und vor allem Domenik konnte sich einige Chancen erarbeiten. Aber es dauerte bis zur 46. Minute, als uns Jasper per Fernschuss, der noch leicht abgefälscht wurde, erlöste und uns den verdienten Sieg sicherte. Hervorzuheben sind noch Leon und Niklas, die in der Abwehr eine sehr starke Leistung zeigten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz