Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Spielberichte
SCI-FI Offline



Beiträge: 346

03.09.2008 20:48
Leipziger SC 1901 - TSV 1893 Leipzig-Wahren 2:0 (1:0) Antworten

Heute war Wahren zu Gast bei uns und es sollte wahrlich ein sehenswertes Spiel werden. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit, denn Petrus bescherte uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen Wasser von oben.

Nun zum Spiel:
Wir nahmen von Anfang an des Heft in die Hand und konnten uns gute Chancen herausspielen. Tien vergab die erste Großchance mit seinem Schuss aus kurzer Distanz über das Tor. Wenige Minuten später steht Vinh genau richtig und kann (nach mehreren Anläufen auf das Wahrener Tor ) einen Nachschuss versenken. Es folgten weitere Chance für den LSC, doch man ging damit zu leichtfertig um ... wenn das nicht noch bestraft werden könnte! Unsere Gäste haben ihre einzige Torchance in Hälfte Eins mittels Freistoß, doch Benny kann den Ball aus dem Gefahrenbereich fausten.

Die zweite Hälfte bot neben dem besagtem Regen weitere vergebene Möglichkeiten von den Hausherren. Doch dann ein Wink vom Schicksal: Ein Wahrener bekommt den Ball wahrlich schön in den Lauf gespielte und kann allein auf Benny zulaufen ... jetzt kommt normalerweise der Satz: so wie es kommen musste ... resultierend aus den vielen vergebenen Chancen ... doch Benny steht seinen (werdenden) Mann und hält den Ball souverän und sogar sicher.
Wenige Minuten später werden die Trainer endlich von ihrem Leid erlöst und Tien macht das längst überfällige 2:0.

Fazit:
Wieder zu Null gespielt, doch einige Spieler haben das Spiel wohl in Wahrheit auf die leichte Schulter genommen. Denn mangelnde Chancenauswertung und einige Stockfehler in der Hintermannschaft werden in dieser Liga nicht immer zum Punktgewinn reichen! Am Samstag wartet mit der Spielvereinigung eine große Aufgabe auf uns. Mit mehr Ernstheit und Konzentration können wir auch diese meistern!

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Larsinho Offline




Beiträge: 600

03.09.2008 20:57
#2 RE: Leipziger SC 1901 - TSV 1893 Leipzig-Wahren 2:0 (1:0) Antworten

Glückwunsch zum Sieg! Das sieht jetzt immer mehr nach Fussball aus....
Machte Oli nicht das 2:0 ???

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

SCI-FI Offline



Beiträge: 346

03.09.2008 21:06
#3 RE: Leipziger SC 1901 - TSV 1893 Leipzig-Wahren 2:0 (1:0) Antworten

Also der Schiri und ich haben Tien als Schützen gesehen und auf dem Protokoll vermerkt! Sollte ich irren, dann revidiere ich gerne meine Aussage zum Torschützen!

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

SCI-FI Offline



Beiträge: 346

04.09.2008 14:44
#4 RE: Leipziger SC 1901 - TSV 1893 Leipzig-Wahren 2:0 (1:0) Antworten

Dann muss ich den Torschützen nun doch nochmal ändern: Oli hat das 2:0 erzielt!

-------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf! (Henry Ford)

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz