Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Spielberichte
peterclaus Offline



Beiträge: 7

25.09.2011 23:04
LSC 1901 II - SV Lindenau 1848 II - 1:4 Antworten

LSC: Felix - Rossi, Christian, Peter, Sterni - Schelle, JayJay, Hieke, Peter D. - Holger (Daniel), Martin (Timo)

Heute versuche ich mal keinen normalen Spielbericht, sondern etwas wie eine Analyse unseres Grottenkicks. Ich will niemandem zu nahe treten und werde auch keine Namen nennen, ich versuche auf diesem Weg nur konstruktiv zu kritisieren (auch meine eigene Leistung), da wir meiner Meinung nach ein ernstes Problem mit Einstellung und Spielsystem haben. Dieser Bericht widerspiegelt meine Meinung und kann natürlich diskutiert werden.

Eines unserer Probleme ist offensichtlich, dass wir jedes Wochenende mit anderer Aufstellung spielen müssen, da jeder mal nicht kann (Urlaub, Arbeit, Familie etc.), oder Spieler an die Erste ausgeliehen werden müssen. An dieser Stelle will ich sagen das es meiner Meinung nach richtig ist, die Erste zu unterstützen wo es möglich ist, natütlich muss die Zweite nebenbei auch spielfähig bleiben.
Jedoch kann es NICHT sein, dass Spieler der Zwoten unabgemeldet nicht zum Spiel erscheinen. Bsp. heute: es wurde mit 17 Spielern gerechnet, 13 erschienen im Endeffekt. Manch einer meldet sich erst auf Nachfrage am Spieltag ab, von jemand anderem erfährt der Coach über irgendeinen, der mal irgenwann von irgendwem was gehört hat, das er irgendein undefiniertes Wehwehchen hat oder im Urlaub ist. Daher meine Frage: WO IST DAS PROBLEM SICH BEIM COACH (und nur bei ihm) BIS SPÄTESTENS FREITAG ZUM TRAINING ABZUMELDEN? Wer länger fehlt aufgrund von Urlaub, kann sagen, ab wann er wieder da ist. Wer langwierige Verletzungen hat, sollte sich alle paar Wochen melden und bescheid geben, wann wieder mit ihm gerechnet werden kann und wann nicht.

Nächstes Problem: Die Einstellung. Beinahe jeder meint, auf dem Platz etwas zu sagen zu haben. Meine Meinung dazu: während der 90min Spielzeit herrscht keine Demokratie auf dem Platz. Für Diskussionen ist NACH dem Spiel genug Zeit. Entweder es wird auf das gehört, was vom Trainer und vom Kapitän kommt, oder wir brauchen gar nicht antreten. Man kann sich auf dem Platz im vernünftigen Ton gegenseitig etwas sagen (natürlich auch mir), aber nicht die Führungspersonen oder sonstwen anpflaumen wenn man mit etwas nicht einverstanden ist. Schluckt runter was euch stört, macht was gesagt wird und lasst nach dem Spiel eure Probleme raus, dann können wir das im nächsten Spiel ändern. Und wenn jemand meint, dass ich irgendwas als Kapitän falsch mache oder ein anderer Kapitän sein sollte, kann er das gerne anbringen, wir können gerne drüber diskutieren.

Problem Einsatzwille: Auffällig war heute (mal wieder) unser nicht vorhandenes Umschaltverhalten. Wir führen einen Angriff, verlieren den Ball (durch zu viel Zauberei, die uns noch NIE weitergebracht hat) und bleiben stehen + gucken den Boden an. Dann werden wir im Mittelfeld überrannt und sind in der Abwehr ständig in Unterzahl. Dieses Problem entsteht sicherlich auch aufgrund unseres mangelnden taktischen Verständnisses. Ganz einfache Sache: Schaut euch Profifussball im Fernsehen an und beobachtet mal ganz genau das Verhalten der Spieler auf eurer Position und was die machen bei: Offensivaktion über die linke/rechte Seite, Ballverlust im Mittelfeld, Standards, eigener Spielaufbau aus der Abwehr, Spielaufbau des Gegners aus der Abwehr... Anders sollte das bei uns auch nicht funktionieren.
Zwei einfach Grundregeln: In der Defensive stehen wir hinter (nicht neben) dem Ball. Und nach Pass sofort wieder freilaufen um dem Mitspieler mehr Möglichkeiten zum Weiterspielen zu geben. Wenn die zwei ganz einfachen Sachen funktionieren würden, hätten wir jetzt schon wesentlich mehr Punkte!

Problem Gemecker: Unglaublich was heute wieder auf und neben dem Platz gebrüllt wurde. Teils sogar Sachen unter der Gürtellinie. Auf UND neben dem Platz: Wenn wir gefoult werden, zählt langsam bis drei, dann ist die erste Empörung schon verflogen und der Schiedsrichter hat überhaupt erstmal die Chance die Pfeife in den Mund zu nehmen. Und um eine Karte zu ziehen braucht es auch etwas mehr Zeit als dem wir dem Schiedsrichter geben bis wir ihn von vorne bis hinten belöffeln. Das muss aufhören! Dahingehend müssen wir uns alle hinterfragen, Spieler und Betreuer.

In diesem Sinne

Hoffentlich mit anderer Einstellung und besserem Spiel nächste Woche

Peter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz