Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

25.09.2011 14:38
TSV 1886 Markleeberg - Leipziger SC 1901 2 : 3 (1 : 0) Antworten

Es war ein echtes Spitzenspiel, unser Treff am Samstag, 1. 10. 2011, 10:30 Uhr, auf den TSV 1886 Markleeberg. Diese hatten nämlich kurzzeitig die Tabellenspitze übernommen und mit diesem Bewusstsein traten sie auch gegen uns an. Wir waren zudem durch den Ausfall von zwei wichtigen Stammspielern - Christian und Dorian - wirklich geschwächt.

Bei uns spielten heute: Eric, Etgar, Florian, Johannes, Julius (Kapitän), Knuffi, Paul N., Theo, Tim und Paul S. im Tor.

Trainer Jörg sah in dem vergessenen Vereinsschal schon ein Vorzeichen und so kam es auch gleich knüppeldick:

Nach einer interessanten Anstoßvariante, wo Flo gleich nach kurzem Zuspiel den Ball zum Tor drosch (leider etwas zu weit daneben), hatte der Gegner in den beiden ersten Minuten gleich zweimal die Chance zum Torerfolg, aber der Ball ging jeweils am langen Eck vorbei. Unsere Abwehr wackelte tüchtig – Dorian fehlte!

In der 4. Minute dann der erste große Auftritt von Tim, der ein tolles Spiel gemacht hat und in der dummen ersten Halbzeit einer unserer Besten, weil lauffreudig und kämpferisch war: Er erkämpft sich den Ball nach schönem Pass von Johannes, der Markleeberger Torwart ist überwunden – und dann geht der Ball doch knapp am leeren Tor vorbei! Es würde ein anderes Spiel, wenn es anders gewesen wäre …

Nun kommt der Gegner immer besser ins Spiel, ein Pfostenschuss setzt ein erstes Achtungszeichen (6.) und dann ist es passiert: Durch Abwehrfehler fällt das 1:0 (12.), das zu dem Zeitpunkt als völlig verdient erscheint.

Die Folge: Wir rennen dem Rückstand sowie dem Gegner hinterher – und der macht unser Spiel!

Julius wird zu oft allein gelassen in der Spitze. Zu viele Ballverluste, schlechte Zuspiele, zu wenig Laufbereitschaft (von zeitweise Tim, Johannes und Julius abgesehen), mangelndes Zweikampfverhalten, schlichtes Nachvornschlagen der Bälle statt schöner Spielzüge – so vergeht die erste Halbzeit und uns gelingt außer ein paar Kampfszenen vor dem gegnerischen Tor so gut wie nichts. Der Gegner hat uns und das Spiel im Griff!

Die Pausenansprache der Trainer und Eltern dann neben aller notwendigen Kritik auch motivierend: Ihr könnt es schaffen, weckt den Tiger!

Und die zweite Halbzeit sieht wirklich eine neue Mannschaft auf dem Platz und ein ganz anderes Spiel. Hier die wichtigsten Momente:

31. Minute: Gewusel vor unserem Tor, aber zum Glück bringt keiner den Ball hinter die Linie.

32. Minute: Scharfer Schuss von Theo, doch der Torer im Markleeberger Kasten hält.

33. Minute: Pauls Freistoß bringt nicht das gewünschte und erlösende Ergebnis.

34. Minute: Wieder Freistoß für uns, dieses Mal tritt Johannes an – und der Ball geht per Kopfballverlängerung knapp am Tor vorbei.

37. Minute: Theo spielt sich mit schönem Solo durch die Markleeberger Abwehr und vollendet eiskalt ins lange Eck – Ausgleich 1 : 1. Endlich – die Tendenz deutete sich in den letzten Minuten an … Das Spiel wird kämpferischer.

40. Minute: Tim verpasst eine Ecke von Theo nur knapp.

44. Minute: Eric trifft die Querlatte – wir drücken immer mehr.

45. Minute: Nach Einwurf von Bruder Paul kommt der Ball zu Theo und er bringt ihn mit hartem Schuss in den Kasten – 1 : 2! Das Spiel ist gekippt.

46. Minute: Wieder Freistoß für uns, diesmal tritt Flo zu seinen berühmten Hammerschüssen an – aber der Ball bleibt in der Abwehr hängen.

51. Minute: Wieder Freistoß, wieder Flo – der Ball dreht sich schön ins Tor, doch der Torwart kann ihn wegfausten.

53. Minute: Durcheinander in unserer Abwehr, Trainer Peter deutet Wechselabsichten an, doch der Schiri lässt weiterspielen – unsere Jungs erwischt es eiskalt, da sie sich zu sehr auf das angekündigte Auswechseln konzentrieren: Torwart überlaufen, Tor leer, Ball drin: 2 : 2!

56: Minute: Paul setzt sich schön durch die gegnerische Abwehr durch und bringt den Ball sicher ins Netz: 3 : 2!

Wir führen wieder – und das nicht unverdient, denn im Unterschied zur ersten Halbzeit haben wir wieder um jeden Ball gekämpft, den Ball laufen lassen und auch schöne Spielzüge zusammenkombiniert. Das aber ist ja bekanntlich eine gute Basis für Erfolg – natürlich war auch in der ein oder anderen Szene etwas Glück dabei, das Glück des Tüchtigen eben …

Fazit: Halbzeit I 1 : 0 verloren, Halbzeit II 1 : 3 gewonnen – insgesamt ein hart erkämpfter Sieg. Ein Dank an das Nestler-Duo, das uns zum Sieg geschossen hat, ein Dank an die ganze Mannschaft, die dann doch Moral bewiesen hat – und ein Dank an den Gegner, der uns alles abverlangt hat.

Was kaum jemand mitbekam: Mit Bruno und Johannes traten zwei Schulkameraden und Freunde gegeneinander zum Prestige-Duell an – deshalb wohl auch die jüngeren weiblichen Fans am Spielfeldrand …

Nächstes Pokalspiel am Donnerstag, 6.10., 17:30 Uhr gegen SV LIPSIA 93 EUTRITZSCH (Sportplatz Thaerstraße; Treffpunkt: spätestens 17:00 Uhr dort); nächstes Punktspiel am Sonntag, 9. 10. 2011, 10:00 Uhr, bei uns gegen SV Lokomotive Engelsdorf, den aktuellen Spitzenreiter – also das nächste Schlagerspiel ...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz