Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

22.09.2013 12:52
LSC 1901 vs. Leipzig Süd : 7:0 Antworten

Volker schreibt

LSC 1901 vs. Leipzig Süd : 7:0

Was für ein Abend. Das 2. Spiel der Saison und wir finden uns schon auf Platz 2 der Tabelle wieder. Aber immer der Reihe nach.

Bereits kurz nach dem Anpfiff war klar, das wir als Hausherren das Spiel machen wollten. Die 3 Punkte sollten in der Pistorisstraße bleiben. Direkt vom Anstoßpunkt ging es ab in Richtung Strafraum von Eintracht Süd.
Der Torwart von Süd hatte im Minutentakt seinen Kasten vor dem ersten Einschalg zu retten.
Alex, Max, Dorian, Johannes..... dann in der 6. Minute war es soweit.

Ein wunderbarer Schuss von Dorian 1:0!

Und so ging es weiter. Chancen, Chancen, Chancen... Powerplay des LSC ... ... aber die Zuschauer mussten bis zur 20 min. auf das 2:0 von Louis warten, der eine Vorlage von Timmy verwertete.

In der 34. Minute war es dann Christian, der zum 3:0 Pausenstand vollendete.

Nach der Halbzeit ließen es die Jungs etwas langsamer angehen, wohl auch dem hohen Tempo der 1. Halbzeit geschuldet. Erneut Louis in der 51. min zum 4:0, Johannes mit Strafstoss zum 5:0 .... und dann passierte es.

59. min. ...der allererste Angriff auf unser Tor .... aber Paul sicher im Tor.

Die Antwort kam prompt. Nach Vorlage von Dorian staubte Max, der nun endlich spielen darf, zum 6:0 ab. Dann wurde Paul unter großem Beifall im Tor gegen "Mütze" ausgewechselt, der seine Aufgabe richtig gut machte. Luckas erzielte dann nach Eckstoß in der 69. min den 7:0-Endstand.

Dann hatte der gut pfeifende Schiri mit den Jungs aus den Süden ein Einsehen und pfiff die Partie ab. Gefühlt hätte es an diesem Punkt schon 27:0 stehen müssen, die Chancenverwertung ist sicher verbesserungswürdig, aber das ist nach einem so tollen Spiel und 7 Toren Ningeln auf hohem Niveau.

Es kam einem die Aussage eines ehem. Bayern- Trainers in den Sinn, der gesagt hat: " Hinten sicher und vorne Spektakel". Genauso war das Spiel des LSC. Kämpfen, Rennen, Kombinieren und für die Mannschaft da sein.
So braucht ihr keine Angst vor den kommenden Gegnern zu haben.

Ihr seid füreinander da, das sieht man auch daran, dass bei 7 Toren 6 unterschiedliche Schützen da sind. Wenn es der eine nicht macht, dann eben der nächste.

So wird es für jeden Gegner schwer, Euch zu schlagen.

Danke für den schönen Abend.... bis Samstag... gegen den LSV.

Es spielten: Paul, Jonas, Johannes K., Timmy, Dori, Louis, Johannes S., Alex, Max, Sven, Edgar, Leon, Ruben, Julius, Jaakkima, Christian und Luckas.

Nächstes Spiel: Samstag, 7. 9., auswärts Ortsderby beim LSV an der Radrennbahn (LSV SW Großfeld 2, wer noch nicht mit dort war bzw. fürs Navi: Windorfer Str. 63, 04229 Leipzig).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz