Leider zeigte der LSC heute – wie auch schon im vergangenen Jahr, dass die Hallenstadtmeisterschaft nicht unser Turnier ist. Die besten Mannschaften der Stadtliga waren uns meist überlegen... Im ersten Spiel gegen Leipzig Ost (späterer Turniersieger) verlor man verdient mit 3:0, obwohl Oli beim Stand von 0:0 die Führung auf dem Fuß hatte. Das zweiten Spiel – in meinen Augen wohl das Beste – ging mit 2:0 gegen Großlehna/ Räpitz/ Kötzschau verloren. Obwohl wir mehr Spielanteile und Chancen hatten, nutzt unser Gegner zwei seiner fünf „Konter“. Im letzten Gruppenspiel war die Moral anscheinend völlig von uns gegangen und man verlor nach schlechtem Spiel deutlich mit 4:1 gegen Eintracht Süd. Somit ging es als Gruppenletzter in den Platzierungsspielen um die Plätze sieben und acht. Wir trafen auf Fortuna Leipzig und hatten die komplette erste Spielhälfte verschlafen, bevor die Mannschaft erstmals ihre Stärke offenbarte und sich nach einem 0:3-Rückstand den Ausgleich erkämpfte! Im folgende recht lange andauernden Neunmeter-Schießen unterlagen wir mit 6:5. Am Ende steht ein sicherlich enttäuschender letzter Platz, aber man muss sich auch zugestehen, dass die anderen in einem durchweg stark besetzten Teilnehmerfeld meistens einen Tick besser waren.
Wichtig ist es, dass wir uns sehr gut auf die Rückrunde vorbereiten, um den ersten Platz bis zum Saisonende verteidigen zu können! Die nächste Aufgabe wird dabei das Spiel gegen den TSV Wahren sein ... mein letzter „Auftritt“ als euer Trainer, bevor ich für ein halbes Jahr nach `bella italia´ (Auslandsstudiensemester) reise!
------------------------------------------------------- Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)