Zu Gast beim Nachbarn im Grünen mit Sonnenschein. Für die zahlreichen mitgereisten Fans fast wie Urlaub! Das Spiel war aber alles andere als Urlaub. Wieder einmal fehlte der Schiedsrichter. Freundlicherweise sprang ein älterer Herr ein. Dabei muss man kleine Fehler in Kauf nehmen. Spielentscheidend waren sie nicht und so konnte der Ausfall des Spiels verhindert werden. Vielen Dank für den spontanen Einsatz! Wir begannen stark, auch die Gastgeber versteckten sich nicht. So wogte das Spiel im Mittelfeld hin und her, ohne entscheidende Akzente. Nach ca. 15 Minuten schöner Doppelpass von Till und Victor, der dann zum 0:1 einnetzte. In der Folge setzten sich die Gegner in unserer Hälfte fest und erhielten eine Ecke nach der anderen. Wir wollten es jetzt zu schön machen und die Situation spielerisch auflösen. So bekam aber Mütze mehrfach Gelegenheit, seine Stärke auf der Linie zu zeigen – gut gemacht! Ein eigener Querpass nach Eckball führte leider zum Ausgleich, da wir es verpassten, den Ball hinten herauszuschlagen. Vor dem Wechsel gab es noch sehenswerten Kombinationsfußball über Till, Lumpi, Nicolas – ohne Erfolg. Nach dem Wechsel stellte der Trainer etwas um und wir kamen druckvoll vors Tor. Aus einer tumultartigen Szene landete der Ball – nicht im Tor. Wir hatten einfach kein Glück, und dann kam auch noch das berühmte Pech dazu: Super-Ablage von Till am Mittelkreis mit der Hacke, Verlängerung von Victor nach außen auf Leon S., schöner Schuss, Innenpfosten und – kein Tor. Später spielt Leon S. einen Zuckerpass auf Victor, der Ball springt zu weit vor – und in die Hände des LSV-Hüters. Von Victor gabs noch einen Hammerschuss – an die Latte und auch der Nachschuss von Anton wollte einfach - nicht ins Netz. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung; wir hatten vorn ungenutzte Chancen und hinten Mütze als Retter. Die einzelnen Spieler waren alle hochmotiviert und schnell am Ball. Lediglich die Staffelung zwischen Abwehr und Mittelfeld war etwas uneben. Das Zusehen hat Spaß gemacht, Glückwunsch zum verdienten 4. Platz! Hinweis in eigener Sache: Ich wäre nicht traurig, wenn sich ein zweiter „Schreiberling“ finden würde! Ich werde nicht bei jedem Spiel dabei sein. Wenn ich fehle, kann ich auch nix schreiben. Also, Frauen und Männer der Worte – wendet Euch an Sebastian Seyffert vom LSC unter sebastianseyffert@web.de und lasst Euch Schreibrechte einräumen. Dann gibt’s auch Berichte von einem 12:1…