Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

17.12.2013 21:50
LSC : LSV 6:0 (4:0) Antworten

Kay Bergmann schreibt:

Am 15.12.2013 fand das letzte Spiel des Jahres statt. Da macht sich ein wenig Wehmut breit und das Warten auf den Frühling beginnt. Spiele unter freiem Himmel haben ihren eigenen Charme.
Einige wollten einen kurzen Spielbericht und ich gebe mir Mühe. Wie immer!
Am Samstag feierten wir Weihnachten mit unserer Mannschaft, den Trainern und den Fans. Bei Tischtennis und Fußball- Bundesliga hatten wir Spaß und tolle Gespräche. Danke für den gelungenen Abend.
Nun zum 12. Meisterschaftsspiel an diesem milden Dezembertag. Die Ränge waren mit gut 50 Fans gefüllt und auch der Gegner hatte seinen Anteil daran. Diese machten sich im Spiel immer durch Rufe bemerkbar. Nicht „ LSV“ wurde gerufen, sondern die Anfeuerung hieß „ Abseits“. Kreativ? Das muss jeder für sich entscheiden.
Wir begannen heute mit Paul S. (C) im Tor und in der Abwehr mit Jonas, Paul B., Christian und Sven. Louis, Jaakkima, Dorian und Tim bilden das Mittelfeld. Im Angriff spielten Alex und Max.
Doch bevor ich zum Spiel komme, möchte ich unsere neuen Trikots erwähnen. Die Leipziger Stadtwerke haben sich im Sponsoring für die erfolgreichste C- Jugend der Stadt entschieden. Das nenne ich Volltreffer. Denn wenn hier einer Energie verkörpert, dann unser LSC ! Danke an den Sponsor! Es wurde auch gleich ein neues Mannschaftsfoto gemacht. Die neuen Trikots sind im schlichten Weiß- Schwarz gehalten und sehen echt toll aus.
Zum Spiel und los ging es! Die Mannschaft machte den Eindruck die neuen Trikots eher wie auf dem Laufsteg zu tragen und nicht wie auf den Fußballplatz. Als dann nach 6 Minuten ein weiblicher Fan rein rief „ Jetzt sind sie schmutzig!“. Klang das wie ein Signal, mit dem Fußball zu beginnen, den wir so lieben. Denn schließlich empfing hier der ungeschlagene Tabellenführer den neunten der Liga. Die Rollen schienen also klar verteilt. Das Hinspiel hatten wir gegen stark ersatzgeschwächte Gegner 10:0 gewonnen. Nun lief unser Gegner mit Spielern auf, die nicht aus der D- Jugend stammten.
Am Anfang kamen unser schnelles Passspiel und unser Offensivspiel nicht recht in Gang. Jaakkima hätte aus halbrechts schießen können und spielt nochmal quer zu Tim. Dessen Schuss ging jedoch knapp über das gegnerische Tor. Zwei Minuten später scheitert unser Mittelfeldstratege Dorian knapp. Auch dieser Schuss ging über das Tor. Jetzt beginnt es zu laufen und die Schleußiger Jungs sind am Zug.
Louis läuft auf links bis zur Grundlinie und flankt präzise auf Jaakkima. Der schaut sich den Torwart aus und knallt den Ball nicht unkontrolliert aufs Tor, sondern mit feiner Schusstechnik flach ins rechte untere Eck. 1:0 für den LSC! Jaakkima hat den Ball in der 8. Minute ins Tor gestreichelt. Traumhaft schön und die Fans jubeln.
Unser Gegner spielte gut mit und zeigte, dass man sich was vorgenommen hatte.
Aber im direkten Gegenzug machte der starke Louis das 2:0. Toller Spielzug und starker Abschluss in der 9. Minute. Nun ging es hoch her auf den Rängen. Nicht immer wenn Abseits gerufen wird, ist es so. Immer schön ist es, den LSC spielen zu sehen! Dann kommt unser Stürmer Alex zum Schuss, doch der gute Torhüter des LSV hält. Und doch lag das nächste Tor in der Luft.
In der 23. Minute zieht Alex ab. Unhaltbar ins obere rechte Eck. Der hatte gepasst und schlug ein! Neuer Spielstand 3:0! Die Mannschaft wirkte jetzt entschlossener und spielte druckvoll nach vorn. Die Abwehr stand sicher und leitete immer wieder gefährliche Angriffe mit ein. Jonas war bissig und immer wieder Ausgangspunkt der Spieleröffnung. Zahlreiche Prominenz am Spielfeldrand nahm das anerkennend zur Kenntnis. Darunter zwei ehemalige Mitspieler, die jetzt Blau- Gelb tragen und ein ehemaliger LOK- Spieler der 1. Mannschaft, der seinen Bruder unterstützen wollte. Danke an alle Gäste!
Nächste Aktion durch Sven eingeleitet und von Max fast versenkt. Doch der Kopfball ging knapp über das Tor. Schade. Unser Dauerläufer Louis prüft erneut den Hüter und der hält. Auch Dorian und Alex hatten weitere Chancen und erhöhten so den Druck auf den Gegner.
So kommt es nach einer guten Ecke zum 4:0 durch Dorian.
Halbzeit!
Weiter geht es und der Verlauf des Spiels hat keinen Bruch, trotz der Wechsel und Umstellungen. Es kam Ruben für Jaakkima. Der hatte sich völlig verausgabt und wurde mit viel Beifall verabschiedet. Für unseren Sprinter Tim kam Luckas. Auch im Sturm durfte unser Max sich ausruhen und Julius kam ins Spiel. Julius wurde dann gleich von Louis geschickt und blieb in der gegnerischen Abwehr hängen.
Nun kommt es zu einem Freistoß vom LSV und unser überragender Hüter hält mit einer Glanztat. Klasse Parade von Paul S. !
Nun nimmt das LSC Spiel weiter Fahrt auf und unser Angriff kann nur durch ein Foul im Strafraum unterbunden werden. Das bedeutet Elfmeter! Der Trainer bestimmt Alex zum Schützen und der schien verwundert. Doch die Mitspieler versicherten ihm, dass er schießen soll. Etwas aufreizend und nur mit kurzem Anlauf schießt er und der starke Hüter des LSV hält. Doch der Schiedsrichter lässt wiederholen, da ein LSV Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen ist.
Mit dem Zweiten sieht man besser, beim Zweiten trifft man besser! TOOOOR !
5:0 durch Alex! Stark versenkt und die Nerven behalten. Kurz darauf durfte sich unser Torjäger ausruhen und wurde durch Piet ersetzt.
Auf den Rängen war der Teufel los und es wurde weiter gewechselt. Unter großem Beifall ging Paul S. und Mütze ( Leon ) ersetzt ihn im Tor. Und vorweg, er macht es gut. Unsere Nummer 99 wird immer stärker.
Nun ist Max wieder im Spiel und zeigt seinem Bruder wie es geht. Da gab es sicher ein paar Tipps vom großen Bruder. Alex schießt die Ecke und Max mit dem Kopf. Sehenswert und kraftvoll. Der Ball zappelt im Netz. Neuer Spielstand; LSC 6! - LSV …0.
Jetzt kommt Louis noch einmal für den Innenverteidiger Paul B. Dieser machte heute ruhig und besonnen seinen Job.
Kurz danach ist Schluss.
Hab wenig über Christian geschrieben und möchte ihn hier zum Schluss besonders würdigen. Das war überragend und mach weiter so. Starkes Spiel! Erst in der Innenverteidigung und dann im Mittelfeld. Ein Allrounder und Mister 100%. Wir ziehen unseren Hut vor Dir!
Es wurden 6 Tore erzielt und zu Null gespielt. Das bedeutet, die Defensive hat ihre besondere Klasse unter Beweis gestellt. Danke an Paul S., Jonas, Paul B., Christian und Sven. Wer in Zwölf Meisterschaftsspielen und drei Pokalspielen nur 11 Tore zulässt, der verdient Respekt! Das Mittelfeld wie immer überragend und Dorian, heute die letzten 10 Minuten in der Abwehr, zeigt den Teamgeist, der unsere Stärke ausmacht. Der Angriff sticht immer wieder und Alex kann auch im Mittelfeld agieren. Max trifft fast in jedem Spiel.
Luckas, Ruben, Mütze( Leon), Piet und Julius sind immer bereit und beleben das Spiel, wenn sie eingewechselt werden.
Fazit nach 15 Pflichtspielen; 15 Siege, 107 Tore und nur elf Gegentore.
Macht weiter so und bereitet euren Fans weiter solchen Spaß. Trainiert fleißig und ruht euch nicht auf eurem Erfolg aus. Eure Gegner werden euch in der Rückrunde mehr fordern. Aber wenn ihr euren Fußball spielt, dann werden sie der Schönheit eures Spiels erliegen. Danke an die Mannschaft und die Trainer. Herbstmeister! Pokalviertelfinale!
Hab mich kurz gefasst, Jörg.
FORZA LSC !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz