Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Spielberichte
zas Offline



Beiträge: 132

08.10.2011 22:30
E2: SG Olympia II - LSC 1901 II 6:6 (2:5) Antworten

Mit Respekt vor den ungeschlagenen Gastgebern, aber auch Hoffnung reisten wir am Samstagmorgen zur E2 von Olympia. Es sollte ein nicht ganz alltägliches Spiel werden.
Für den neutralen Beobachter war das sicher spektakulärer Kinderfussball mit vielen Chancen und vielen Toren. Aus unserer Sicht waren es - betrachtet man die Torfolge - zwei verlorene statt ein gewonnener Punkt. Denn wenn man 1-5 oder auch 10min vor Schluss 3-6 führt, dann sollte eigentlich nicht mehr all zu viel passieren.
Das Bestreben, allen eine Einsatzmöglichkeit zu bieten, hat vielleicht dazu beigetragen, dass wir nicht alle drei Punkte mitnehmen konnten. Wie die Konsequenzen aussehen, wenn man das streng nach Leistungsprinzip handhabt, sollte sich aber andererseits auch jeder überlegen.

Die Gastgeber ergriffen von Beginn an die Initiative und waren über das gesamte Spiel hinweg um Offensivwirkung bemüht. Nach der ersten Chance der Olympianer nahmen aber auch wir das Spiel an und fortan ging es hin und her. Tristan brachte uns in Führung nach gut 5 Minuten. Postwendend fiel der Ausgleich.
Ab Mitte der ersten Halbzeit dann unsere stärkste Phase. Die Angriffe von Olympia konnten abgefangen werden und in der Offensive wurden äußerst effektiv die Chancen verwertet. Mit gutem Spiel und guten Schüssen wurde eine 1-5 Führung herausgeschossen, wobei Marcus mit 3 Treffern eine ganz starke erste Halbzeit bot. Auch Anselm hatte fast von der Mittellinie Erfolg mit einem Flach-Ball (kann man es Schuss nennen?), der "durch Freund und Feind" und am Torwart vorbei den Weg in die lange Ecke fand. Noch vor dem Halbzeitpfiff (nach 27min) fiel das 2-5 für die Gastgeber, die bei ihren Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit weniger Glück hatten als wir - darunter ein 20m-Freistoss an den langen Innenpfosten.
Nach einigen Wechseln - s.o. - in und im Laufe der zweiten Halbzeit ging der Spielfaden etwas verloren, auch hatten die Gastgeber etwas umgestellt. Trotzdem blieb der Abstand bis 10min vor Schluss erhalten. Nach dem 3-5 der Olympianer war Bela zur Stelle und erhöhte wieder auf 3-6. Dann allerdings folgte eine dramatische Schlussphase. Wir ließen uns von der Hektik leider anstecken und nach dem 4-6 und 5-6 kamen die nie aufsteckenden Gastgeber in der 53.min doch noch zum Ausgleich. Warum auch die zweite Halbzeit 3min länger als regulär sein musste, bleibt ebenso rätselhaft wie eine Eckstoß-Entscheidung. Nach einer Fußverletzung von Florian lief das Spiel weiter (vielleicht kann man von U10-Spielern auch noch nicht verlangen, den Ball dann ins Aus zu spielen, da sind Ältere oder der Schiri gefragt). Nach der kurzen Behandlungs- bzw. Auswechslungs-Unterbrechung wurde das Spiel jedoch statt mit klarem Abstoß mit Eckstoß fortgesetzt. Spielentscheidend war diese Szene allerdings nicht, da sich kein Tor daraus ergab.
Trotz der gefühlten Niederlage sollten die Jungs aber mit auf den Weg nehmen, wozu sie imstande sind, s. erste Halbzeit.

Für den LSC am Ball:
Lorenz, Florian, Simon, Tristan, Anselm, Bela, Gustaf, Anton, Marcus, Jonathan, Luis, Paul V.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz