Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

19.09.2010 23:24
LSC 1901 II. - TSV Leipzig-Wahren 4 : 0 - (2 : 0) Antworten

4. Spieltag, 4. Sieg, Platz 2 im Spitzenspiel gegen den momentan Dritten erfolgreich verteidigt – das ist die wichtigste Bilanz des heutigen spannenden Spiels, in dem unsere Jungs wieder einmal ihre Klasse beweisen konnten. Unsere erfolgreichen Schützen waren heute Christian zum 1:0 (14.), Jonas zum 2:0 (25.), nochmals Jonas mit Beteiligung des Gegners zum 3:0 (Eigentor, 31.) und schließlich Gianni zum 4:0 (56.)


Ausführlicher Bericht folgt morgen.

Nächstes Training am Dienstag, nächstes Spiel am Samstag gegen den Tabellenersten!

Weitere Info: Pokalspiel 2. Runde gegen SV Schleußig am 16. 10., vermutlich 9:00 Uhr auf eigenem Platz!

Weihnachtsfeier am 11. 12. 16-19:00 Uhr als No Limit-Kletterspaß.

C-Jay Offline



Beiträge: 52

20.09.2010 23:58
#2 RE: LSC 1901 II. - TSV Leipzig-Wahren 4 : 0 - (2 : 0) Antworten

Nun noch die Ergänzung der Details vom gestrigen Spiel:

Wir spielen heute ohne Eric (noch verletzt) und Tim (erkrankt) sowie zunächst mit Florian und Jonas auf der Bank = Spielfeldrand. Wichtiger noch: Dort stehen als „Ersatztrainer“ heute Markus und Sebastian für die verhinderten „etatmäßigen“ Peter und Jörg.
Wir haben Anstoß und mit einem schönen Pass auf Gianni auch schon unsere erste gefährliche Aktion - doch Gianni verpasst leider den Ball (2.). Es zeigt sich wieder einmal: Das erste Tor ist bei unseren Jungs immer das schwerste – aber wehe, wenn es einmal gefallen …

Doch zunächst kommt unser Spiel nicht richtig zur Entfaltung und die gegnerische Mannschaft hält mit. Ein Konter des Gegners wird von Johannes S. solide gestoppt. Ein Freistoß von Paul N. kann vom Gegner mit Mühe abgewehrt werden (alles 3.). Im Gegenzug erhält der Gegner, nachdem er nicht von Johannes S. gestoppt werden kann, seine erste Chance zum Torschuss - doch unser Torer Paul S. hält sicher (4.) , ebenso wie nach einer von Johannes S. zur Ecke abgewehrten nächsten Angriffsaktion von Wahren (7.) sowie einer weiteren Torschussmöglichkeit (10.). Allmählich kommen unsere Jungs immer mehr zu ihrem Spiel. Nach Pass von Dorian zieht der Schuss von Paul N. noch rechts oben vorbei (12.). Doch seine nächste Eckballvorlage schießt Christian cool zum 1 : 0 ein (14.). Nun kommt Schwung ins Spiel – auf beiden Seiten: Eine gefährliche Bogenlampe nach Ecke von Wahren kann Paul S. halten (15.), bei einem schönen steilen Pass von Dorian auf Gianni ist der gegnerische Torwart auf der Hut und schneller am Ball (16.). Ein scharfer Schuss von Theo N. geht an den Pfosten und aus dem Tor (17.). Sein Bruder Paul N. kommt nach eigenem Eckstoß vor dem Tor an den Ball und schießt nur knapp daneben (18.). Nach einem beherztem Solo von Johannes S. aus dem eigenen Strafraum bis in Nähe des gegnerischen verfehlt Gianni seinen Pass nur knapp (19.), nach einem Pass von Dorian kommt Julius in aussichtsreicher Position nicht richtig zum Kopfball (21.) – wir haben uns ein leichtes Übergewicht erarbeitet. Trainer Markus nimmt dies zum Anlass, Flo und Jonas für Gianni und Julius aufs Spielfeld zu schicken (22.). Jonas kommt auch gleich zur ersten Ballberührung und wehrt einen Konter des Gegners ab sowie scheitert im Gegenzug am gegnerischen Torwart (23.), der auch eine Superecke von Flo gerade so wegfausten kann (24.). Bei der nächsten Aktion klappt es besser: Dorian flankt auf Paul N., den Nachschuss bringt Jonas zum 2 : 0 ins Tor! Gleich danach setzt Paul N. mit einer schönen Einzelaktion Jonas erneut in Szene – doch dieses Mal hält der Torwart. Dann pfeift der Schiri zur Pause – 5 Minuten zu zeitig, weshalb dann auch die 2. HZ zum Ausgleich 5 Minuten länger gespielt wird.
In der Pausenansprache kann Markus einiges loben und kritisiert aber zu Recht die noch zu vielen Einzelaktionen, die ins Leere laufen. Er appelliert, sich mehr zu konzentrieren, um die „Bude“ zu treffen. Es fruchtet: Nach Wiederanpfiff haben wir den Gegner so im Griff, dass er bis zur Hälfte der 2. HZ braucht, um wieder vor unser Tor zu kommen (42.). Dafür haben sich unsere Jungs vor seinem fest gesetzt: Ein Freistoß von Flo nach Foul an Johannes S. kommt zu Jonas, doch er scheitert (29.), dann gleich noch einmal knapp nach großem Gewühl vorm Gegner-Tor (30.). Den nächsten Freistoß von Flo nimmt Jonas auf und der gegnerische 4er köpft ihn unhaltbar ein – 3 : 0 (31.)! Bei der nächsten Klasse-Ecke von Flo sind Christian und Jonas zu aufgeregt, Christian schiebt knapp vorbei, ebenso wie der Super-Hammer von Theo nach Vorlage von Flo von der Torauslinie (alles 34.). Nach einem Foul an Dorian setzt Flo den Freistoß unhaltbar - rechts ans obere Eck. Der Ball springt zu Jonas, der knapp verpasst (35.).Dann kommen Gianni und Julius wieder für Christian und Jonas zum Einsatz (41.). Ein Handreflex von Dorian in der Abwehr führt zu einem Freistoß des Gegners, den Theo abwehrt (43). Ein schönes Zusammenspiel von Theo und Julius bringt Flo zum nächsten Knaller ins obere Eck (44.). Ein harmloser Kullerball des Gegners bringt keine Gefahr für Paul S. (45.). Dafür muss ich sein Gegenüber gleich mehrfach anstrengen – zunächst nach zweimal steilem Pass von Dorian auf Julius (46.), dann nach schönem Zusammenspiel der Brüder Paul und Theo N. (47.). Auch Gianni scheitert zweimal am Torwart (50.). Christian, nun wieder für Flo im Spiel, testet nach Ecke von Theo ebenfalls gleich den gegnerischen Torwart (50.) und scheitert ebenso wie Gianni nach Vorlage von Theo und Paul (52.) und nochmals Christian nach toller Vorlage vom wieder aus der Abwehr durchgestarteten Johannes S.(53.). Auch zwei schöne Doppelpässe von Julius und Gianni bleiben ohne Torerfolg (53.). Danach hat mal wieder der gegner eine Torschussmöglichkeit – aber keinen Erfolg dank Paul S.! Dann kann Julius dem gegner gekonnt den Ballabnehmen und zum freigelaufenen Gianni flanken, der in seiner bewährten Manier zum 4 : 0 vollendet.(56.). Danach trifft Theos mit Bogenlampe die Oberkante Latte. Einen Freistoß seines Bruders faustet der Torer weg (58.). In der Schlussattacke scheitert Theo nochmals bei einer guten Möglichkeit und ist auch nicht nach einer Ecke seines Bruders Paul auf Julius, der ihn zum Schuss bringt, erfolgreicher (60.).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz