Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 490 Mitglieder
2.118 Beiträge & 1.511 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • F2-Jugend Jahrgang 2004Datum26.09.2012 03:51
    Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Alle Informationen der F2-Jugend der Saison 2012/2013 findet ihr unter
    F2-Jugend Jahrgang 2004

  • F1-Jugend Jahrgang 2004Datum26.09.2012 03:48
    Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Alle Informationen der Saison 2012/2013 findet ihr unter:
    F1-Jugend Jahrgang 2004

  • Homepage der F 3Datum07.10.2011 20:36
    Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Aktuelle Informationen, Spielberichte, Fotos und mehr der F 3 findet ihr ab sofort unter:

    www.lsc2004er

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Zum zweiten Auswärtsspiel ging es diesmal auf den Sportplatz am Goethesteig. Dabei waren erneut einige Ausfälle zu verkraften und einige neue Spieler kamen zu ihren ersten Einsätzen.
    Mit dabei waren: Valentin, Simon, Philipp R., Tido, Jasper, Justus, Malte, Richard G, Richard S., Noah, Oliver, Jannik und Caspar

    Roter Stern hatte erhebliche Besetzungssorgen und musste sogar mit einem Spieler weniger Auflaufen. Das wollte Trainer Johannes mit der taktischen Marschroute über außen zu spielen ausnutzen doch die Mannschaft tat sich schwer dies umzusetzen. Immer wieder wurde der Ball durch die Mitte nach vorn getragen wo die Abwehr des Gegners kompakt stand. Dennoch gelang in der ersten Halbzeit der Führungstreffer durch Oliver in seinem ersten Spiel. Unser Torwart Justus hielt sicher die Bälle fest und brachte mit seinen weiten Abwürfen die Spieler immer wieder prima ins Spiel.

    In der zweiten Halbzeit wurde nach Johannes seinen Hinweisen dann etwas besser der Raum genutzt. Richard kam mit Flankenläufen oft mit nach vorn und brachte sofort Gefahr beim Gegner. Valentin zeigte ein starkes Zweikampfverhalten, setzte sich mehrfach gegen seine Gegenspieler durch und krönte die gute Leistung mit einem Tor. Auch Oliver und Jannik in ihren ersten Spielen deuteten an, dass sie eine Verstärkung sein können. So fielen am Ende noch zwei weitere Tore durch Oliver und Janniks Schuss und wir gewannen unser zweites Auswärtsspiel 4:0
    Die Tore erzielten: Oliver (2), Valentin, Jannik

  • LSC III – SSV Kulkwitz 1:1(1:0)Datum25.09.2011 12:43
    Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Am 3. Spieltag der Staffel 1 der 2. Kreisklasse war der SSV Kulkwitz zu Gast im ehemaligen „Stadion der Bauarbeiter“ an der Pistorisstrasse. Baustelle war heute unser Team der F 3 durch mehrere krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle. Trainer Johannes hatte noch folgende Spieler im Aufgebot: Philipp, Tido, Alfons, Malte, Richard, Louis, Johannes, Vincent, Ben und Noah.

    Trotz der Umstellungen begann unser Team sehr konzentriert und spielte munter nach vorn. Bereits in der 3. Minute gelang Louis nach feiner Einzelleistung und dem dazugehörigen Glück das 1:0. Das führte zu Selbstsicherheit bei unseren Zwergen und weiteren Chancen, die aber allesamt ausgelassen wurden. So stand zur Halbzeit eine eigentlich verdiente, ungefährdete aber knappe Führung.

    Mit Beginn der 2. Halbzeit sollte sich dies ändern. Die Kulkwitzer wechselten ihren Torwart und kamen immer gefährlicher vor unser Tor. Das nun deutliche Übergewicht des Gegners führte eine ums andere Mal zu dicken Chancen für den SSV und nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit fiel es dann doch, das erste Gegentor in einem Punktspiel der F 3 und es stand 1:1. Nun wurde es ein turbulentes Spiel auf beiden Seiten. Kulkwitz kam immer wieder gefährlich vor unser Tor aber alle Chancen wurden von unserem hervorragend haltenden Torwart Vincent vereitelt. Der LSC versteckte sich nicht und erspielte sich gleichfalls noch einige Chancen. Jetzt merkte man deutlich die weiten Wege und die fehlenden Spieler sowie eine nachlassende Konzentration. Es wurde dennoch aufopferungsvoll von allen gekämpft, so dass es am Ende glücklich für uns beim 1:1 blieb. Bester Spieler des Tages wurde unser Torwart Vincent.

    Fazit: Prima gekämpft, alles gegeben, Punkt gewonnen und immer noch ohne Punktspielniederlage! Weiter so Jungs.

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Zum ersten Pokalfight der F 3 hatte Trainer Johannes folgende Spieler nominiert: Justus, Malte, Vincent, Richard, Jasper, Valentin, Alfons, Ben, Tido, Noah, Louis und Simon.
    Krankheitsbedingt fiel leider kurzfristig unser Oscar aus. Gute Besserung Oscar, die Mannschaft braucht Dich bald wieder!
    Auch ein Geburtstagskind war unter uns. Happy Birthday Valentin, Du bist nun schon 6 Jahre alt ist.
    Der frühzeitige Treffpunkt hatte dennoch viele Eltern nicht abgeschreckt die Kids an dem sonnigen Septembertag zu begleiten und anzuspornen.

    Heute spielte erstmals Vincent im Tor und um es vorwegzunehmen: er hat Klasse gehalten! Lange sah es im Spiel zweier spielerisch gleichwertiger Mannschaften nach einem 0:0 aus, doch dann hatte unsere Abwehr einmal nicht aufgepasst und ein Spieler der körperlich stark überlegenen Mannschaft von MoGoNo stand völlig frei vor unserem Tor und konnte das 1:0 für die Gastgeber erzielen.
    Unsere F 3 spielte hervorragend mit und hatte auch mehrere Möglichkeiten im Spiel nach vorn, die zunächst leider etwas glücklos ohne Torerfolg verliefen. So blieb es beim Halbzeitstand von 1:0 für MoGoNo.

    In der zweiten Halbzeit wurde mit frischen Kräften nochmals versucht den Bock umzustoßen. Noah kam zu seinem ersten Punktspieleinsatz. Doch das entscheidende Tor zum 2:0 erzielten wieder die Gastgeber. Unsere Mannschaft gab sich erfreulicherweise dennoch nicht auf. Im Mittelfeld wurde Malte immer stärker und auch Valentin, Lois und Simon steigerten sich. Dies wurde schließlich in der letzten Minute mit dem 2:1 belohnt, als sich Malte prima gleich gegen mehrere Gegenspieler auf außen durchsetzte, sein Pass Louis in der Mitte erreichte, der überlegt noch einen Gegenspieler umkurvte und gegen die Laufrichtung ins lange Eck traf.

    Danach war Schluss und wir konnten trotz des Ausscheidens aus dem Pokal ein erfreuliches Fazit ziehen. Es hat sich keiner hängen lassen und es wurde von allen bis zum Schluss gekämpft. Trainer Johannes war mit dem Spiel insgesamt zufrieden und die Kids hatten ganz offensichtlich ihren Spaß!

  • Thema von lsc2004er im Forum Sonstiges

    Am Samstag, den 17.09.2011, Anpfiff 09:00 Uhr steigt der Pokalfight auf fremden Geläuf gegen MoGoNo II

    Anfahrt:
    Stadion des Friedens
    Max - Liebermann - Straße 85
    04157 Leipzig

    Nähere Infos, Treffzeit usw. folgen per mail

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Bei strahlendem Sonnenschein machte sich der Troß der 13 nominierten Spieler samt Elternschar auf den Weg zum ersten Auswärtsspiel der F 3 auf den Sportplatz an der Merseburger Strasse.
    Trainer Johannes hatte folgende Spieler im Aufgebot: Valentin, Simon, Philipp, Oscar, Tido, Jasper, Justus, Alfons, Malte, Richard, Louis, Johannes, Vincent und Jasper.
    Das Spiel begann zunächst mit einigem Hin und Her, ohne dass es ein Übergewicht einer Mannschaft gab. Das 1:0 löste dann offenbar die Aufregung und es gelangen klarere Aktionen. In der Folge konnten wir zum Jubel der Spieler und Eltern verdientermaßen mehrere schöne Tore erzielen.
    Alle Spieler erhielten wieder Einsatzzeiten auf dem Spielfeld. Mehrfach wurden von Trainer Johannes Aus- und Einwechslungen vorgenommen.
    Damit stehen bereits 6 Punkte auf dem Konto der F 3, 20 geschossene Tore, 0 Gegentore (in Worten NULL) und der erste Sonnenplatz in der Staffel!
    Was für ein Start, nun heißt es fleißig weitertrainieren für die nächsten Spiele.
    Die Tore erzielten: Louis (3), Jasper (3), Oscar (1), Richard (1), Malte (1)

    Neue Homepage der F 3 unter: www.lsc2004er.neugestaltung.com

  • Thema von lsc2004er im Forum Sonstiges

    Sollte auf dem Sportplatz doch mal etwas liegen bleiben, so findet ihr unter

    www.lsc2003er.de/fundsachen

    eine Auflistung der sicher gestellten Gegenstände.

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Endlich war das erste Punktspiel der neuen Mannschaft F 3 da. Alle waren sehr aufgeregt und hatten noch die hohe Niederlage des Tests in Holzhausen im Kopf. Aber unsere Kids wollten zeigen, dass sie auch Fußball spielen können und auch die zahlreichen Eltern hofften zumindest auf das erste Tor zum Jubeln.
    Aber es kam ganz anders:
    Unsere Mannschaft wurde vom Trainer Johannes hervorragend eingestellt und alle Spieler hielten sich auch die Vorgaben der Positionen. Dadurch konnten alle Spieler zeigen, dass in ihnen kleine Fußballtalente schlummern. Wir spielten uns schon prima die Bälle zu und kamen mit unseren schnellen Stürmern zu zahlreichen Chancen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das erste Tor fällt. Und es fiel und noch zehn weitere!!!
    Der Gegner versuchte mit einigen Angriffen vor unser Tor zu gelangen aber immer wieder wurden die Bälle von unseren flinken Verteidigern abgelaufen und über das Mittelfeld nach vorn gespielt. Dabei tat es keinen Abbruch, dass nach der Führung viel gewechselt wurde. Im Gegenteil alle 14 eingeladenen Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich mit Erfolg beweisen.
    Es spielten mit: Justus, Alfons, Richard, Malte, Johannes, Jasper, Louis, Simon, Tido, Ben, Philipp, Oscar, Richard
    Die ersten Tore für die F 3 erzielten: Johannes (2), Malte(2), Jasper (2), Louis (2), Oscar (3)

  • Thema von lsc2004er im Forum Sonstiges

    Ziemlich voll wurde es am Freitagabend an der Kegelbahn mit allen 19 Kickern der F 3, Mamas, Papas, Geschwistern und weiteren Familienmitgliedern. Alle wollten dabei sein, wenn es hieß: Kinder spielen Fußball gegen ihre Eltern“. Aus dem geplanten Spiel wurde daher ein kleines Turnier mit zwei Kinder und zwei Elternmannschaften. Über die Ergebnisse wurde im Anschluss bei Bratwurst und Limonade heiß diskutiert.
    Die Verteilung der Spielpläne mit den vielen Terminen sorgte ebenso für Gesprächsstoff wie die Vorbereitung für das erste Punktspiel unserer Jungs.
    Na dann: Auf geht’s LSC F3!

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    In der Anlage findet ihr den Spielplan für die Saison 2011/2012
    Na dann, viel Spaß!

  • Thema von lsc2004er im Forum Sonstiges

    Kurz vor dem Punktspielstart wollen wir am Freitag, den 02.09.2011 auf unserer Sportanlage die Saison der F 3 eröffnen.
    Ablauf:
    • 17 Uhr Fußballspiel der Eltern (Mütter und Väter!) gegen die F 3 (2x 20 min)
    • anschließend gemeinsames Grillen an der Kegelbahn
    • Mannschaftsvorstellung, Trainervorstellung, Ausgabe des Spielplanes sowie Zeit zum gemeinsamen Kennen lernen...
    Nähere Infos folgen in Rundmail

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Mit insgesamt 17 fußballbegeisterten Jungen und Eltern (!) ging es zum ersten Test der neuen F 3 der Geburtsjahrgänge 2004 und 2005 nach Holzhausen zur Eintracht.
    Gegen die F-Jugend von Holzhausen, die bereits ein Jahr Spielpraxis hinter sich hat, waren unsere Kids mit Freude und Eifer bei der Sache. Trainer Johannes hatte mit seinen Helfern alle Hände voll zu tun. Das 7 Spieler plus 1 Torwart umfassende Team wurde permanent gewechselt, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen.
    Es wurden drei Drittel gespielt und anschließend noch ein Neun-Meter-Schiessen durchgeführt.
    Am Spielende stand es zwar 0:12 (0:3; 0:6: 0:3) aber einige Male hat zum ersten Tor nicht viel gefehlt. Umso lautstarker wurden die erfolgreichen Schüsse beim Neun-Meter-Schiessen bejubelt.
    Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es fleißig und regelmäßig trainieren!

    Also bis Mittwoch zum Training

  • Thema von lsc2004er im Forum Spielberichte

    Mit insgesamt 17 fußballbegeisterten Jungen und Eltern (!) ging es zum ersten Test der neuen F 3 der Geburtsjahrgänge 2004 und 2005 nach Holzhausen zur Eintracht.
    Gegen die F-Jugend von Holzhausen, die bereits ein Jahr Spielpraxis hinter sich hat, waren unsere Kids mit Freude und Eifer bei der Sache. Trainer Johannes hatte mit seinen Helfern alle Hände voll zu tun. Das 7 Spieler plus 1 Torwart umfassende Team wurde permanent gewechselt, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen.
    Es wurden drei Drittel gespielt und anschließend noch ein Neun-Meter-Schiessen durchgeführt.
    Am Spielende stand es zwar 0:12 (0:3; 0:6: 0:3) aber einige Male hat zum ersten Tor nicht viel gefehlt. Umso lautstarker wurden die erfolgreichen Schüsse beim Neun-Meter-Schiessen bejubelt.
    Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es fleißig und regelmäßig trainieren!
    Also bis Mittwoch zum Training

Inhalte des Mitglieds lsc2004er
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz