Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Spielberichte
Jörg Winkler Offline



Beiträge: 25

25.09.2011 15:59
LSC II - SV Leipzig-Thekla 5:0 Antworten

Drittel Spiel - Dritter Sieg!
So kann es weiter gehen!

Uns stand heute ein Gegner gegenüber, der körperlich eindeutig im Vorteil war. Darauf mußten sich alle erst einmal einstellen. So hatte Thekla auch die ersten Chancen. Auf der rechten Seite kam der Gegner zu einem superschnellen Konter, fand aber seinen Meister bei Aaron, der den Schuß noch an den Pfosten lenken konnte. Durchatmem! Je mehr Zeit verging, desto besser fanden wir ins Spiel. Die Abwehr fand zu sicherem Stellungsspiel und das Mittelfeld, jetzt mit Paul N., Theo N. und Moritz kombinierte prima. In der Abwehr zeigten heute alle Bestleistung. Alex hatte mit der Zeit seinen Gegner prima im Griff und Leo lief dem gegnerischen Stürmer immer wieder den Ball ab. Dorian zeigte einen tollen Einstand bei seinem Debüt als Aushilfe auf dem Großfeld in der Innenverteidigung und immer wieder erstaunlich, wie sich Ferdinand gegen die meist einen Kopf größeren Gegenspieler durchsetzt und letzetendes sogar noch mit dem Kopf vor dem Gegenspieler klärt.
Nun weiter zum Spiel. Nach 15-20 Minuten kamen wir eindeutig bessser ins Spiel und hatten erste Chancen. Bei einem auf Maxim durchgesteckten Pass, hatten wir nach Foulspiel an Gustav noch kein Glück, sondern nur Freistoß. 20 Meter vor dem Tor fand Maxim seinen Meister noch im Torwart. 5 Minuten später hatten wir wieder dort Freistoß und Maxim wuchtete den Ball ins linke obere Eck. 1:0. Im nächsten Angriff ein tolles Kombinationspiel nach vorn. Pass in die Tiefe auf Gustav und er vollendet eiskalt. 2:0 Halbzeit.
In der 2. Hälfte setzten wir unser Spiel so konzentriert fort, wie in der ersten Häfte. 45. Minute, Freistoß fast an der Eckfahne, 3 Meter von der Grundlinie weg, ideal für einen Linksfüsser. Maxim nimmt sich den Ball und zieht ihn scharf auf die kurze Ecke. 3:0.
Wir bleiben am Ball und erarbeiteten uns weitere Chancen. Der Gegner hatte sich wohl nun mit der Niederlage abgefunden. Er hatte jedenfalls nicht mehr viel zu zusetzen. Wir behielten unser Spiel bei und konnten durch Paul N. noch auf 4:0und 5:0 erhöhen. Prima Paul! Prima der gesamten Mannschaft! So kanns weiter gehen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz