Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

20.11.2014 07:45
Pokalviertelfinale BSG Chemie : LSC 0:4 (0:2) Antworten

Volker schreibt:

Viertelfinale im LVV- Cup
BSG Chemie Leipzig – LSC


Man hätte den Spielbericht auch „Der Sturm ins Halbfinale“ nennen können.
An einem sehr ungemüdlichen Morgen haben wir uns bei der BSG getroffen. Alle Spieler an Bord und fit. Die Trainer waren aus verständlichen Gründen SEHR angespannt.
Die Mannschaft aus Leutzsch zeigte sich gut vorbereitet, immerhin hatte der Trainer noch am Sonntag zuvor unser Punktspiel bei MOGONO beobachtet um sich ein Bild zu machen. Leider gab es schon vor dem Spiel, seitens der Chemie- Spieler verbale Angriffe auf unsere Jungs.
Der Platz war nach dem Regen etwas aufgeweicht, aber das hat uns ja noch nie gestört. Anpfiff und los geht’s… bereits nach 2 Min. hatte Alex den Führungstreffer auf dem Fuß…. verzog aber.
In der 4 min. ging es besser…. Ecke von der linken Seite…. Die BSG bekam den Ball nicht unter Kontrolle, eine sehenswerte Vorlage von Christian und Max köpfte zum 0:1 ein.
Das gab von Anfang an die nötige Sicherheit. Die Jungs verstanden es sehr gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Pressing bereits nach dem Abschlag des Torhüters, der übrigens nicht den sichersten Eindruck machte. Im Gegensatz zu unserem Paul S., der bis auf eine Ausnahme, den Ball sicher gehalten hat.
Die Ausnahme war ein Eckball, mit anschließendem Volleyschuss, den er aber mit einem tollen Reflex abwehren konnte.
In der 36. Min. wieder einer der vielen Angriffe auf das Chemie- Tor. David an die Latte… Nachschuss .. wieder David und drin… 0:2. Das war seine Antwort, nach den vielen verbalen Angriffen vor Beginn des Spieles, zu seiner „Vergangenheit“ bei Lok Leipzig.

Und so sollte es immer sein, LSC- Spieler geben die Antwort im Spiel auf dem Platz und nicht durch Worte oder Gesten Richtung gegnerische Bank oder Spieler.

Halbzeit
Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel der BSG ruppiger, was auch in der Statistik der gelben Karten sichtbar wurde. Übrigens.. ein Wort zur Schiedsrichterin.
Immer nett, immer konsequent, immer auf Ballhöhe… das Spiel und oft auch den Vorteil laufen lassen. So einen Referee wünscht man sich öfter.
Mitte der 2. Halbzeit merkten die Jungs, dass hier in diesem Spiel 2 Tore nicht reichen würden und drehten nochmal auf. Die Abwehr hielt und schlug die Bälle, technisch perfekt ins Mittelfeld hinein.
Von dort aus wurden die beiden Stürmer sehr gut bedient, was sich in der 66 min. auszahlte. Max mit dem öffnenden Pass auf Alex, der auf der rechten Seite wartete, um nicht ins Abseits zu laufen… dann allein auf den Hüter zu und…. 0:3 … Sack zu.
Alle wussten in diesem Augenblick, dass wars ….. HALBFINALE…
Aber die Jungs und die Trainer wollten mehr und wechselten in der 73. Min den kompletten Sturm aus. Mit Anton und Julius kam nochmal neuer Schwung. Mann merkte deutlich, das die Jungs frisch waren.
So war es kein Wunder, das die Chemiker nicht mehr aus ihrem Strafraum herauskamen und es nach Powerplay schließlich Louis war, der das 0:4 markierte.
Abpfiff und Riesenjubel bei Spielern und Eltern, die sich zwischenzeitlich von den Fans der BSG auch ein paar komische Sätze anhören mussten. Ihr habt die Antwort gegeben, auf dem Platz… im Spiel und im Zusammenhalt.
Seit dem Viertelfinale in Leutzsch muss nun langsam jeder wissen was Kai meint…

FORZA LSC

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz