Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Spielberichte
margrue Offline



Beiträge: 29

13.06.2010 09:32
MoGoNo - ELESZE (1:3) Es ist vollbracht!!! Antworten

Das Grüne Zynonium
Buch 1 : Die Schöpfung der Zynone
Psalm 4: Das Vermächtnis des Stösen

"Siehst du Stö, dass ich die ganze Zeit mit dir war", sprach der Herr. "Hast du gesehen, was man mit reichlichst Zynone alles bewegen kann? Nein, nicht nur sich selber ständig zur Schlötte, oder das sich ständig in Bewegung befindende, gallertartige, ständig wogende Gewölbe über dem Zynonenüberlaufventil. Nein, der paradiesische Saft ließ auch deine Männer über sich hinauswachsen. Nun jedoch siehe, es ist vollbracht. Du und deine Truppe seit in der Bundesliga der alten Säcke angekommen. Ich habe jedoch gesehen, dass du als Trainer wie Perlen vor die Säue geschmissen bist. Und das mit den Säuen ist keine Metapher. Deshalb entbinde ich dich hiermit von deiner göttlichen Mission und entsende dich zu höheren Aufgaben. Wie es gemacht wird habe ich dir gezeigt. Vermittle den Jungen meine Worte der heiligen Zynone und du wirst sehen, auch dort wird sich bald der Erfolg einstellen. Vielleicht nimmst du denen auch einfach nur die Handys weg, das dürfte für den Anfang auch schon reichen." Und der Stö kniete nieder und tat so ob er sprechen wollte, doch da sagte der Herr "Stö du alter Sack, knie vor MIR, denkst du ich sehe nicht, dass du dich eigentlich nur nach einem Krosti bückst?". Und der Stö sprach: "Verzeih mir Herr, ich wollte dich nicht versuchen, mein Durst war nur so groß.". "Das glaube ich dir Stö, mit so was macht man schließlich keinen Spass." sagte der Herr. Nun kniete sich der Stösen zu Boden und sprach: "Herr, wer bin ich, dass du mich so preisest. Ich bin nur ein Jünger Krosti von Vielen. Wenn du jemanden danken willst, dann der Brauerei in Krostitz für das Brauen der göttlichen Zynone, den dies ist der Ursprung allen Erfolges.". "Du hast recht Stö", sprach der Herr, "der Erfolg kommt jedoch nicht nur von den Zwillingstürmen alleine, sondern von denen die Sie aufbauen und ständig wieder in beeindruckender Weise einreißen. In dieser Disziplin kann euch niemand die Hülse reichen. Darin seiht ihr wahrlich einzigartig. Aber Stö, ich hoffe du hast gesehen was passiert, wenn ihr das Wort des Herrn missachtet. Erinnere dich an die Bahnschranke in Wachau. Er hatte der heiligen Zynone abgeschworen und trank Limo. Die Kotzerei hinterm Torpfosten soll euch eine Warnung sein. Dies passiert wenn ihr mich versucht." "Ja Herr, ich bin mir gerade bei ihm sicher, dass dies nicht noch einmal passieren wird", sprach der Stö. "Da sind aber noch andere die mich ständig versuchen" sprach der Herr. "Sabimbi und Jürgen mit ihrer Abkehr vom Krosti zum Weißbier hin, sind mir seit langem ein Dorn im Auge. In diesem Falle würde ich jedoch eine Geldbuße als ausreichend empfinden." "Herr, wir sollten aber auch die anderen Garanten des Erfolges erwähnen, fürwahr der Einfluss der heiligen Zynone ist unbestritten jedoch nicht ausschließlich verantwortlich", sprach der Stö. "Was meinst du damit", fragte der Herr. "Nun ja, wir sollten auch unseren treuen Fans danken. Herr und Frau Zieger zum Beispiel, die uns fast zu jedem Spiel begleiten." "Da hast du recht Stö", sprach der Herr. "Siehe aber auch meine Bemühungen Stö. Nicht alles ist Zufall auch wenn es so aussieht", sprach der Herr. "Wie soll ich das verstehen?", fragte der Stö. "Nun ja", sagte der Herr, "Meinst du wir hätten es geschafft, wenn Finke die Rote Karte nicht bekommen hätte und wir statt der 18 nur 4 Punkte bekommen hätten, oder ich Holger nicht ständig zum Spieltag in den Urlaub oder zu Fiedel geschickt hätte. Oder Heiko seine Adduktoren, die es laut Ede Geyer vor 50 Jahren noch gar nicht gab. Oder denk mal an Detlef der sich ständig nur warm macht. Dies passierte nicht zufällig, all dies gehörte zu meinem göttlichen Plan", sagte der Herr. "Ja Herr, dies hat uns wahrlich nach vorne gebracht", sagte der Stö. "Besser hätte ich es auch nicht machen können." "Nun Stösen, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen Truppe. Dies wird nicht einfach werden. Aber sei dir gewiss, dass ich mit dir bin. Auch dir Heiko bleibe ich verbunden bei deiner neuen Aufgabe. Auch wenn du nicht mein eifrigster Jünger Krosti warst, hoffe ich, du wirst deinen neuen Jüngern von der heiligen Zynone vorsingen und dem Zusammenhalt die diese verbreitet berichten. Und du Schreiberling, lerne endlich Fußball spielen."

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz