Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Spielberichte
C-Jay Offline



Beiträge: 52

06.12.2011 20:54
SG Olympia 1896 Leipzig - LSC 1901 3 : 5 (2 : 3) Antworten

Letztes Spiel vor der Winterpause um den Herbstmeister-Titel – wir als Tabellenführer gegen den Tabellendritten.

Bei uns fehlten heute: Etgar (war am Tag zuvor wieder als Aushilfe im Einsatz) sowie unser Krankenspatz Knuffi – an dieser Stelle alles Gute für schnelle Genesung.

Es war ein ungewöhnlicher Platz für uns, Kunstrasen und eher klein bemessen, und es wurde ein ungewöhnliches Spiel. Wir waren zumindest in Halbzeit 1 von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns viele schöne Torraumszenen, mit deren Verwertung allerdings sündhaft freigiebig umgegangen wurde.

Von Anpfiff an tatsächlich Chancen mindestens im Minutentakt, aber der Ball will einfach nicht in den Kasten: Den ersten Torschuss von Paul bekommt der Torwart zu fassen (1.), Bruder Theo schießt daneben (2.), Christian haut den Ball in einer Art Fallrückzieher ohne Fallen übers Tor (5.), ein scharfer Schuss von Eric, der wieder wie zuletzt in der Abwehr einen guten Job macht, wird zur Ecke abgewehrt (6.) und Theos Schuss lenkt der Torwart fast selbst ins Tor (7.) – aber dann gelingt Paul nach halber Vorlage von Johannes mit einem Abstauber doch endlich der erste Treffer: 0 : 1 (7.).

Wir drücken weiter und haben auch weiter schöne Spielzüge – denen aber wieder erst einmal der erfolgreiche Abschluss versagt bleibt: Nach schönem Doppelpass-Spiel schießt Eric leider knapp daneben, Johannes übers Tor und Eric mit einem Freistoß von der Mittellinie ebenfalls knapp darüber (alles 8. Minute). Dann zögert Theo zu lange mit seinem Schuss, dass ihn der Torwart zu halten bekommt (10) und seinen Aufsetzer 2 min. später kann der Torer dann neben das Tor lenken. Nachdem auch Dorians scharfer Schuss neben dem Tor landet (12.), macht Paul dann mit dem 0 : 2 deutlich, wie es geht (13.).

Und wir bestürmen weiter das gegnerische Tor. Doch die Schüsse von Christian (15.; nach schöner Vorlage von Flo), dann von Flo selbst (16., nach Freistoß von Eric von der Mittellinie, 17.) und von Eric aus der 2. Reihe (18.) wollen einfach nicht hinter die Linie oder in den Kasten.

Dazwischen ein Freistoß für Olympia – und eher wir es richtig begreifen, ist der Ball drin: erste Chance, erstes Tor - nur noch 1 : 2 (16.). Eine schöne Flanke von Theo auf Tim (19.) bleibt ebenso folgenlos wie drei Schüsse von Flo über (20.) oder neben das Tor (22., 24.) sowie eine schöne Aktion von Timi nach Vorlage von Flo (24.). Dann hält Paul S. erst einmal beim nächsten richtig gefährlichen Vorstoß der Olympia-Kicker unseren Kasten sauber; im Gegenzug startet unser wieselflinker Tim einen schnellen Konter, bleibt aber dann doch in der Abwehr hängen (24.). Einen Freistoß von Eric von der Mittellinie befördert Theo per Kopf ins Tor: 1 : 3 (26.). Fast hätte Bruder Paul gleich nochmals nachgelegt, doch sein Schuss aus der Drehung geht übers Tor (28.). Dafür kriegen wir das nächste Gegentor: Ein Freistoß nach Handspiel von Dorian (?) geht durch alle Abwehrbeine direkt ins Tor – 2 : 3 (29.). Trainer Jörg wird dann in der Pause von „Gurkentoren“ reden …

Zur Pause steigt Dorian aus dem Spiel – das Knie lässt nichts mehr zu; Paul und dann Johannes übernehmen seinen Part. Die zweite Halbzeit plötzlich zunächst ein vollkommen verändertes Bild: Ein schneller Erfolg des Gegners (fast nach Ansage von Trainer Jörg) nach einer Ecke zum 3 : 3-Ausgleich (33.) baut ihn weiter auf und uns gelingt erst einmal nicht viel. Es dauert dann fast 10 Minuten, ehe wir wieder bestimmend sind. Nach Vorlage von Tim setzt Theo den Ball knapp neben das Tor (39.); ein Gewaltschuss von Flo führt zur Ecke, die der Torwart zunächst hält, dann aber Eric zum 3 : 4 nutzen kann (alles 42.) – wir führen wieder! Theos nächsten Schuss kann der Torwart halten, dann aber wäre der Ball fast von Tims Bein ins Tor gesprungen – verdient hätte er es mit seinem unermüdlichen Einsatz (43.). Dann müssen aber erst einmal Johannes und Flo in unserer Hälfte retten (44.); ein Klasse-Einsatz von Theo bleibt unbelohnt, Tims Schuss geht über das Tor (46.).

Nun haben wir endgültig wieder die Ballhoheit zurückgewonnen und es folgt eine Torraumszene der nächsten, wenn auch wie in Halbzeit 1 ohne sichtbares Ergebnis: Tim schießt nach Freistoß von Theo neben das Tor, ebenso nach Freistoß von Eric von der Mittellinie (alles 48.) und Theo an den Pfosten (49.). Aus der Drehung gehen Tims nächste Schüsse entweder wieder neben das Tor bzw. ins Aus (alles 51.). Ein Schuss von Paul wird zur Ecke abgelenkt; die Ecke von Bruder Theo verfehlt Tim nur knapp per Kopf (52.).

Mit einer Ecke (53.) bringt sich der Gegner wieder stärker ins Spiel, unsere Abwehr ist gefordert. Johannes bekommt für unglücklichen Körpereinsatz Gelb (54.). Im Gegenzug hat Tim die nächsten Chance zum nächsten Treffer, aber es sollte nicht sein (56.; der Torwart war schon überwunden). Im nächsten Angriff des Gegners trifft Johannes unglücklich, aber nicht vorsätzlich das Bein des Gegners und erhält wegen wiederholtem Foulspiel eine 5-Minuten-Strafe (immer noch 56.). Die Dramatik an der gegnerischen Seitenlinie ist nicht zu überbieten. Ein Extra-Dank an den Schiri, der das Spiel immer im Griff hatte und souverän keine Eskalation zuließ.

Den letzten spielerischen Akzent setzen dann wieder wir: Eine Ecke von Theo verwandelt Flo zum 3:5-Endstand … Ein in den Schlussminuten turbulentes Spiel geht dann in der 63. Minute mit einem Schuss des Gegners neben das Tor zu Ende … Die Diskussionen über angebliche zu rüde Spielweise halten an – aber es soll hier nochmals betont werden: Wir spielen nicht vorsätzlich mit harten Bandagen, werden oft selbst hart attackiert und lösen die Abwehraufgaben eigentlich immer zuerst mit spielerischen Mitteln. Eine Holzertruppe sind wir nicht!

Trotzdem gute Leistung, Jungs – Tabellenspitze verteidigt und Herbstmeistertitel gesichert! So starten wir dann im März von der Pole Position in die Verteidigung …

Doch jetzt erst einmal eine schöne Adventsfeier - nicht vergessen: Weihnachtsfeier am 10. 12. in der Soccer World.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz