Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 1.Herren
Larsinho Offline




Beiträge: 600

26.08.2007 19:18
Pokal: BSV Schönau II - LSC 1901 2:9 Antworten

In der ersten Runde des Stadtpokals mussten wir zum 2 Klassen tiefer spielenden Team an der Kleinmesse. Früh gingen wir durch Stenner in Führung. Er schob überlegt flach ein. Das 2:0 für uns machte ebenfalls Stenner. So oft wie er aufs Tor schoss lief er auch ins Abseits....das wurde in der ersten Hälfte richtig nervig. Zumal es der Coach vorher noch in der Kabine ansprach. Das 3:0 erzielte Tim aus dem Gewühl herraus. Dann ein Fehler in der Offensive. Die Schönau-Abwehr schlägt den Ball lang nach vorn und die einzigste Spitze traf! Sowas darf nicht passieren. 1:3 auch der Pausenstand!
Im zweiten Durchgang zeigte sich die Konditionsstärke im Team. Es wurde weiter konsequent Druck gemacht und die Tore fielen wie reife Früchte. Sten traf noch dreimal, Kos einmal per Kopf/Hals/Brust/Hüft-Ball , Dirk aus Nahdistanz und Lars per Elfer.
Es war nicht mehr als ein Trainingsspiel und niemand darf sich täuschen lassen. Nächstes Wochenende wartet mehr Arbeit auf uns! Aber der Anfang ist gemacht.....

Blutgrätsche ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 22:53
#2 RE: Pokal: BSV Schönau II - LSC 1901 2:9 Antworten

Korrekte Wiedergabe des Spielgeschehens, wobei nochmals zwingend angemahnt werden sollte, dass uns wieder ein 2 Klassen tiefer spielender Gegner mit schnellen Stürmern und einfachen Pässen in die Tiefe in Verlegenheit bringen konnte. Das erste Gegentor war nicht die einzige Abstimmungsschwierigkeit. Wir müssen weiterhin an unserem Deckungsverhalten / Absprachen arbeiten, sonst bekommen wir häufiger Probleme als uns lieb sein kann. Bitte vergesst nicht,was Larsinho schon angemerkt hat. Dieser Gegner spielt weit unter uns und deshalb sollte sich niemand auf diesem Ergebnis ausruhen oder gefährlicher noch sich darauf etwas einbilden. Für´s Phrasenschwein: "Ein Spiel gewinnt man mit einem guten Angriff, eine Saison mit einer guten Defensive." Manche TE-Spiele sind schon verbissener geführt worden.
Aber genug gejammert, wie sagte schon ein deutscher Nationalspieler "Vom feeling her, habe ich ein gutes Gefühl!". Und so wünsche ich uns einen siegreichen Start in eine anstrengende und sicherlich erfolgreiche Saison.
Was ist nochmal unser Saisonziel?

Die glorreiche Sieben ( Gast )
Beiträge:

28.08.2007 21:13
#3 RE: Pokal: BSV Schönau II - LSC 1901 2:9 Antworten

Ich kann mich den Beiden nur anschließen, ein Gegner auf diesem Niveau muss von der ersten bis zur 90 Minute beherrscht werden. Ein "zu Null-Spiel" war meines Erachtens keine utopische Zielsetzung und sollte durch eine geschlossene Defensivleistung aller!!! Manschaftsteile erreichbar sein. Wir sollten uns darauf verständigen gemeinsam die Räume eng zu machen, den Gegner bei Ballverlust sofort attackieren oder zumindest sollte doch der am nächsten stehende Spieler die Angriffsbemühungen der gegnerischen Mannschaft soweit verzögern, bis sich unsere Mannschaft in der Abwehr neu formiert hat. Da helfen manchmal auch taktische Fouls. Es sind nur Kleinigkeiten, die aber in der Summe ein Spiel auch verloren gehen lassen kann.
Olé, Olé LSC!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz