Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Spielberichte
Jörg Winkler Offline



Beiträge: 25

03.10.2011 20:25
SG Olympia 1896 Leipzig II - LSC 1901 II 3:1 Antworten

Heute stand für uns das Spitzenspiel gegen Olympia an. Die Zeichen standen leider von Anfang an nicht gut für uns. 3 Spieler fehlten von vorn herein und Gustav musste sich Freitag Abend auch noch wegen einem dicken Knie krank melden.
Trotz alledem hatten wir uns viel vorgenommen. Leider konnten wir dies in der ersten viertel Stunde nicht umsetzen. Wir waren zu passiv und liesen uns immer wieder in unsere Hälfte hineindrängen. Nach 2 Minuten stand es dann auch schon 0:1 gegen uns. Der Ball wurde in den Strafraum gespielt und jeder dachte wohl, der wird wohl irgendwie wieder hinausgeschlagen. Leider dachte der Gegner anders und hatte vorher ein Bein dran. In dieser Phase war unsere Abwehr einfach zu langsam im Umschalten nach vorn. Das Spiel nach vorn klappte zwar, aber Maxim war oft mit 3 Abwehrspielern allein auf sich gestellt. In der Mitte waren die Anspielstationen einfach zu weit auseinander. Nach einer viertel Stunde lief es dann besser. Das Spiel lief ausgeglichen und wir hatten erste Chancen. Maxim allein vor dem Torwart verpasst hier noch, konnte aber in der 30. Minute in ähnlicher Situation ausgleichen, 1:1. Die nächste Phase des Spiels gehörte uns. Man merkte das ein Ruck durch das Tor durch die Mannschaft ging und man wollte nun nachlegen. Leider kam nach 5 Minuten die Pause, die uns erstmal die Dynamik nahm. Bis hierhin waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe.

Leider starteten wir dann in der zweiten Hälfte so wie in der ersten Halbzeit und liesen uns wieder in unsere Hälfte drücken. Es gab zwar wenig Chancen für den Gegner, wir hatten aber auch nicht mehr. Nach einer viertel Stunde in der zweiten Hälfte dann ein Doppelschlag. Der Gegner spielte sich zweimal prima vor dem Tor frei. 1:2, 1:3 gegen uns.

Es blieb nun noch eine viertel Stunde um zurück zu kommen. Leider war dies heute nicht möglich. 4 Spieler zu ersetzen war für uns heute doch zu viel. Es war aber ein Spiel, das uns nicht den Kopf in den Sand stecken lässt. Wir haben zwar verloren, wir wissen aber, dass es sonst ganz gut beim Spiel klappt. Aus Fehlern soll man lernen! Das werden wir versuchen.
Am Dienstag hegt es im Pokal gegen Lindenthal, die Chance zu zeigen, das es wieder besser gehen kann.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz