Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

31.03.2014 07:28
SpG Zwenkau/Groitzsch vs. LSC 1:0 (0:0) Antworten

Kay B. schreibt:


SpG Zwenkau/ Groitsch vs. LSC 1901http://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/smile.png

Am 29.03.2014 fuhren wir auf das Land und spielten auswärts beim Tabellendritten der Liga.
Das Hinspiel gewannen wir deutlich mit 6 : 0. Doch nach der Hinrunde hatten sich unsere Gegner etwas vorgenommen. Wir mussten auch heute wieder auf drei Stammspieler verzichten und traten mit folgenden Spielern an:
Paul S., Sven, Christian, Paul B., Jonas, Tim, Johannes, Dorian, Louis, Julius und Alex.

Das Spiel begann und wir übernahmen die Initiative. Der Gegner beschränkte sich von Anfang an auf die Defensive. Das machte er richtig gut. Wir taten uns schwer mit zwingenden Abschlüssen und wollten den Ball zu oft ins Tor tragen. Alex versuchte sich, dann Dorian und auch Johannes. Alles blieb jedoch Stückwerk. Der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte und kam kaum über die Mittellinie. Unser Keeper Paul S. verbrachte eine ruhige erste Halbzeit. Mehr gibt es zu dieser auch nicht zu schreiben. Stand 0 : 0 !
In der zweiten Hälfte begannen wir mit mehr Druck und kamen durch Louis, Alex und Dorian zu weiteren Chancen. Der Gegner versuchte jetzt zu kontern und hatte damit 20 Minuten vor dem Ende auch Erfolg. Kurz zuvor musste die Abwehr umgestellt werden und Jaakkima kam für den verletzten Paul B.
Nun nahmen wir den Kampf an und Louis setzte sich toll auf links durch und rein in den Strafraum, dort war er nur durch ein Foul zu stoppen. Elfmeter! Oder? Zur Freude des Gastgebers und zu unserer Enttäuschung blieb der Pfiff aus. Unglaublich! Wenn selbst der Gegner sagt, es war ein klarer Elfmeter und der sonst gute Schiedsrichter nichts gesehen haben will, ist es doppelt bitter. Wir hatten noch Möglichkeiten, aber konnten sie nicht nutzen. Die letzte hatte Paul B. mit einem Kopfball nach Ecke von Louis. Endstand 0 : 1!
Wie es besser gemacht wird, zeigte Jonas kurz vor Schluss. Nachsetzen und kämpfen. Der Gegner wird so zu Fehlern gezwungen. Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz, Louis trifft den Pfosten und 9 hundertprozentige Chancen und dann gibt der Schiedsrichter den Elfer nicht. Wir müssen unser Spiel wieder durch Kampf und Siegeswillen bereichern. Ein glücklicher Sieg für den Gegner, nur so sind wir zur ersten Niederlage gekommen.
Der Blick auf die Tabelle zeigt, wir sind Tabellenführer und werden aus dieser Niederlage unsere Lehren ziehen.

Danke auch an Mütze, Ruben, Piet und Jaakkima.

Forza LSC!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz