Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

01.05.2012 18:43
Pokalhalbfinale LSC 1901 I - SV Lok Engelsdorf 4:2 (2:2) Antworten

Es spielten heute alle, außer Tim - also: Christian, Dorian, Edgar, Erik, Florian, Johannes, Julius, Knuffi, Paul N., Sven, Theo und Paul S. im Tor.

FINALE !!! Es hat geklappt – wir konnten uns revanchieren für die etwas unglückliche Niederlage vom vorletzten Punktspiel, die uns die Tabellenführung gekostet hat. Entsprechend motiviert waren die Jungs und haben stark gekämpft, denn am Anfang rannten wir wieder 2 mal einem Rückstand hinterher. Doch niemand gab auf, heute wollte es jeder erzwingen – und am Ende, mit etwas größerer Kraftreserve sowie etwas mehr Glück, konnten wir wie erhofft jubeln: FINALE !!!! Nun schon das vierte Mal hintereinander Einzug ins Endspiel um den Stadtpokal. Allerdings hätte sich mit einiger Berechtigung auch eine Verlängerung ergeben können, wären nicht unsere beiden entscheidenden Tore in Halbzeit II dem ansonsten prächtig aufgelegten gegnerischen Torwart „durch die Hosenträger gerutscht“, wie Kai fachmännisch bemerkte.

Das Spiel begann gleich rasant und schnell wurde deutlich, dass hier keine der beiden Mannschaften vorhatte, der anderen etwas zu schenken. Ein Freistoß von Erik in der 2. Minute ging per Verlängerung von Florian knapp am Tor vorbei – ein erstes Achtungszeichen war gesetzt. Ein Freistoß von Johannes weit in der eigenen Hälfte landet beim Gegner, dann wieder bei Johannes, der nach beherztem Solo zu Paul passt, aber dessen Schuss kommt nicht ins Netz.

Es sah gerade so aus, dass wir hier das Spiel bestimmen könnten, da bringt sich der Gegner nach schnellem Konter durch unsere Abwehr, der Ball springt zum Torwart Paul S., dann von ihm zu Johannes und schließlich hinter die Torlinie: Plötzlich stand es wieder 0:1 gegen uns und dann auch noch Eigentor (5.)! Doch nach diesem etwas unglücklichen Gegentreffer wurde nur die Gegenwehr mobilisiert – nur nicht wieder als Verlierer vom Platz gehen! So kamen wir im abwechslungsreichen Kampf mit dem Gegner zu guten Möglichkeiten – doch ein scharf getretener Freistoß von Florian, der wie alle ein Super-Spiel gemacht hat, geht übers Tor (7.) bzw. wird vom Torwart mit gutem Stellungsspiel gehalten (10.); davor war ein Freistoß von Paul irgendwie dann doch verpufft (9.). Aber eine gelungene Kombination von Erik auf Florian bringt den Ball zu Paul, der erfolgreich zum Ausgleich vollendet: 1:1 (13.). Nun wollen wir mehr: Ein schöner Spielzug bringt den Ball wieder zu Paul, doch dieses Mal geht sein Schuss übers Tor (14.) und auch ein scharfer Weitschuss von ihm findet nicht den Weg ins Netz (18.).

Aber natürlich ist der Gegner auch noch da; zum dritten Mal rettet Dorian fast auf der Linie (20.). Nun ist es wirklich der erwartete Schlagabtausch – und plötzlich wieder passiert: Nach einem klaren Foulspiel, dass der Schiri aber nicht sieht, kommt der Ball wieder in unser Tor: 1:2 (27.) – wieder dummer Rückstand. Doch noch vor der Pause gelingt uns der mental so wichtige neue Ausgleich: Einen scharfen Schuss von Florian kann der Torwart nur abwehren und dann Paul den Ball unhaltbar ins lange Eck dreschen: 2:2 (29.).

Wir waren auch per Resultat zurück im Spiel, in dem wir phasenweise deutlichere Akzente zu setzen vermochten als der Gegner. Die Halbzeitpause diente beiden Mannschaften der mentalen Stärkung: Hier ist noch nichts verloren und noch alles drin.

So beginnt der Gegner gleich nach Wiederanpfiff mit ungemeinem Druck und spielt einen guten Ball, der uns stark zusetzt: Klare Verhältnisse war das Ziel. Fast wäre es ihm auch gleich geglückt: Ein Kopfball geht aber nur an die Querlatte (31.). Doch wir wollten auch etwas: Einem schönen Pass von Knuffi auf Florian folgt sein berühmter scharfer Schuss, den der Torwart knapp übers Tor lenkt (33.) Dann kommt Florian nach einem schönen Spielzug Millimeter zu spät nach dem guten Engelsdorfer Torwart an den Ball (40.) und auch sein Fallrückzieher nach Ecke von Paul (42.) bleibt unbelohnt. Sein Freistoß nach einem Handspiel von Engelsdorf kommt von der gegnerischen Abwehr zu Johannes, der aber freistehend weit über das Tor verzieht. Einen Konter des Gegners klärt Paul S. durch schnelles Herauslaufen und bewahrt uns sonst mehrfach vor dem erneuten Rückstand (46.).

Man sieht: Hier wird beidseits die Entscheidung gesucht. Ein schneller Konter landet bei Florian, sein Schuss geht zwar am Torwart vorbei – aber auch am Tor (47.). Dann aber bringt Erik den Ball durch alle Abwehrbeine und uns erstmals in Führung: 3:2 (48.). Und wir legen noch einen drauf: Ein Freistoß von der Mittellinie wird von Florian in seiner berühmten Bogenlampenmanier so getreten, dass er vom Torwart nur berührt werden kann und voll hinter der Linie einschlägt: 4:2 (50.)! Nun zeigt sich zunehmend Kräfteverschleiß und Frust bei den Engelsdorfern, während unsere Jungs geschickt den Vorsprung verteidigen. Ganz wichtig dabei das taktische Foul von Theo in der 57. Minute, dass ihm zwar Gelb einbringt, uns aber die Führung erhält.

Die letzten Minuten gehören dann nochmals unseren Jungs, besonders Sven, dem aber leider dabei nichts Zählbares gelingt, aber auch Knuffi, der dem Gegner gekonnt den Ball in unserem Strafraum abnimmt und per Solo bis in den des Gegners bringt, dessen Pass aber verpufft (59.), und auch Julius, der mit starkem Einsatz wie immer viel Wirbel im Strafraum macht, dem aber zweimal aussichtsreich nahezu nur ein klitzekleiner Millimeter am Torerfolg fehlt (56. und 60.)

Dann nach 2 langen Nachspielminuten endlich Abpfiff – und wir können feiern. Eine Gratulation aber auch an den Gegner, der uns alles abverlangt hat und das Spiel fast bis zum Schluss offenhielt. Wenn ihm anfangs der 2. Halbzeit in seiner größten Druckphase der Torerfolg gelingt, wird es sicher ein anderes Spiel. So aber geht wohl insgesamt unser Erfolg in Ordnung. Danke auch für die Gratulation von Engelsdorf - und auch den Ball nehmen wir gern auf: Das werden wir ja mal sehen, wer dann am Ende ganz oben ist ....

Nächstes Spiel: Sonntag, 6. 5. 2012, gegen SG Taucha; Treff 9:15 Uhr zu Hause.
Nächstes Training Donnerstag 16:30 Uhr

Das Finale findet dann am Samstag, den 30. 6. 2012 statt und am 1. 7. 2012 sind wir für ein Turnier bei TUS Leutzsch gemeldet.

Nochmals wichtige Hinweise an die Eltern:
Die Mannschaftskasse ist leer – wer am 1. 5. noch nicht bezahlt hat, bitte beim nächsten Spiel 20,00 Euro pro Kind mitbringen (u. a. Nachzahlung Halle Wintertraining + Anzahlung Pahna nötig). Auch die Saisonabschlussfahrt nach Pahna vom 6.- 8. 7. rückt in die engere Planung – bitte Beteiligung bei Heike melden, wer es bis heute noch nicht getan.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz