Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

10.04.2011 15:13
LSC 1901 II - RasenBallsport Leipzig II 2:4 (1:2) Antworten

Heute war Kai so nett, den Spielbericht zu schreiben. Vielen herzlichen Dank!

LSC D2:RB Leipzig D2: 2-4

Pünktlich um 09.15 Uhr ist Anpfiff zum Spitzenspiel der 1.Kreisklasse St.I Leipzig. Der LSC D2 als 2. der Staffel hat RB Leipzig 2. Mannschaft zu Gast. Der Nachwuchs der roten Bullen führt die Staffel bisher als Tabellenführer ohne Punktverlust an. Der LSC musste sich bisher lediglich im Hinspiel gegen RB geschlagen geben und konnte seine anderen Spiele ebenfalls gewinnen. Alles deutet auf ein spannendes Duell hin.

Der LSC geht mit Theo, Dorian, Paul, Christian, Eric, Tim, Gianni und Julius in die 1. Hälfte und hat Anstoß. Direkt nach dem Anstoß erkämpft sich RB den Ball und geht in die Offensive. Bereits in der 2. Minute kommt es nach einem Angriff über die rechte Seite des RB zum ersten Torschussversuch der Gäste. Direkt im Gegenzug kontert der LSC und Julius geht auf das Tor von RB zu. Seinen Schuss kann der Torwart noch parieren.

RB diktiert das Geschehen, hat von Beginn an eine Feldüberlegenheit und zieht sein Passspiel auf.

In der 5. Minute kommt es zur ersten gefährlichen Situation im LSC-Strafraum als RB die Latte trifft. Der anschließende Nachschuss wird von Theo im Tor sicher gehalten. Die Mannschaft des LSC zeigt, dass man sich in diesem Spiel vom Favoriten RB nicht kampflos schlagen lassen will, setzt nach und geht konsequent in die Zweikämpfe. In der 6. Minute setzt sich Tim im Mittelfeld durch, bringt Gianni im RB-Strafraum in Szene, der knapp am Torwart scheitert. LSC erhält eine Ecke, die zwischen Gianni und Eric kurz gespielt wird. Per Doppelpass der beiden kommt der Ball in den Strafraum, wo er durch einen RB-Spieler abgefälscht wird. Julius schaltet am schnellsten und trifft in der 7. Minute zur überraschenden und stark bejubelten Führung der Heimmannschaft.

Der Jubel ist noch nicht beendet, da schlägt RB zurück und nutzt den ersten Angriff nach Anstoß über die rechte Seite zum 1:1. Jan Hübner von RB trifft ins lange Eck von Theo. Das Spiel bleibt spannend. In der 12. und 13. Minute kommt es zu drei aufeinanderfolgenden Ecken von der linken Seite der RB-Mannschaft. Christian klärt die beiden ersten Hereingaben. Die dritte Ecke führt zu einem Kopfball eines RB-Angreifers auf das Tor von Theo, der souverän hält.

In der Folge zeigt sich RB als sehr ballsicher und kommt in der 14. Minute erneut durch Jan Hübner zum 1:2. RB zeigt sich weiter offensiv und setzt die Abwehr rund um Dorian und Paul unter Druck, ohne dass sie überwunden werden kann. Die Jungs von LSC schmeißen sich in jeden Zweikampf und geben nicht auf.

In der 20. Minute taucht RB allein vor Theo auf, der aus dem Strafraum raus läuft und Kopf und Kragen für seine Mannschaft riskiert und das 1:3 verhindert. Leider verletzt sich Theo so sehr, dass er vorübergehend durch Nils im Tor ersetzt werden muss. Auch Nils beweist sich bei seinem Einsatz als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. In der 20. Minute pariert er einen Freistoß von RB aus ca. 15-20 Metern und lenkt den Schuss gekonnt über die Latte. In den nächsten Minuten kontrolliert RB weiter das Spiel und kommt zu weiteren Chancen. LSC kontert und in der Nachspielzeit der 1. Hälfte setzen sich Gianni und Julius bis zur Grundlinie der RB-Hälfte durch. Julius flankt. Der RB-Torwart kann abwehren.

Die 1. Halbzeit endet und RB geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Der LSC hat sich aber nie aufgegeben, blieb über dem Kampf im Spiel und suchte seine Chance.

Die 2. Hälfte startet wieder mit dem genesenen Theo im Tor. Florian kommt für Julius ins Team. RB übernimmt gleich nach dem eigenen Anstoß die Initiative und kommt in der Anfangsphase der 2. Hälfte zu mehreren guten Chancen. LSC meldet sich dann in der 38. Minute durch einen Freistoß von Florian ins Spiel zurück. Sein Schuss auf das RB Tor wird zur Ecke für den LSC abgewehrt. Florian tritt die Ecke über links, der RB-Keeper hält den Ball und leitet mit dem Abwurf unmittelbar einen gefährlichen Konter seiner Mannschaft ein. Tim rettet auf der Linie.

Die LSC-Trainer Jörg und Peter wechseln in der 40. Minute erneut aus. Eric geht nach einer guten kämpferischen und läuferischen Leistung vom Platz und Edgar kommt. Er fügt sich gleich bei seiner ersten Aktion beim Zweikampf in der RB-Hälfte ein.

RB wird in der Mitte der 2. Hälfte zunehmend ballsicherer. In der 43. Minute spielen die RB-Spieler den Ball über ihre eigene Linke Seite mit drei Stationen schnell und direkt vor das LSC-Tor. Der Abschluss von RB wird leicht abgefälscht, aber Niklas Hataschik aus dem RB-Team trifft zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:3. Nach Anstoß vom LSC erkämpft sich RB in der 44. Minute sofort den Ball und schließt unmittelbar mit einem Fernschuss ins untere Linke Eck des LSC-Tores aus Sicht der Heimmannschaft unglücklich ab.

Der Ruf der LSC-Trainer, sich jetzt nicht hängen und abschießen zu lassen, zeigt Wirkung und die Mannschaft Moral. LSC kommt zurück ins Spiel auch wenn RB in der 46. Minute nach einer wunderschönen Einzelaktion der Nummer 7 noch eine Torchance bekommt. Es bleibt beim 1:4. In der 47. Minute wechselt LSC erneut. Eric und Julius kommen und Florian sowie Christian verlassen das Feld.

In der 48. Minute setzt sich Paul im Mittelfeld sehr schön durch und spielt Tim an. Dieser bringt Julius und Gianni in Szene und Gianni schließt nach einer Reingabe von Julius über rechts gekonnt zum 2:4 ab. Der Einsatz des LSC wurde belohnt. In der 50. Minute scheitert Edgar nach einem weiteren Konter des LSC knapp.

In der Schlussphase des Spitzenspiels kommt es nun zu einem Schlagabtausch beider Mannschaften, in dem RB immer gefährlich bleibt. In der 54. Minute klärt Gianni nach Schuss des Gastes auf der eigenen Torlinie.

In den letzten Spielminuten kommen nochmals Nils, Jonas und Johannes für Gianni, Julius und Tim, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Trotz Lattenschuss von RB in der 57. Minute fallen keine weiteren Treffern.

Am Ende war es ein sehr spannendes und gutes Spitzenspiel des 1. gegen den 2. RB gewinnt verdient. Der LSC hat sich nie aufgegeben und konnte den Favoriten in einigen Situationen des Spiels mit beherzter Leistung und Kampfkraft empfindlich unter Druck setzen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz