Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

20.11.2011 16:56
LSV Südwest I - Leipziger SC 1901 I 1 : 6 (0 : 2) Antworten

Letztes Spiel von vier Begegnungen in einer ereignis- und spielreichen – „englischen“ – Woche: Drei Punktspiele und das Pokalachtelfinale.

Bei uns fehlten heute: Etgar, Flo und Sven; Jonas ist wie schon mitgeteilt in die D2 gewechselt!

Heute also beim Stadtteil-Nachbar LSV auf dem schönen Gelände an der Rennbahn, bei fast noch einmal spätherbstlicher Sonne. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Aber der Gegner stand gut und hatte einen trotz seiner nicht so überragenden Größe wirklich tollen Torwart, der so manchen Schuss noch wegfing, den man schon im Netz gesehen hatte …

Die erste Chance im Spiel gleich in der ersten Minute – Julius scheitert jedoch. Dann in Minute 8 der Gegner erstmals in Nähe unseres Tores und im Gegenzug nach schnellem Konter von Theo und Vorlage zu Tim kann sich der gegnerische Torer das erste Mal auszeichnen: Tims tollen Schuss leider ebenso toll gehalten! Ein Weitschuss von Christian nach neuem Konter von Theo geht knapp übers Tor (9.), auch einem Weitschuss aus dem Mittelfeld auf Julius folgt kein Erfolg (11.) und einen schnellen Konter von Julius und Tim klärt der Torer durch rechtzeitiges Herauslaufen (12.); zuvor hatte unser Torwart Paul S. einen Freistoß des Gegners gehalten. Dann der erste Torschuss des Gegners aus einer Spielkombination (16.). Ein Freistoß von Paul bleibt in der vielbeinigen LSV-Abwehr hängen (17.). Einem schnellen Konter von uns (18.) bleibt der erfolgreiche Abschluss ebenso versagt wie der ersten schönen Kombination mit Endpunkt Christian (20.), wie einem gezielten Schuss von Dorian und dem Nachschuss von Tim (22.) sowie einem Freistoß von Paul von der Mittellinie (24.) – der Torwart im LSV-Gehäuse hält einfach alles! Dann aber ist der Kasten reif geschossen: Paul kann endlich einlochen zum 0 : 1 (25.). Durch einen fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe erhöht Dorian schon kurz darauf zum 0 : 2- Zwischenstand (26.), denn Theo scheitert in der 28. Minute nur an der Querlatte und eine Minute später am LSV-Torwart, der den Ball wieder einmal zu halten bekommt (29). Ein schneller Angriff über Theo mit beherztem Solo und Paul findet ebenfalls am Ende nur den Weg zum Torwart – dann ist erst einmal Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt dann gleich wieder mit einem Paukenschlag: Knuffi kann einen schönen über Theo und Christian vorgetragenen Angriff erfolgreich vollenden: 0 : 3 (31.). Fast hätte er kurz darauf einen weiteren Treffer beigesteuert – doch der Torwart hält wieder einmal sicher den Ball. Eine Bogenlampe von Paul geht kurz danach nur knapp übers Tor (33.). Dann darf sich wieder einmal unser Torwart Paul S. auszeichnen: Einen Konter des Gegners wehrt er sicher durch schnelles Herauslaufen ab (35.).

Die nächsten beiden Chancen gehören Tim, der wie immer unermüdlich läuft und kämpft: Doch leider geht zuerst sein Schuss nach Vorlage von Eric knapp am Tor vorbei (36.) und dann knapp darüber (38.). Erst Christian ist zum 0 : 4 erfolgreich (40.).

Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr zwischen Johannes und Dorian kommt es in dem Moment eher überraschend doch noch zum Gegentreffer gegen uns: 1 : 4 (43.). Dann sind wir wieder am Drücker, aber zunächst fehlt noch der nächste Erfolg. Wird ein scharf getretener Freistoß von Johannes noch übers Tor geköpft, so bringt ein sehenswertes Solo von Eric uns wieder zum Treffer: Zwar kann der LSV-Torwart seinen Schuss noch abwehren, aber im Nachschuss ist Julius dann doch erfolgreich – 1 : 5 (52.)!

Die letzten sehenswerten Aktionen dann kurz vor Schluss: Dorian rettet im letzten Moment vor dem leeren Tor, nachdem der herausgelaufene Paul S. schon überwunden scheint (59.) und Johannes setzt nach einem schönen Solo fast über das halbe Spielfeld seinen Abschlussschuss knapp übers Tor, wobei nicht so ganz genau zu erkennen war, ob es nicht doch eher eine Flanke werden sollte (60.). Nahezu mit dem Schlusspfiff erzielen Tim, Knuffi und dann Christian in schönem Zusammenspiel den 1 : 6-Abschlussstand (61.).

Gute Leistung, Jungs – Tabellenspitze sicher verteidigt …

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz