Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

12.03.2014 17:56
Engel&Völkers Wintercup (Endrunde) Antworten

Kay Bergmann schreibt am 10.03.:

Für die Endrunde am 08.03.2014 qualifizierte sich unser LSC souverän und ungeschlagen.
Mit uns starteten der Gastgeber Eintracht Leipzig Süd, FC Eilenburg, Eintracht Schkeuditz, FSV Kitzscher und die SpG Panitzsch/ Tresenwald.
Für unseren LSC spielten Paul S., Christian, Jonas, Sven, Paul B., Louis, Max, Dorian und Alex.
Gut gelaunt und an einen herrlichen sonnigen Samstag wollten wir unsere Jungs spielen sehen.

Die Auslosung ergab, dass wir das erste Spiel gegen Eintracht Leipzig Süd bestreiten mussten.
Nun der Anpfiff und los ging es. Wir spielten gegen einen guten Gegner, der uns alles abverlangte.
Es dauerte eine Weile, bis wir mehr Ballbesitz hatten und den Gegner mehr unter Druck setzten.
Louis und Alex hatten ihre Chancen. Doch es wollte kein Tor fallen.
Erst eine Ecke von Dorian und das Bedrängen des Gegenspielers durch Paul B. brachte das ersehnte 1:0 für uns. So führten wir durch ein Eigentor.
Nun kam der Gegner mit schnellen Vorstößen gefährlich vor unser Tor. Doch Paul S. hielt überragend. Jonas und Sven spielten gut vor der Abwehr und eröffneten das Spiel mit klugen Pässen.
Als wir kurz vor Schluss den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen, werden wir mit dem Ausgleich bestraft. Endstand 1:1!
Wir können uns sicher noch steigern und noch besser spielen. Wir sind der amtierende Stadthallenmeister!

Zweites Spiel und es ging gegen die SpG Panitzsch/ Tresenwald.
Die Jungs wirken jetzt entschlossener und zielstrebiger ins Spiel. Der Gegner hielt mit Einsatzwillen dagegen. Paul B. versucht es mit einem Warnschuss. Knapp vorbei und weiter, erspielten sich die Jungs Chancen im Minutentakt. Eckball vom starken Louis und Alex knapp vorbei. Alex hätte hier schon einen Treffer verdient. Dann taucht Dorian frei vor dem gegnerischen Tor auf und der Gegenspieler lässt sich einfach in den Mann fallen. Torchance verhindert und doch folgte dann der schönste Spielzug. Christian spielt diagonal auf Dorian und der legt ab auf Max! Tooooor! LSC- 1!
SpG- 0! Tolles Tor von Max und wundervoll versenkt! Christian prüft mit einem guten Schuss den gegnerischen Torwart.
Endstand 1:0 für den LSC!

Drittes Spiel und es ging gegen Eintracht Schkeuditz.
Ein neuer Schiedsrichter betrat die Bühne und pfiff die Begegnung an. Beide Mannschaften begannen mit viel Leidenschaft und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Teams spielten auf Sieg und standen in der Defensive gut. Nach der Hälfte der Partie kam es unnötig an der Außenlinie zu einen groben Foulspiel an unserem Louis. Fassungslos über diese Aktion war es still in der Halle. Nicht schon wieder einen Spieler mit dem Krankenwagen wegfahren sehen.
Hätte diese Situation folgerichtig eine Strafe des Spielers aus Schkeuditz nach sich gezogen, wäre es sicher anders ausgegangen. Doch unverständlicher Weise gab es nichts.
Weiter ging es und nach einem Zweikampf an der Mittellinie, in dem unser Spieler den Ball trifft, kommt der Pfiff. Zur Verwunderung wurde Dorian vom Platz gestellt. Wie kann man beide Aktionen so bewerten. Die Meinung hat der Schiedsrichter exklusiv.
Nun wurde es hektisch und der Schiedsrichter pfiff weiter jede Aktion gegen uns und drohte mit weiteren Platzverweisen, allerdings nur den Spielern des LSC. Gerade Jugendliche haben ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und dies wurde hier mit Füßen getreten.
Wir hatten genug und der Trainer holte die Mannschaft vom Platz und aus dem Turnier. Schutz für unsere Spieler ist uns wichtiger als dieser Cup. Auch unsere Spieler mussten sich jetzt erst einmal beruhigen und sich nicht hineinziehen lassen, in ein immer unfaireres Spiel.
Die Entscheidung unseres Trainerteams ist unpopulär und trotzdem richtig.
Ich habe dafür höchsten Respekt und war froh, dass unsere Mannschaft auf eigenen Beinen die Südkampfbahn verlassen konnte.
Wir stehen hinter unserem Team und freuen uns auf die nächsten Spiele. FORZA LSC!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz