Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Spielberichte
peterclaus Offline



Beiträge: 7

11.09.2011 22:18
LSC II - VfB Zwenkau III - 3:3 Antworten

LSC: Alex - Ole (Timo), Peter, Christian (Schelle), Norman - Hans, Hieke, Sterni, Peter D. - Rossi, Martin

Dritter Spieltag in der zweiten Kreisklasse und der LSC II empfängt den VfB Zwenkau III. Das Wetter zeigt sich zu Beginn wieder drückend warm, der Schweiß floss in Strömen. Nach unserem guten Auftritt letzte Woche im Pokal geht die Zwote hochmotiviert in die Partie.

Dies zeigt sich auch gleich zu Beginn, der LSC spielt gute Kombinationen über kurze Pässe in der Mitte und lange Bälle auf einen glänzend aufgelegten Peter D. auf der linken Außenbahn. Nach etwa einer viertel Stunde fällt auch folgerichtig das 1:0. Eine schnelle Kombination über Hans und Hieke auf der rechten Seite, Pass zu Sterni an der rechten Strafraumkante, der umspielt noch einen Zwenkauer und der netzt frei vom Sechzehner aus ein.
Sterni zeigte sich das ganze Spiel über auf der neuen Sechserposition sehr lauf- und spielfreudig. Hut ab, vielleicht die richtige Variante für ihn?
Der VfB erspielt sich auch Chancen, in der Anfangsphase zeigt sich die Heimdefensive recht unsicher bei langen Bällen und kann bei mehreren Chancen nur aus höchster Not klären. Hierbei ist auch der gut aufgelegte Alex zu nennen, der wieder mal einen sicheren Rückhalt bot.
Mitte der ersten Halbzeit mal wieder ein Pass auf den herausragenden Peter D., der hebt den Ball gefühlvoll über einen Zwenkauer zu Martin, welcher wiederum mit Hilfe des Pfostens eiskalt netzt. 2:0! Jetzt sollte eigentlich ein Sieg drin sein.
Es kommt leider mal wieder anders. Indirekter Freistoß kurz vor unserem Strafraum, wir wollen noch eine Mauer stellen und vergessen dabei, das der Schiri nicht anpfeifen muss. Die Mauer wird ausgespielt - 2:1. Schlaudraff lässt grüßen...
Leider kommt kurz vor der Pause nochmal ein langer Ball über die linke Seite durch, Normi und Peter verschätzen sich gegen zwei Gegenspieler und können das 2:2 nicht mehr verhindern.

Danach kommt zum Glück die Pause. Der LSC verlor nach dem Anschlusstreffer den Spielfluss und lässt dadurch den Gegner zurück ins Spiel kommen.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder ein besseres Spiel, beide Mannschaften kommen zu Möglichkeiten mit einem leichten Übergewicht der Hausherren. Unter anderem verpasst Martin mit einem Lattentreffer die Führung. Die Abwehr des LSC steht jetzt auch besser. Timo kommt für den solide spielenden Ole und nach einer gelben Karte wird Christian vom Feld genommen, für ihn kommt Schelle, der ins defensive Mittelfeld rückt.
In der 90. Minute dann Freistoß für uns etwa 25m vor dem Tor. Timo läuft an, der Ball wird von der Mauer abgefälscht und landet in den Maschen. Riesen Jubel, jetzt nur noch ordentlich verteidigen!
Komischerweise lässt der Schiedsrichter etwa 5min nachspielen, was wir nicht ganz nachvollziehen können.
Leider kommt Zwenkau dadurch nochmals zu einer Gelegenheit über unsere linke Seite, unübersichtliche Situation, ein Schuss aus 25m in die lange Ecke, Tor! So einer landet einmal von zehn Versuchen im Tor, aber leider genau beim Spiel gegen uns. Danach pfeift der Schiri ab, die Ernüchterung ist groß!

Fazit: Heute haben wir nicht einen Punkt gewonnnen, sondern zwei verloren. Jedoch sind wir in der Lage das Spiel zu machen und den Gegner zu kontrollieren, wenn wir uns auf einfache, kurze Pässe konzentrieren und der Laufeinsatz stimmt. Das sah heute phasenweise auch sehr gut aus, jedoch eben nur phasenweise. Darauf sollten wir aufbauen und versuchen über konzentriertes Spiel in die Lücken das Spiel zu machen.

Bis nächste Woche

Peter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz