Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

26.09.2010 21:09
RasenBallsport Leipzig II- LSC 1901 II. 4 : 1 (3 : 0) Antworten

Um es vorweg zu sagen – das Wunder blieb aus. Am Ende war an der zu erwartenden ersten Niederlage nach einer Superserie ununterbrochener Siege über 2 Saisons hinweg nicht zu deuteln. Dafür war es aber auch ein überaus ansehnliches und schnelles Spiel – würdig der Begegnung Erster gegen Zweiter. Das meinte selbst der Gegner. Dabei fielen vor allem die ungeheure Fairness und Freundlichkeit auf und neben dem Platz auf, was schon mit unserer Begrüßung durch den Gegner per Handschlag begann (Trainer und Eltern!) und wohl auch Respekt signalisieren sollte. Es gab absolut keine störenden Nebengeräusche am Spielfeldrand und auch der Dauerregen des Wochenendes setzte erst nach Abpfiff ein …

Die Konstellation vor Beginn war eindeutig: Nur wer hier am Gontardweg auf ungewohntem Kunstrasen, eigentlich Heimat des LFC, gewinnt, kann Erster bleiben oder werden. Und so hatte das Spiel auch alle Zutaten für ein Spitzenspiel: Kampf um nahezu jeden Zentimeter Raum, viele Torraumszenen (leider vorrangig in unserem), schnelle Aktionen und Kombinationen.

Außer dem verletzten Knuffi konnten wir in Bestbesetzung anreisen. Denn auch unser Kapitän Eric war wieder mit an Bord. Von Beginn an, eigentlich schon mit der leicht chaotischen Anreise, standen wir erstmals unter großem Druck. Denn erstmals seit langem machte sofort der Gegner das Spiel und wir waren in die Defensive gedrängt – vielleicht etwas zu stark gewollt, denn unsere einzige Spitze Gianni (wie auch später Julius, ab 21. Minute im Spiel) hing allzu oft allein in der Luft. Dabei schien es außerdem, als wenn sich unsere Jungs erst in den letzten 10 – 15 Minuten ein Herz fassten und sich an ihre bisherige Offensivspielweise erinnerten. Und während bei RB gleich 3 Trainer am Spielfeldrand steuerten und anfeuerten, musste das bei uns Peter allein erledigen – Trainer-Partner Jörg war ausgerechnet bei diesem Schlagerspiel beruflich in Paris unabkömmlich.

Mit der ersten Minute gab es die erste Chance des Gegners sowie viel Gewühl in unserem Strafraum – und das sollte dann auch das ganze Spiel charakterisieren. Doch unsere Jungs hielten gut dagegen, setzten die Devise von Peter, immer nah am Mann zu bleiben, sehr zum Erstaunen von RB hervorragend um, die durch unser Stören entweder nicht zum Schuss kamen oder nicht gut genug platzieren konnten. So wurde es heute vor allem ein Spiel unseres Torers Paul S. (besonders starke Abwehr in der 4., 7., 13., 15., 16. und 2 x in der 39., Klasseparade in der 45.) sowie unserer Abwehr Dorian, Johannes S. und Paul N., in die aber eigentlich alle einbezogen waren - und somit vor allem die Vorderleute viel Laufarbeit verrichten mussten. Alle Tore von RB erfolgten nach guten Spielkombinationen und unserem eigentlich schon gutem Abwehren dann doch als Weitschüsse (0:1, 10.; 0:2, 19., nach einem Ausrutscher von Johannes S. der wohl die falschen Töppen geschnürt hatte, 0:3, 29. nach einem Zuspielfehler von uns).

Dabei war es nicht so, dass wir nicht auch Chancen kreierten: Christian in der 9. und 11. Minute (nach Vorlage Theo N.), dann Theo im Zusammenspiel mit Julius (24.) und schließlich Dorian per Kopfball nach Mitwirkung von Christian (30.) – doch immer ging der Schuss knapp vorbei oder der Torer von RB kann ihn gerade so halten.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit Florian und Tim, die auch gleich eine tolle gemeinsame Aktion hatten (34.), die aber ebenso ins Leere läuft wie in HZ 1 eine gute Aktion von Johannes S. (22.). Später kommt dann noch Jonas für Gianni (40.). Flo, der seine Knaller-Freistöße und -Ecken nicht wie gewohnt bringen kann (37., 38.), versucht es mit einem Weitschuss von der Mittellinie (42.), der aber ungefährlich bleibt. Davor die bis dahin beste Kombination von uns durch Dorian, Tim und Flo, doch der RB-Torer lenkt zur Ecke (38.). Als wir dann nach vielen brenzligen gegnerischen Aktionen davor und danach in der 41. Minute klar ausgespielt wurden, fällt mit dem 0:4 wohl die Vorentscheidung. Doch wir geben nicht auf: Dorians Schuss aus der 2. Reihe geht nur knapp vorbei (42.), gleich danach prüft Paul N. den RB-Torer (42.) ebenso wie danach sein Bruder Theo im Zusammenspiel mit ihm (43.) und zuvor schon Tim (40.) und dann nochmals Paul N. mit einem Gewaltschuss (52.) und einem schönen Solo (57.); Christians Schuss nach Vorarbeit von Johannes S. und Paul N. zuvor wurde abgefälscht (56.). Ein weiterer Gewaltschuss von Jonas geht auch vorbei (59.). Nachdem er schon einen schönen Angriff hingelegt hat (51.), gelingt Tim mit einer beherzten Ballabnahme und Einzelaktion dann doch unser Ehrentreffer (1 : 4, 58.).

Gianni erhöht in der 60. mit einem Wembley-Treffer, den aber der Schiri – im Unterschied zu uns - nicht hinter der Linie sieht und also auch nicht anerkennt; sein Nachschuss geht an den Pfosten. Die Bilanz von Halbzeit 2: 1:1 – es wäre möglich gewesen …

peter Offline



Beiträge: 269

27.09.2010 09:37
#2 RE: RasenBallsport Leipzig II- LSC 1901 II. 4 : 1 (3 : 0) Antworten

...ein klasse spiel beider mannschaften,mit einem verdienten sieger RBL...
...eine sehr gute kämpferriche leistung des LSC...
DANKE

Die schönsten Tore sind diejenigen,bei denen der Ball schön flach oben rein geht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz