Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Spielberichte
Tracy Offline



Beiträge: 113

14.10.2013 07:21
LSC : Rotation II 14:0 (6:0) Antworten

Kay schreibt:

Was für ein Fußball-Wochenende! Freitag; Deutschland schlägt Irland und löst das Ticket zur WM.
Samstag; Im Leipziger Derby wird über Fußball gesprochen und der Favorit ist eine Runde weiter.
Sonntag spielt der LSC gegen Rotation II und es war der schönste Wochentag. Das bezieht sich nicht nur auf das Wetter. Gegen 11 Uhr empfängt der Spitzenreiter den Vorletzten der Liga.
Es schien die Sonne und der Anpfiff wurde von den Fans herbeigesehnt. Kurz zuvor schlug die E-Jugend den TSV Markleeberg.
Die Startelf kam mit Paul S. im Tor, Jonas linker Verteidiger, die Innenverteidiger Paul B. und unser Kapitän Knuffi, rechter Verteidiger Sven, im Mittelfeld spielte Luis auf links, in der Zentralen Christian und Dorian, rechts Johannes und im Sturm Alex und Julius auf das Feld.
Die Partie begann schwungvoll und Luis machte über links mächtigen Dampf! Noch waren es nur Warnschüsse und das sollte sich bald ändern.
Rotation spielte nicht wie ein Absteiger und zeigte sich entschlossen dagegenzuhalten.
Doch nach einem weiten Abschlag von unseren gut mitspielenden Torwart, nimmt Alex den Ball traumhaft an und vollendet. 1 : 0 für den LSC!
Der Anfang von einer Demonstration des modernen Fußballs! Das Trainerteam Jörg und Matthias haben die Mannschaft taktisch gut eingestellt und nichts wurde dem Zufall überlassen.
Unter der Woche wurde hart trainiert und nach dem Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Schkeuditz war die Mannschaft weiter hungrig. Es macht Spaß, diesem LSC zuzusehen!
Das 2 : 0 wurde von Johannes über rechts erledigt. Was für ein scharfer flacher Schuss! Gut gemacht.
Dann erzielte Luis ein Tor, was der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben hat. Schade.
Das war aber nur Ansporn für die Ballkünstler in Weiß.
Freistoß von Dorian auf Luis und der auf den flinken und wendigen Julius. Der lässt sich das nicht nehmen und versenkt zum 3 : 0. Lohn für seinen Mut. Nun waren die Fronten geklärt und die Maschine in Gang gesetzt.
Nach schöner Ecke von Dorian versucht Christian einen Dropkick und der Ball sprang knapp übers Tor. Tolle Aktion und der Druck wurde permanent hoch gehalten. Der Gegner wehrte sich aufopfernd.
Das 4 : 0 bereitet Johannes selbst vor, in dem er Christian anspielt, welcher abzieht. Der Hüter lässt den Ball von der Brust direkt vor Johannes abprallen und das Geschenk lässt sich der auffallend gute rechte Läufer nicht nehmen.
Dann fiel wenig später das 50. (!) Saisontor für unseren LSC! Dorian flankt und Christian trifft zum
5 : 0! Nicht zufällig erzielte es der emsige und stets kämpfende Mittelfeldspieler!
Dann zeigt unser zuverlässiger Stürmer Alex menschliche Züge. Er vergibt völlig frei und doch macht ihn das nur sympathischer. Es sind keine Maschinen, sondern Spieler aus Fleisch und Blut. Der anspruchsvolle Anhang versteht das.
Nun kommt unser Torhüter Paul S. zu einer weiteren Vorlage. Weiter und guter Abschlag, den Alex zum Schuss nutzt und Johannes erneut verwertet. 6 :0!
Die Abschläge des Torhüters waren oft der Ausgangspunkt der Offensivbemühungen. Tolles Spiel unseres Torwartes. In diesen Zusammenhang möchte ich die oft zu kurz kommende Abwehr loben. Der Erfolg liegt hier begründet und das, was Paul S., Jonas, Paul B., Knuffi und Sven leisten, verdient Respekt. Ihr habt nicht oft die Chance, euch in die Torschützenliste einzutragen. Aber wie Trainer Jörg in einen Interview sagte; „ Wer bei uns die Tore schießt ist doch Sch….- (nicht Jugendfrei! –die Redaktion ) egal“. Paul S. hält und spielt überragend. Jonas ist die Zuverlässigkeit in Person. Tolle Entwicklung und überragende Leistungen! Unsere Innenverteidiger Knuffi und Paul B. stehen sicher und ergänzen sich perfekt. Unser rechter Verteidiger Sven ist voll konzentriert und zeigt in jedem Spiel einen unbeschreiblichen Einsatz. Bewundernswert sind die Leistungen und die hohe Motivation.
Paul B. zeigte mit einem Fernschuss die Entschlossenheit, sich immer wieder in den Angriff einzuschalten. Schuss ging knapp vorbei. Aber auch Jonas und Sven eröffnen immer wieder das Spiel über die Außenbahn. Kapitän Knuffi bleibt ruhig und hat die Übersicht.
Dann war Halbzeit und die LSC Fans klatschten ihren Helden Beifall! Tolles Spiel, tolles Wetter, tolle Fans und der LSC macht es perfekt.
Halbzeitansprache der Trainer und dann wurde gewechselt. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt Ruben für den fleißigen Julius. Der zweite Torhüter Mütze drängt sich immer mehr auf und nach den letzten Spielen, die er zu Null gehalten hat, kommt er für unsere Nummer 1. Paul S. nimmt es sportlich und gibt dem „Jungen“ noch einige Tipps. Christian und Johannes haben sich eine Pause verdient und wurden durch die immer einsatzbereiten Flügelspieler Tim und Jakkima ersetzt. Was für ein Luxusproblem unserer Trainer. Das wünscht sich Jürgen Klopp und daran arbeitet Pep Guardiola.
Zweite Halbzeit und auf geht’s Schleußiger Jungs!
Luis, unser starker Neuzugang, ist heute nicht zu stoppen. Er rennt, er flankt, er sucht den Abschluss und sieht immer noch den besserstehenden Spieler. Ich wünscht ich könnte so spielen und bin mit diesen Wunsch bestimmt nicht allein. Es ist kein Wunder, dass er den ersten Akzent in der zweiten Hälfte setzt.
Kurze Zeit später spielt Paul B. einen sehenswerten Pass auf Tim und der verwandelt sehenswert zum 7 : 0. Tim kommt rein und macht alles richtig. Hut ab!
Nun kommt der Gegner nicht mehr aus der Hälfte. Aber Alex hat noch nicht genug. Luis flankt und Alex schiebt ein. 8 : 0! „So ein Tag, so wunderschön wie heute ...“
Nun schaltet sich Jakkima ein und prüft den guten Torwart von Rotation. Der hält und zeigte eine gute Partie.
Nun kommen die Spieler aus der eigenen Jugend. Alex lupft technisch stark auf Ruben und der macht sein erstes Kopfballtor. Sein Vater auf der Tribüne konnte es kaum fassen. Super Toooooooor. Neuer Spielstand LSC 9, Rotation?... NULL
Es gibt keinen Bruch im Spiel und die Neuen sind Teil der Mannschaft. Auch Mütze hat drei Aktionen, die er souverän meistert. Er wird von der Abwehr einbezogen und spielt gut mit. Von Aufregung keine Spur. Gut gemacht und weiter so.
Dann legt Luis überlegt auf Alex zurück und der hat keine Mühe zu vollenden. 10 : 0 !
Nun kommt Lukas für den starken Jonas. Der zeigte sich enttäuscht von der Auswechslung und hätte gern weitergespielt. Was für eine Einstellung! Lukas brennt und sorgt für neuen Schwung. Toller Einsatz und was für eine Laufbereitschaft.
Nun war es wie beim Eishockey und der LSC spielte wie im Rausch. Der starke Alex erhöht den Spielstand auf 11 : 0 ! Dann darf er sich den verdienten Beifall abholen und wurde durch Paul S. ersetzt.
Jetzt kommt Piet für Sven. Piet macht sich gleich bemerkbar und treibt das Spiel über rechts weiter an. Tolle Pässe und guter Einsatz. Die Außenverteidiger sind raus. Komplette Umstellung der mutigen Trainer. Immer neue Reize setzen und mit dem Ziel, die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Tim setzt immer wieder seine Sprints an und ist nur durch Foul zu stoppen.
Ruben kommt zu seinen zweiten Treffer und erzielt das 12 : 0!
Der LSC stellt komplett um. Die Defensive spielt jetzt im Angriff. Folgen? Keine! Keine , für das Spiel.
Dann kommt es zum 13 : 0! Doch der Reihe nach . Der LSC kommt über links und spielt sich in den Strafraum. Dann blitzt das Können des Mittelfeldregisseurs Dorian auf. Übersicht, Ballbehandlung und diesen Willen, ein Tor nur für die Fans zu schießen. Was sage ich? Zu zelebrieren! Die Fans halten den Atem an und der Trainer ruft, schieß doch. Aber das wäre zu einfach. Frei vorm Torwart wird der Ball gelupft und im Tor versenkt. Toooooor! Und was für ein schönes Tor. Das kann man sich noch in hundert Jahren ansehen und es fehlen einen die passenden Worte.
Das ist mehr als Fußball, es ist die Schönheit und Leichtigkeit des Spiels. Es ist der LSC!
Nun kommt Christian für Dorian. Alex für Paul B.
Dann kommt es zum Auftritt von Paul S. Die einfachen Tore macht unser neuer Stürmer nicht. Dafür die zum Zunge schnalzen. Von halbrechts zieht er ab und voll ins oberer rechte Eck. Was für ein Schuss und was für ein Tor! Danke! 14 : 0!
Kurz vor Schluss gibt es Freistoß und Knuffi schnappt sich den Ball. Kurzer Anlauf und dann der Schuss. Die Zuschauer haben den Torjubel schon auf den Lippen, doch der Ball verfehlt um Zentimeter das Tor. Der nächste Freistoß sitzt, Knuffi.
Dann ist Schluss und der LSC siegt überlegen mit 14 : 0. Das ist unglaublich und es ist schön, euch alle spielen zu sehen. Ich könnte auf die WM und Spiele in der Arena verzichten, aber ich erfreue mich an eurem Spiel! Hier kommen die Spieler noch mit dem Rad zum Spiel. Was soll man am Zuckerhut? Man kann die Spieler ansprechen und mit Ihnen reden. Die Trainer unterhalten sich mit den Fans und umgekehrt. Keine Starallüren und ja, es gibt Ausnahmen. Ein Spieler schickte seinen gehandicapten Vater in die Kabine, um sein isotonisches Getränk zu holen. Aber warum auch soll der Einbeinige auch nur rumstehen? In diesem Sinne, alles für den LSC!
Weiter so und die Fans bedanken sich für diesen schönen Tag.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz