Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 D1-Jugend
SCI-FI Offline



Beiträge: 346

20.01.2008 17:44
Hallenstadtmeisterschaft D-Jugend Antworten

Heute war also der große Tag gekommen, an dem man sich mit den Großen der Stadtliga messen konnte. Mit voller Kapelle und gut gewillt, den Stadtligisten zu zeigen was wir können, wurde die Reise nach Abtnaundorf in Angriff genommen. Das Ziel war es, die marginale Chance auf das Finale zu nutzen und vielleicht für eine Turnierüberraschung zu sorgen...
Doch leider ging das Ganze nach hinten los: Das erste Spiel verlor man durch ein unglückliches Gegentor mit 0:1 gegen Schkeuditz und beim Lattentreffer von Dominik kam auch noch Pech hinzu. Im zweiten Spiel gegen Olympia dann der Knock-out - 0:7!
Hier ein kurzer Cut: Wer sich beim darauf folgenden Spiel gefragt hat „Ja mei, wo sins denn die Trainer auf einmal hin?“ , hier die Antwort: Leider mussten wir kurzfristig zu einem Nachholspiel der ersten Herren abreisen (obwohl die Wetterlage einen Spielausfall sehr nahe gelegt hatte). Aber vielen Dank an Holger (Trainer D2), der uns vertreten hat und vielleicht ein paar Zeilen zu den zwei letzten Spiel schreibt!?
Deshalb meine Wertung zu den ersten beiden Spielen: Klar hatten wir im ersten Spiel Pech und im Zweiten einen übermächtigen Gegner (Lob an Olympia für den couragierten Auftritt), doch man sollte nicht den Attributionsfehler machen und alles auf die Situation schieben. Leider blieben heute fast alle weit unter ihren Möglichkeiten und erreichten nicht einmal Normalform. Viele Fehlpässe schlichen sich ein und man merkte die Nervosität auf dem Platz. Somit machten das Ganze auch wenig Spaß (eigentlich klar wenn man verliert). Doch sehr wichtig ist es, dass man sich auch in schlechten Zeiten für die Mannschaft aufopfert und weiter kämpft. Das die Mannschaft das kann, hat sie (sowie ich gehört habe) im nächsten Spiel gegen Rotation II (2:1) gezeigt. Doch leider stand man trotz des Sieges aufgrund der schlechten Konstellation auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe. Das Spiel um Platz sieben ging (laut meinen Infos) leider klar an Brehmer.

Klar ist so eine Situation demotivierend (auch ich hatte mir viel mehr erhofft), doch das Fußballleben geht weiter. Mitnehmen können wir für die Rückrunde, dass man in jeden Spiel ein gewisses Maß an Abgeklärheit und Kampfgeist braucht und somit der Aufstieg kein Selbstläufer wird. Also Kopf hoch und sich fleißig auf die nächsten Spiele vorbereiten....

Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

hb Offline



Beiträge: 69

21.01.2008 19:41
#2 RE: Hallenstadtmeisterschaft D-Jugend Antworten

Sebastian hat den Auftritt "seiner" Jungs schon treffend beschrieben. Obwohl wir das letzte Gruppenspiel gewonnen hatten, konnten wir punktgleich mit dem Zweiten auf Grund des schlechten Torverhältnisses nur den letzten Gruppenplatz erreichen. So spielten wir um Platz 7, wo wir auch wieder sang- und klanglos gegen Brehmer untergingen. Leider konnte die D1 in der Halle nicht an ihre starke Halbserie auf dem Feld anknüpfen.
Aber Kopf hoch, bald beginnt die 2. Saisonhälfte im Freien.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz