Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Spielberichte
zas Offline



Beiträge: 132

02.10.2011 20:15
E2: LSC 1901 II - SV Lindenau 1848 6:1 (4:0) Antworten

Außer nach wie vor schönstem Fussballwetter waren am Samstagmorgen die Jungs vom SV Lindenau bei uns zu Gast. Leider mit erheblichen Besetzungssorgen, denn die Gäste mussten ohne Wechselspieler auskommen, waren gerade so vollzählig geworden.

Sicher auch aus diesem Grund kam ein am Ende ungefährdeter 6-1-Erfolg heraus, bei dem allerdings im Vergleich zu den vorangegangenen Partien das spielerische Element bei uns etwas vernachlässigt wurde. Viel zu oft wurden die Bälle - auf dem noch morgenfeuchten Geläuf ohnehin schwer zu kontrollieren - direkt und planlos geschlagen (wenn der Ball überhaupt getroffen wurde...), anstatt zunächst den Ball anzunehmen und dann genau zum Mitspieler zu passen.

Zumindest hatte Anton offenbar das richtige Zielwasser getrunken und traf nach Vorlagen von Tristan und Marcus gleich zweimal in der Anfangsphase. Auch Simon wollte nicht nachstehen und sorgte mit einem Doppelschlag vor der Pause für eine gewisse Vorentscheidung.

Trotz etwas besseren Spiels nach dem Seitenwechsel fielen nach der Pause weniger Tore. Zum einen bedingt durch einige Wechsel, obwohl speziell auch unsere Einwechsler Max und Luis auf ihren Positionen gefallen konnten. Zum anderen aber, weil die Lindenauer wacker kämpften und nun auch mehrfach vor unserem Tor zu Chancen kamen. Nach zwischenzeitlichem 5-0 per 9m durch Marcus scheiterten die Gäste noch mit einem Lattentreffer. Nachdem Anton seinen dritten Treffer zum 6-0 markiert hatte, erzielten die Gäste den mehr als verdienten Ehrentreffer zum 6-1-Endstand. Möglichkeiten zu weiteren Treffern waren auf beiden Seiten vorhanden, wurden aber vergeben.

Es gibt also an diesem Erfolg nichts überzubewerten, besonders da auch unsere spielerische Leistung etwas abfiel im Vergleich zu vorangeggangenen Spielen.

Für den LSC am Ball:
Lorenz, Jonathan, Gustaf, Anton, Simon, Marcus, Anselm, Luis, Max, Paul V., Florian, Tristan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz